Süßigkeitenautomaten für die eigenen 4 Wände anschaffen?
Welches Kind hat nicht immer schon mal davon geträumt seinen eigenen Süßigkeitenautomaten zu besitzen. Es ist doch einfach eine tolle Vorstellung vor einem Automaten zu stehen und ganz viel Auswahl zu besitzen und dann die Süßigkeiten aus diesem Automaten zu holen. Wenn der Automat dann auch noch zur freien Verfügung in der eigenen Wohnung stehen würde, dann kann das sicherlich auch so manches erwachsene Herz erwärmen.
Für mich wäre dies schon ein Kindheitstraum der sich erfüllen würde, wenn ich später in meinem Flur so einen Automaten haben könnte. Ich finde diese Automaten einfach nur cool und liebe solche lustigen Dekorationen. Daher habe ich mir vor einer Weile auch das geholt, was in meiner Preisklasse möglich war nämlich einen M&M Spender und einen kleinen Jelly Belly Spender. Es ist noch nicht die Traumerfüllung aber eben ein kleiner Schritt dahin.
Natürlich würde ich solch einen Süßigkeitenautomaten niemals in einem Kinderzimmer platzieren, oder eben nur unter bestimmten Voraussetzungen, aber für mich selbst werde ich mir später einen holen. Würdet ihr, wenn ihr die Möglichkeit hättet auch so einen Süßigkeitenautomaten in euren vier Wänden platzieren, oder findet ihr es so unnötig, dass ihr schon beim Lesen dieses Themas mit den Augen rollen müsst ?
Ich finde diese Idee irgendwie niedlich, aber für mich wäre das nichts. Mittlerweile esse ich nicht mehr so viele Süßigkeiten, da ich auf mein Gewicht achten möchte, aber vielleicht wäre so ein Automat auch dafür geeignet? Dann würde man endlich bemerken, wie viele Schokoriegel man nebenbei verputzt. Die meisten Automaten sehen nicht besonders schön aus und wären mir auch zu sperrig, aber so einen kleinen Süßigkeitenspender würde ich mir anschaffen, warum auch nicht?
Ob ein Süßigkeitenautomat in den eigenen vier Wänden sinnvoll ist oder nicht, das kann ich nicht wirklich beurteilen, da man sich sowieso viele sinnlose Produkte kauft, die man eigentlich nicht braucht. Es ist doch schön, dass du dir so lange einen Süßigkeitenautomat gewünscht hast und dein Traum nach Jahren in Erfüllung geht, es gibt wesentlich schlimmere Leidenschaften und Hobbys. Du solltest dir darüber keine Gedanken machen, vermutlich macht so ein großes Ding bei Naschkatzen auch einen guten Eindruck.
soulofsorrow hat geschrieben:Ich finde diese Idee irgendwie niedlich, aber für mich wäre das nichts. Mittlerweile esse ich nicht mehr so viele Süßigkeiten, da ich auf mein Gewicht achten möchte, aber vielleicht wäre so ein Automat auch dafür geeignet? Dann würde man endlich bemerken, wie viele Schokoriegel man nebenbei verputzt.
Das dachte ich auch irgendwie. Man kann ja schlecht leugnen wie viele Packungen im Automaten waren und dies wäre dann schon recht übersichtlich. Vielleicht könnte man sich selbst dann auch auf erlegen, dass man am Tag nur 2 oder 3 Mal an den Automaten geht.
Vermutlich müsste ich dann sowieso mehr Angst haben, dass nicht meine beste Freundin und mein Freund den Automaten leer futtern und am Ende bleibt gar nichts übrig für mich. Mein Jelly Belly Dispenser leidet auch oft genug unter meinem Freund

pichimaus hat geschrieben:Vermutlich müsste ich dann sowieso mehr Angst haben, dass nicht meine beste Freundin und mein Freund den Automaten leer futtern und am Ende bleibt gar nichts übrig für mich. Mein Jelly Belly Dispenser leidet auch oft genug unter meinem Freund.
Ich habe darüber ein wenig nachgedacht und ich kann mir das wirklich sehr gut vorstellen, wenn ich eine Freundin mit einem Süßigkeitenautomat hätte, dann würde ich diesen sofort ausprobieren und mich auch ein wenig darüber amüsieren, weil eben nicht jeder so einen Automaten Zuhause stehen hat. Mit einem Süßigkeitenautomat kommt man bestimmt auch schnell ins Gespräch und wenn ein Handwerker in die eigenen vier Wände kommt, was eigentlich ja nicht so oft passiert, ist er darüber bestimmt auch erstaunt und stellt dir einige Fragen.
Da ich sehr gerne Süßigkeiten esse, fände ich die Idee, einen eigenen Süßigkeitenspender zu Hause zu haben, schon ganz nett. Allerdings möchte ich im Moment auch mal versuchen, meinen Verzehr von Süßigkeiten zu reduzieren und dafür wäre ein solcher Automat für mich gar nicht gut. Sicher ist es dann so, dass man merkt, wie viele Süßigkeiten man verzehrt, wenn man sich aktiv vor den Automaten stellen und diese ziehen muss.
Aber auf der anderen Seite kann man normalerweise die Süßigkeiten auch schon mal in den Schrank packen, um nicht ständig daran erinnert und zum Naschen animiert zu werden. Wenn aber ein großer Süßigkeitenautomat im Raum steht, an dem man ständig vorbei gehen muss, dann würde ich ständig an Süßigkeiten denken und dann auch sicher mal eher zuschlagen.
Mich kann man ehrlich gesagt mit Süßkram nicht so locken. Ich mag eher salzige Sachen wie Chips oder Salzstangen, aber Süßigkeit esse ich eher selten. Mein Partner hingegen mag süße Sachen schon sehr und für ihn wäre das sicherlich auch ein Traum. Ich denke, dass man sich solche Träume auch erfüllen muss. Jedoch glaube ich auch, dass es irgendwann nicht mehr etwas Besonderes ist, wenn man es immer hat. Ich finde es aber schon schön, wenn man so einen Automaten hat. Das kann ja auch optisch etwas her machen.
Ich finde diese Idee irgendwie süß, für mich wäre es aber nichts. Würde mir viel zu viel Platz benötigen und den Platz habe ich nicht. Auch würde ich dann vermutlich viel mehr Süßigkeiten essen als ich es bisher mache, da einfach immer etwas vorhanden ist. So finde ich im Haushalt nichts und dann gibt’s nichts. Wenn so ein Automat da ist dann ist eben immer ein Vorrat da und das wäre mich ganz schlecht. Ich würde den Automaten vermutlich innerhalb kürzester Zeit aufgegessen haben, oder zumindest das was drinnen ist.
Gibt es diese Automaten heute eigentlich noch? Bei uns in der Straße hingen früher welche, aus denen man für 10 Pfennig ein Kaugummi bekam oder für 50 Pfennig ein kleines Spielzeug mit Kaugummi. Ich glaube auch diese kandierten Erdnüsse waren darin.
Für mich war es immer etwas besonderes, mein Taschengeld dort hinein zu stecken und etwas dafür zu bekommen. Daher würde ich mir so ein Gerät auch nicht in die Wohnung holen, da das Besondere dann wieder weg wäre und man ja jederzeit dort dran könnte.
Für mich wäre so ein Automat absolut nichts und mich reizt das ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Immerhin habe ich mir vor einiger Zeit vorgenommen, auf meine Ernährung und auf mein Gewicht zu achten und seitdem esse ich kaum noch Süßigkeiten. Außerdem habe ich auch kaum noch den Drang dazu, etwas Süßes zu essen und wenn, dann reicht mir alle zwei bis drei Tage ein kleiner Schokoriegel aus. Süßigkeiten mag ich wirklich nicht so gerne und ich denke, dass die Süßigkeiten aus dem Automat auch bei mir kaputt gehen würden, da ich es gar nicht schaffen würde, alle zu essen, bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft.
Meine Mutter bringt mir immer Süßigkeiten mit, wenn sie beim Einkaufen ist. Da ich aber kaum Süßigkeiten esse, stapeln sich die Leckereien nur so bei mir im Schrank. Von Schokolade über Gummibärchen bis hin zu Bonbons oder Keksen habe ich alles bei mir im Zimmer. Das reizt mich aber gar nicht und ich esse auch nur selten etwas davon. Dafür freut sich mein Besuch jedoch immer riesig, da es bei mir eine große Auswahl gibt.
Wenn ich mir einmal so einen Automaten anschaffen würde, dann würde ich auf jeden Fall so einen Automaten nehmen, der auch wirklich nur mit Geld funktioniert. Die Idee finde ich sogar ziemlich gut. Wenn man für die Süßigkeiten, die man haben möchte, noch zusätzlich bezahlen muss, kommt man gar nicht erst in Versuchung, Unmengen davon zu essen. Außerdem kann man nebenbei auch noch sparen, was ja wirklich sehr vorteilhaft wäre.
Ganz ehrlich, für besonders notwendig halte ich einen solchen Süßigkeitenautomaten eigentlich nicht und abgesehen davon hatte ich auch nie das Bedürfnis, mir ein solches Gerät in die Wohnung zu stellen, wenn man einige Kinderträume mal außen vor lässt. Zwar bin ich eine ausgemachte Naschkatze und habe bestimmt auch so viele und vielfältige Süßigkeiten zu Hause, dass ich einen Automaten problemlos füllen könnte, allerdings sehe ich den Sinn einfach nicht. Es ist doch völlig egal, ob ich nun auf einen Knopf drücken oder meinen Kühlschrank öffnen muss, um das Gewünschte zu erhalten.
Ich sehe einfach viele Nachteile und keinen einzigen Vorzug, wenn man eben mal die Träumerei vernachlässigt. Die Strompreise für den dauerhaften Betrieb eines solchen Automaten wären sicherlich nicht zu verachten, gerade weil man ihn ja zusätzlich zu den normalen Küchengeräten betreiben würde. Ein solch großes Gerät braucht zudem regelmäßige Wartungen und Reinigungen, die oft vom Fachmann durchgeführt werden müssen - auch das ist sicherlich kein kostengünstiges Unterfangen. Für mich könnten jedenfalls die Zusatzkosten ein solches Unternehmen keinesfalls attraktiv machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223285.html