Mittel welches das Nagelwachstum hemmt oder verlangsamt

vom 31.08.2013, 11:48 Uhr

Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber momentan kommt es mir so vor als ob meine Fingernägel rasant schnell nachwachsen. War ich früher alle 4 Wochen bei der Nagelmaniküre, so muss ich jetzt fast alle 14 Tage gehen, weil die Nägel schon wieder stark nachgewachsen sind.

Hat man denn da irgendwelche Möglichkeiten auf das eigene Nagelwachstum Einfluss zu nehmen? Gibt es denn da irgendwelche Mittelchen die das Nagelwachstum hemmen oder zumindest mal etwas verlangsamen? Kennt ihr auch dieses Problem und wie geht ihr dieses an?

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte jeden Versuch, mit Hausmitteln auf die Geschwindigkeit der Zellteilung Einfluss zu nehmen, für von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Unsere Zellen machen eben, was sie wollen. Radioaktive Strahlung und diverse Gifte beeinflussen beispielsweise die Zellteilung, aber da habe ich lieber lange Fingernägel. :D

Ich habe bei mir eigentlich das Gefühl, dass meine Nägel immer gleich schnell wachsen. Es wäre interessant herauszufinden, ob es Faktoren gibt, die das Nagelwachstum beeinflussen, und wenn ja, welche. Vielleicht brechen sie ja auch nur manchmal weniger schnell ab?

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge