Business Class Essen oder lieber einen Gutschein bekommen?

vom 31.08.2013, 22:41 Uhr

Wir sind heute mit einer bekannten Fluglinie geflogen und wurden in die Business Class upgegradet. Auf unsere Boardingkarte wurde NO Meal geschrieben, was ich noch nie gesehen habe. An Board gab es für die upgegradeten Gäste in die Business Class einen 20 Dollar Gutschein für den Travel Shop. Ich habe mich auch schon darauf gefreut, aber die Dame meinte, für mich wäre ein Mahl da mit heißen Cannelloni und scharfer Sauce. Die waren zwar nicht schlecht, aber ich hatte mich schon auf den schönen Gutschein eingestellt!

Was wäre Euch lieber gewesen, der Gutschein oder das kleine heiße Essen? Findet Ihr das auch von der Fluglinie eine nette Geste, bei zu wenig vorbestelltem Business Class Essen upgegradeten Passagieren einen Gutschein anzubieten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Das hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab, wie etwa der Länge des Fluges, meinen finanziellen Verhältnissen und meiner momentanen Diät. Ein Millionär würde in der Wüste für ein Glas Wasser bekanntlich 1 000 000 € bezahlen. Das heißt, wenn ich Hunger hätte und kein Essen in naher Zukunft in Aussicht steht, würde ich wohl das Essen bevorzugen. Wenn ich eh gerade abnehmen möchte und außerdem keinen Appetit hätte, würde ich den Gutschein nehmen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Als nette Geste sehe ich es auf jeden Fall, dass man einen Gutschein für die Gäste bereit hält, die kein Essen bekommen können. Warst du denn die einzige Person, die etwas zum Essen bekommen hat, oder haben auch andere Reisende noch ein Essen statt des Gutscheins bekommen? Wenn nur du ein Essen bekommen hast, hättest du ja vielleicht mit jemandem tauschen können, der lieber ein Essen statt des Gutscheins haben wollte.

Was mir lieber gewesen wäre, kann ich gar nicht genau sage, da es auch von mehreren Faktoren abhängen würde. Bei einem langen Flug wäre mir ein Essen wohl lieber, weil ich wegen meiner Nervosität oft vor Flügen oder allgemein vor Reisen recht wenig esse. Im Flugzeug bin ich dann aber ganz entspannt, weil die Reise tatsächlich losgeht und dann habe ich schon Hunger. Bei einem kurzen Flug ist es mir dann noch egal, aber bei einem längeren Flug hätte ich wahrscheinlich eher das Essen genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe mit meinem Schatz gemeinsam Essen bekommen, obwohl uns beide auf das Ticket NO Meal geschrieben wurde. Wir hatten Glück im Unglück, denn der Flug war nur 85 Minuten und wir hatten den ganzen Tag außer einen Cheeseburger vom Burger King nichts gegessen. Die Mahlzeit war aber natürlich eher klein und ich hätte mir die 20 Dollar als Gutschein mehr gewünscht, als das ein bisschen scharfes Mahl. Tauschen hätte komisch ausgesehen, denn ich konnte die anderen zwei Leute schlecht fragen, ob sie Geld oder Essen haben wollen! :lol:

Ich denke, dass es bei mir ganz darauf ankommen würde, wie lange der Flug gehen würde und wie viel Hunger ich hätte. Wenn es nun so wäre, dass der Flug vier Stunden gehen würde und ich tierischen Hunger hätte, dann würde ich selbstverständlich das Essen nehmen. Wenn es sich jedoch nur um einen Flug von zwei Stunden handeln würde und ich satt wäre, da ich zuvor gegessen hätte, dann würde ich wohl eher den Gutschein bevorzugen.

Normalerweise ist es bei mir jedoch immer so, dass ich im Flugzeug ziemlich Hunger bekomme. Immerhin esse ich eigentlich nie etwas am Flughafen, sondern zu Hause, bevor ich losfahre. Der Weg zum Flughafen geht dabei fast zwei Stunden und dann muss ich ja auch immer noch etwas am Flughafen warten, bis der Flug losgeht. Von daher bekomme ich dann normalerweise immer im Flugzeug Hunger. Das ist auch so, wenn ich im Urlaub bin. Da esse ich auch immer etwas im Hotel, bevor es zum Flughafen geht. Sobald ich im Flugzeug sitze, bekomme ich aber normalerweise wieder Hunger. Von daher könnte es sehr gut sein, dass ich das Essen bevorzugen würde.

Es würde mir nun auch nichts bringen, total hungrig im Flugzeug zu sitzen. Das würde ich nicht wollen. Und da ich das Essen im Flugzeug generell nicht so schlecht finde, könnte es tatsächlich sein, dass ich eben das Essen bevorzugen würde. Das würde ich jedoch nicht machen, wenn ich ziemlich satt wäre oder wenn mir aus irgendeinem Grund schlecht sein würde. Dann würde ich mich ganz klar über so einen Gutschein freuen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn ich aber so zurückdenke, hätte ich für die 20 Dollar wohl kaum etwas kaufen können, was ich wirklich brauche. Vielleicht hätte ich ein After Shave genommen und aufgezahlt oder ich hätte die 20 Dollar für Mozartkugel verprasst, aber ich hätte sicher nichts gekauft, was ich immer schon haben hätte wollen! :wink: