Wie schützt ihr eure Balkon Möbel vor Rost?

vom 31.08.2013, 19:12 Uhr

Wir haben unsere Gartenmöbel, die wir jetzt als Balkon Möbel nutzen, noch nicht mal ein Jahr und schon fangen die Tischbeine an zu rosten. Ich hatte zwar schon versucht mit einem anderem Lack darüber zu lackieren, damit es nicht weiter rostet, aber helfen tut es nicht wirklich, da der Rost dann an anderer Stelle wieder anfängt.

Wie schützt ihr eure Balkonmöbel vor Rost? Kann man überhaupt was dagegen tun, oder muss man bei Gartenmöbeln aus Metall damit rechnen? Wie könnte man diese eventuell länger haltbar machen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich muss meine Balkon Möbeln nicht vor Rost schützen. Ich habe Plastikmöbel. Sie sind halt mal schnell abwaschbar und auch so setzen sie kein Rost an. Das finde ich praktikabel. Ich habe mich dafür bewusst entscheiden, weil Holz eben auf lange Sicht in Verbindung mit Wasser Schimmel aufweist und Metall rostet, sodass es nicht schön aussieht, wenn man es nicht schützen kann. Und das wäre bei meinen Balkon halt nur teilweise der Fall. Ich müsste dann die Möbel hineintragen. Dazu fehlt mir die Lust und der Platz.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Frag mal im Baumarkt nach Hammerite, das ist ein Lack, den man auf Roststellen aufträgt und der dann das weitere Rosten verhindert. Vielleicht würde ich dann gleich alle Metallstellen mit diesem Lack behandeln und danach überstreichen, dann solltest du deine Ruhe haben.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge