Würdet ihr Vorräte und Schuhe in einer Kommode aufbewahren?
In unserem Flur steht jetzt eine neue Kommode. Sie hat links eine Tür welche auch durch eine Wand zu dem anderen Bereich der Kommode abgetrennt ist. Im abgetrennten Bereich rechts sind dann zwei weitere Türen. In dem kleinen linken Bereich wollten wir gerne Schuhe unterbringen und in dem großen Bereich rechts dann eben Vorräte wie Zuckerpackungen, Milch, Nudeln und so weiter. Also eben nur geschlossene Packungen.
Nun ist die Kommode in der Mitte ja räumlich getrennt, daher dachten wir uns auch nichts dabei. Allerdings meinte eine gute Freundin dann, dass ihr dies zu eklig wäre. Das haben wir nichts ganz verstanden immerhin besteht ja diese räumliche Trennung von Schuhen zu Vorräten und zum Anderen handelt es sich ja nur um geschlossene konservierte Waren und keine Frischwaren.
Wie seht ihr das? Empfändet ihr dies auch als eklig, oder wäre das für euch in Ordnung?
Es kommt ein bisschen auf die Schuhe an. Wenn die stark stinken würden, würde ich es auch eher eklig finden. Ansonsten sind sie ja schon voneinander getrennt und man kann es zusammen in einem Schrank haben. Es kann da ja auch nichts schief gehen. Aber ich würde dann wirklich darauf achten, dass die Schuhe eben nicht riechen und die Lebensmittel nicht damit in Kontakt kommen, aber sonst ist es doch in Ordnung.
Ich würde es nicht unbedingt als eklig empfinden, aber etwas ungewöhnlich fände ich es schon, Schuhe und Vorräte in einem Schrank gemeinsam aufzubewahren. Aber wenn in der Küche für die Vorräte kein Platz mehr ist und die Schuhe nicht nach Schweißfüßen riechen, dann finde ich es nicht schlimm, eben weil ja eine Trennung zwischen den Fächern besteht. Wenn die Schuhe aber schon riechen, dann würde ich meine Vorräte trotz der Trennwand nicht neben den Vorräten lagern, weil ich Bedenken hätte, dass z.B. der Zucker durch die dünne Papiertüte den Geruch mit aufnimmt.
Prinzipiell kann ich die Freundin schon ein wenig verstehen. Ich fände es nicht unbedingt eklig, aber es ist nicht gewöhnlich, dass man Schuhe und (Essens-)Vorräte beieinander lagert. Vermutlich liegt es daran, dass ich Schuhe immer mit Schmutz und Dreck assoziiere, da ich damit ja auf dem Boden laufe und ich das nicht in Verbindung mit Essen setzen möchte.
Aber wenn ihr in eurer Küche keinen Platz mehr habt, fände ich das nicht weiter schlimm, wenn ihr nur geschlossene Packungen dort lagert und wenn natürlich die Schuhe nicht stark riechen.
cupcake03 hat geschrieben:Aber wenn ihr in eurer Küche keinen Platz mehr habt, fände ich das nicht weiter schlimm, wenn ihr nur geschlossene Packungen dort lagert und wenn natürlich die Schuhe nicht stark riechen.
Richtig in der Küche ist einfach kein Platz mehr und ich möchte nicht wegen jeder Zucker oder Nudelpackung extra zum Supermarkt rennen müssen. Und im Flur ist eben nur Platz für diese eine Kommode und da auch der Schuhschrank voll ist war dies eine logische Überlegung.
Die totalen Dreckschuhe landen natürlich nicht in der Kommode. Aber ich dachte mir auch nicht so viel dabei, denn genügend Leute stellen ihre Schuhe ja auch in den Kleiderschrank wo sie dann mit den Lieblingsklamotten kuscheln und stören sich da ja auch nicht daran.
Wenn wenig Platz vorhanden ist und wirklich nur geschlossene Lebensmittel wie Konserven dort aufbewahrt werden, fände ich es nicht ekelig - vorausgesetzt, dass die Schuhe nicht völlig verdreckt sind. Bei Nudeln, Zucker, Mehl und Dingen, die nicht in Glas oder Konserven eingeschlossen sind, hätte ich allerdings schon Bedenken. Ich würde auch Schuhe nie im Kleiderschrank aufbewahren, sondern immer nur in der Diele.
Ich gebe ja schon zu, dass ich meine High Heels im untersten Fach im Kleiderschrank aufbewahre. Dieses Fach ist aber explizit nur für diese Treter vorgesehen. Aber mit Nahrungsmitteln zusammen würde ich keine Schuhe aufbewahren wollen, selbst wenn sie an sich räumlich voneinander getrennt sind. Ich ekel mich nun nicht unbedingt davor, aber ich sehe es schon irgendwie kritisch. Wenn dann nur absolut geschlossene Packungen oder Mehl und Zucker in fest verschlossenen Blechdosen.
Ich bin jetzt mal von meinen Schuhen ausgegangen und die stinken weder, noch sind sie schmutzig. Wenn man solche Schuhe in die Kommode packen würde, dann fände ich das auch nicht eklig. Außerdem hast du ja nun eindeutig geschrieben, dass sie räumlich komplett getrennt sind. Dann wäre das doch im Grunde so, als hätte man zwei Schränke, oder kommt da irgendwie Luft durch?
Sportschuhe würde ich da nun nicht unbedingt reinstellen (weil die meistens schon schmutzig sind oder weniger gut riechen), aber sonst - wieso nicht? Und Konserven da zu lagern finde ich sowieso unbedenklich. Zuckerpackungen dann vielleicht weniger, aber bei Konserven ist es doch absolut egal. Selbst wenn die Sportschuhe zum Himmel riechen würden, kommt da sicherlich nichts durch. Ich finde lediglich den Platz (im Flur) seltsam.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223296.html