Welche Prepaid Anbieter bieten Guthaben Transfer an?

vom 30.08.2013, 19:07 Uhr

Meine Kinder haben derzeit eine Prepaid Karte von Vodafone zum telefonieren. Dort kann ich dann in bestimmten Abständen bei ihnen einen Guthaben Transfer durchführen. So muss ich nicht immer bei jedem 15,00 Euro aufladen und sie müssen lernen mit dem vorhandenen Guthaben eine Weile zu reichen.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Tarif nicht wirklich das Wahre ist und ich würde gerne zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Leider weiß ich nicht, welcher Anbieter noch diesen Guthaben Transfer anbietet.Welchen Prepaid Anbieter habt ihr? Ist dort auch ein Guthaben Transfer möglich? Kennt ihr noch andere Anbieter außer Vodafone, die diesen Transfer anbieten? Wie hoch sind dort die Transfers?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was du mit einem Transfer meinst. Wenn du damit sagen möchtest, dass du deinen Kindern in regelmäßigen Zeitabständen Guthaben von deiner eigenen Karte auf ihr Handy überspielen möchtest, bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Oder meinst du damit, dass sich ihr Handy in regelmäßigen Zeiträumen automatisch auflädt und das Geld hierzu kann auch von deinem Konto kommen?

Wenn du Letzteres meinst, dann könnte ich dir vermutlich eher weiterhelfen, denn an diesen Service kann ich mich bei meinem ehemaligen Anbieter Fonic erinnern. Dort gibt es die Möglichkeit, dass das Handy immer wieder um eine bestimmte Summe aufgeladen wird. Man kann einstellen, ob dies monatlich oder erst bei Unterschreiten einer gewissen Summe auf dem Guthabenkonto geschehen soll. Die Preise sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch recht moderat. So zahlst man je Minute und SMS jeweils 9 Cent, einzig mobiles Surfen ist ein wenig teurer, wenn man kein spezielles Internet-Paket bucht.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Anemone hat geschrieben:Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was du mit einem Transfer meinst. Wenn du damit sagen möchtest, dass du deinen Kindern in regelmäßigen Zeitabständen Guthaben von deiner eigenen Karte auf ihr Handy überspielen möchtest, bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Oder meinst du damit, dass sich ihr Handy in regelmäßigen Zeiträumen automatisch auflädt und das Geld hierzu kann auch von deinem Konto kommen?

Ja, genau so ist es bei Vodafone. Du kannst das Guthaben von einer anderen Vodafone Karte zu einer anderen transferieren. Dies hat zum Vorteil, dass man restliches Guthaben einer Karte doch noch verbrauchen kann und dies nicht ablaufen lassen muss. Oder man benutzt es wie alkalie, um dies für die Kinderversorgung zu benutzen. Sie kauft ihren Kindern keine Karte, sondern transferiert denen immer einen bestimmten Anteil an Guthaben von ihrer eigenen Karte, eigentlich gar nicht so blöd, wie ich finde. Ich finde nämlich, dass Kinder nicht unbedingt 15 Euro brauchen, so viel verbrauchen diese meistens gar nicht. Wobei es natürlich auch Tarife gibt, die teilweise ziemlich gut sind.

Ich selbst hatte auch schon viel versucht. Von Vodafone, Blau, nach Aldi-Talk, nach Base und letztendlich bin ich wieder bei Vodafone geendet. Natürlich, Vodafone ist natürlich nicht die billigste Firma, aber ich finde die Tarife eigentlich relativ in Ordnung. Gerade für Schüler und Studenten gibt es im Prepaid-Tarif auch eine Möglichkeit.

Da bezahlt man 9,99€ im Monat und hat eine SMS & Internet-Flat und ich denke, dass dies den Kinder meistens schon reicht. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso du gern wechseln möchtest. Ich finde das völlig in Ordnung, vor allem für deine Kinder. Ich weiß auch nur, dass Vodafone dieses Guthaben-Transfer anbietet. Ich habe diese Möglichkeit von einem anderen Anbieter noch nie mitbekommen. An deiner Stelle würde ich einfach bei Vodafone bleiben, wenn du deinen Kindern auf dieser Art und Weise Geld überweisen möchtest.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge