Hat die Schufa XS Card wirklich unzählige Kombinationen?

vom 01.09.2013, 09:40 Uhr

Ich habe meine Schufa XS Card jetzt schon sicherlich 3 oder 4 Jahre und schaue auch regelmäßig in die Schufa damit hinein. Bislang hatte ich auch immer eine neue Zahlen und Buchstabenkombination und keine Fehlermeldung, dass es keine Kombinationen mehr gibt.

Als ich die Karte damals bestellt hatte, hieß es irgendwo, dass diese Karte unzählige Kombinationen hat und man somit nur eine einzige Karte braucht. Aber stimmt das wirklich?

Hat jemand von euch diese Schufa XS Card auch? Meint ihr, dass diese Karte wirklich unzählige Kombinationen hat, oder dass sie irgendwann doch mal verbraucht ist? Musste von euch schon mal jemand eine neue beantragen, weil die alte Karte nicht mehr ging?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Nein, eine Schufa XS Card habe ich noch nie besessen, aber ich frage mich gerade, wie viele Stellen diese Kombination denn hat? Ich nehme ja mal an, dass es sich hierbei um eine Art Zugangspasswort handelt und wenn dieses aus Buchstaben und Zahlen besteht, dann müssten dies ja zig tausende mögliche Kombinationsmöglichkeiten sein. Da müsste man schon tausend mal im Monat seine Schufa abfragen, ehe die erschöpft sind oder habe ich da irgendeinen Denkfehler? :think:

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch einen Online-Zugang bei der Schufa mit einer solchen Karte. Allerdings benutze ich sie nicht so oft, mehr als 2 oder 3 Mal im Jahr prüfe ich meine Daten eigentlich nicht, weil es nicht wirklich notwendig ist. Daher müsste ich ja noch viele Kombinationen übrig haben, wobei ich noch gar nicht wusste, dass jede Kombination nur einmal verwendet werden kann. Kann mich nicht erinnern, das irgendwo gelesen zu haben, aber im Gunde ist das ja auch egal.

"Unzählige" Kombinationen sind es sicherlich nicht. Wer ein bisschen Mathe kann, sollte sich ja ohne größere Probleme ausrechnen können, wie viele Kombinationen möglich sind und das sind ganz sicher tausende, daher ist es unwahrscheinlich, dass irgendjemand die jemals aufbraucht.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge