Haustiere ohne Fell
Hallo,
es hat sich ja bereits über längere Zeit jetzt ein neuer "Trend" eingeschlichen - Haustiere ohne Fell!
Darunter fallen Hunde, Katzen, aber auch Meerschweinchen und Hamster. Was haltet ihr von der Zucht von nackten Tieren? Könnt ihr dem etwas schönes abgewinnen? Würdet ihr Euch ein solches Tier zulegen?
Ich finde, dass das Züchten von Tieren ohne Fell Qualzucht ist. Es liegt nicht im natürlichen Raum eines Tieres, kein Fell aufzuweisen, und ich finde es neben den ganzen gesundheitlichen Risiken für das Tier und der Überempfindlichkeit auch absolut nicht ansehnlich. Für mich muss ein Tier Fell haben, egal ob kurz oder lang, aber ein Tier ohne Fell finde ich nicht schön.
Ich würde mir niemals ein solches Tier zulegen, auch wenn die Tiere ja nichts dafür können, dass sie kein Fell haben - dennoch würde ich zumindest keine Zucht so unterstützen und ihnen eines dieser Tiere abnehmen. Leider gibt es genug Menschen, die ein solches Tier haben möchten - und somit wird die Zucht auch nicht aufhören.
Ein in not geratenes Tier würde ich natürlich auch aufnehmen, wenn es kein Fell hätte, denn wie gesagt: Die Tiere können am wenigsten dafür und leiden wie so oft am meisten.
Lg,H
Ich finde diese "Schicki-Micki"-Zuechtungen von "nackten" Tieren grausam !
Das ist meiner Meinung nach eine absolut schreckliche Form der Tierquaelerei.
Das ist fuer mich genauso schlimm wie Menschen die ihre Hunde zum Tierfriseursalon bringen und ihnen die Haare faerben lassen oder aehnliches.
Ich finde es weder schoen, noch sinnvoll, noch akzeptabel. Es sollte meiner Meinung nach strengstens verboten werden ! Ein Tier ist doch kein Design-Objekt oder Mode-Accessoire !
Hallo QN
Ich halte absolut nichts von "Nacktieren". Die Tiere sind in ihrer Lebensart und artgerechten Haltung eingeschränkt. Manche haben nicht mal Tasthaare, die sie brauchen. Bei der Vergesellschaftung solcher Tiere sind Verletzungen an der Tagesordnung, weil sie kein schützendes Fell haben. Aussenhaltung ist bei den Tieren so gut wie gar nicht möglich, weil sie der Witterung schutzlos ausgeliefert sind.
Ich finde es verantwortungslos, wenn man Nackttiere züchtet . Es ist reiner Egoismus der Menschheit und hat m.E. mit Tierliebe nichts mehr zu tun. Die armen Tiere haben weder Schutz noch können sie sich orientieren, wenn ihnen auch die Tasthaare fehlen. Hunde frieren im Winter beim Gassigehen und bekommen im Sommer ohne Sonnenschutz einen Sonnenbrand.
Ich würde mir nie so ein Tier anschaffen und diese Zucht unterstützen. Ich sehe es wie du, ein in Not geratenes Tier würde ich aufnehmen und ihm ein , so gut wie möglich, artgerechtes Leben bieten. Aber vom Züchter kaufen käme für mich nie in Frage. Damit würde ich den Egoismus der Züchter und dieser Qualzucht unterstützen.
Hallo!
Ich finde, dass das so ein Trend ist, der total schwachsinnig ist. Es hat ja eben alles damit angefangen, dass es Tiere für Allergiker gab, die kein Fell hatten. Und dann wird das missbraucht, und man hält sich auf einmal so etwas als Haustier? Nein, danke.
Und richtig, die Tiere leiden ebenso darunter. Ich habe auch letzten einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, da zahlen manche echt ein Vielfaches des normalen Tierpreises, nur, damit so so ein hässliches fellloses Tier bekommen.
Igitt!
Ich finde diese Tiere einfach nur hässlich, und verstehe die Leute nicht, die soetwas züchten und toll finden Tierquälerei auch in meinen Augen. Die Tiere leiden unter Hautkrankheiten, frieren, und ach, bei sowas fehlen mir einfach immer die Worte!!! Und dann die armen Tiere immer noch in Schicki- micki- Kostümchen und Pullover stecken, weil das ja gar so niedlich aussieht! Fürchterlich!
Ich kann mir garnicht vorstellen, so ein nackiges Tier anzufassen, für mich müssen Hund und Katze, Meerschweinchen und Co. einfach Haare haben, denn wie soll ich sie denn streicheln und knuddeln, wenn ich da so ein nacktes Ding habe?! Die armen Tiere.
Wenn jemand aufgrund einer Tierhaarallergie keine haarigen Hausgenossen verträgt, dann soll er sich gefälligst einen Goldfisch halten, oder Schildkröten. Es gibt genug Alternativen! Da muss man doch nicht wieder anfangen in der Natur rumzupfuschen!
Hallöchen zusammen,
also ich halte nichts von Tieren, die keinerlei Haare oder nur wenige noch haben. Zu einem Tier gehören einfach Haare. Es hat schon seinen Grund, wieso Tiere mit Haaren auf die Welt kommen. Verstehen kann ich die Menschen auch nicht deswegen, aber nun sind nunmal die Nacktmeerschweinchen vor einigen Monaten "zur Mode" geworden und man kann erstmal nichts dran ändern. Ich nehme von solchen Nackttieren sehr großen Abstand. Ich möchte keines bei mir zuhause haben.
In meinen Augen ist es eine Qual, denn so können die Tiere nicht raus in die Natur wg. der Sonne (nicht in den Freilauf) und man muss sehr gut aufpassen, das die Tiere keinen Zug bekommen.
Ich werde mir jedenfalls keines zulegen, meine Tiere müssen Haare haben!
Hallöchen,
Ich finde sowas auch grausam.Und ich frage mich ehrlich nach dem Zweck, warum solche Zuchten stattfinden. Optisch ist das nun ja auch nicht ansprechend.
Naja ich würd auch nicht unterschreiben, dass zu Tieren Haare gehören - Schildkröten und ähnliches sind mir lieber ohne aber was Meerschweinchen, Hunde, Katzen und Co, angeht - ja, lieber mit Haaren, natürlich.
Liebe Grüße
winny
Diese Züchtungen sind wirklich grausam. Erstens überhaupt nicht schön und zweitens für die armen kleinen Tiere nicht gerade gesund. Es ist natürlich am bequemsten, weil nirgends Haare rumliegen können und man dann nicht so viel staubsaugen muss, aber andererseits: solche Tiere haben denke ich hauptsächlich Leute, die sich eine Putzfrau leisten können. Ich bin absolut gegen solche Züchtungen. Das sollte verboten werden.
Hallo zusammen,
ich finde diese Art von Züchtungen einfach grausam. Wer Tiere halten will, sollte sie so halten, wie sie sind, und sie nicht nach "Bequemlichkeit" umformen. Zu Tieren gehört eben dazu, dass Haare rumfliegen und auch mal ein bisschen Dreck da ist. Wem das nicht passt, der sollte sich lieber einen Roboter-Hund oder so was besorgen, der macht keinen Dreck, keine Mühe und kann in die Ecke gestellt werden, wenn man in den Urlaub fährt. Mit Tierliebe und Rassenvielfalt haben diese Züchtungen jedenfalls nichts zu tun. Für mich gehören sie ganz klar in die Ecke der Qualzüchtungen, genauso wie eingedrückte Nasen und Co.
Liebe Grüße, Krümel
Es gibt viele nackte Tierarten, zum Beispiel Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, aber auch Nilpferde und Elefanten sind heute nackt. Elefanten waren nicht immer nacht. Trotzdem sehe ich die Zucht von haarlosen Tieren gespalten. Solche Tiere haben einen erhöhten Energiebedarf und müssen mehr fressen und mehr Wärme produzieren, das heißt auch ihr Stoffwechsel ist schneller als bei einem behaarten Tier gleicher Gattung. Das wiederum verkürzt die Lebenserwartung deutlich. Ich bin weder Gegner, noch Beführworter von haarlosen Variationen, ich bin da eher neutral.
Trotzdem haben die Tiere einige Nachteile, nicht nur die geringere Lebenserwartung, nackte Katzen, Hunde und Kleintiere würden in freier Wildbahn definitiv nicht überleben. Sie brauchen ein gewisses warmes Klima und genug Nahrung. In Menschenhand kann man den Tieren dies bieten, in freier Natur jedoch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22329.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3453mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6003mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen