Süßigkeitenautomaten für die eigenen 4 Wände anschaffen?
Ich kann dir ganz klar sagen, dass ich definitiv nie davon geträumt habe. Auch als Kind nicht. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich viele der Süßigkeiten aus dem Automat gar nicht mochte. Einen eigenen Softeisautomaten hätte ich aber schon genommen. Tatsächlich habe ich sogar mal geguckt, ob ich irgendwo einen herbekomme, aber die Preise sind nicht feierlich und stehen nicht im Verhältnis. Letzten Endes bin ich auch froh, dass ich keinen bekommen habe. So etwas ist die ersten 100 Mal toll und dann lässt das Interesse auch ganz schnell nach und man hat es satt. Gleiches gilt sicherlich auch für diesen Automaten mit den Süßigkeiten.
Ich finde das eine putzige Idee, würde mir sowas aber selbst nicht anschaffen. Erst einmal möchte ich gerne größtenteils auf Süßigkeiten verzichten und das spielt dann meinem Konzept entgegen, dass ich keine verzehren kann, wenn einfach keine da sind. Wenn ich nun immer welche vor Ort hätte, fände ich das nicht so toll. Ich könnte mir das aber als kleinen Partygag ganz cool vorstellen und vielleicht kaufe ich mir mal so einen Candy Grabber, den ich aber danach auch wieder leere, damit ich nicht in Versuchung komme.
Süßigkeitenautomaten finde ich auch total toll und da erinnere ich mich gerade auch noch ganz gut daran, wie ich früher immer mit meiner Großmutter mit dem Fahrrad losgefahren bin und auf dem Weg immer an dem einzigen Süßigkeitenautomaten im ganzen Ort angehalten habe, um mir kandierte Mandeln zu ziehen.
Ich würde mir glatt auch einen solchen Automaten in die Wohnung hängen, nur leider würden mir dann andauernd meine Süßigkeiten in dem Automaten schlecht werden. Ich esse nun einmal kaum Süßigkeiten und hätte diesen Automaten nur des Charakters wegen. Es ist eben eine schöne Kindheitserinnerung und hat einen nostalgischen Charakter, aber weil ich eben kein Freund von Süßwaren bin, wäre es für mich eigentlich unsinnig, einen Süßigkeitenautomaten aufzuhängen. Trotzdem reizt es mich gerade irgendwie.
Für Kinder fände ich so einen Süßigkeitenautomaten aber sehr gut! Bevor Kinder ihr Taschengeld in einem Kiosk für überteuerte Süßigkeiten ausgeben, kann man auch den Süßigkeitenautomaten mit Süßigkeiten für die Kinder füllen und diese ziehen sich dann von ihrem Taschengeld dort etwas heraus. Das hätte ich als Kind total toll gefunden! Von dem Geld, was dann im Automaten liegt, können die Eltern diesen neu bestücken. Der Süßigkeitennachschub ist dann also immer wieder gesichert und die Kinder haben noch einen Spaßfaktor, sparen sich etwas Geld und lernen, mit selbigen zu haushalten. Man kann schließlich nicht sofort alles auf den Kopf hauen, wenn man die gesamte Woche über Süßigkeiten haben möchte. Zudem haben die Eltern dann noch die Möglichkeit zu kontrollieren, was für Süßigkeiten ihre Kinder zu sich nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223285-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2535mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1597mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur