Einen Monatsvorrat Wasser kaufen - würdet ihr es machen?

vom 30.08.2013, 07:19 Uhr

Ich habe vor Kurzem Wasser für einen Monat von einer Firma gewonnen. Das war ein Gewinnspiel und ich fand es ganz gut und habe eben auch daran teilgenommen. Nun wo ich die Hälfte des Wassers hier stehen habe und das einigen Platz einnimmt stelle ich mir die Frage, ob es eigentlich auch Menschen gibt, die nur ein Mal im Monat ihr Wasser kaufen. Eigentlich würde es schon Sinn machen, wenn man immer im Getränkemarkt das Wasser kauft und dort ein gutes Angebot ist. Dennoch nimmt es eben viel Platz ein.

Nach dem ich hier nur eine Hälfte stehen habe, denke ich nicht, dass ich mir wirklich einen ganzen Monatsvorrat kaufen würde und wenn dann müsste ich die Kästen dann immer wieder aus dem Keller holen, weil wir in der Wohnung wenig Platz dafür hätten. Dennoch spart man ja aber vielleicht und wenn es nicht Geld ist, dann ist es ja auch Zeit, die man mit dem Einkaufen des Wassers verbringen würde. Macht ihr das? Kauft ihr euer Wasser immer nur ein Mal im Monat?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kaufe mein Wasser nicht für einen Monat, da ich kein Auto habe und das so gar nicht schleppen könnte. Aber selbst mit Auto würde ich mir keine solchen Unmengen Wasser kaufen. Für einen Vierpersonenhaushalt wären das über 150 Liter im Monat. Der Platzverbrauch wäre mir zu groß.

Sparen kann ich beim Wasser eh nicht viel. Die 1,5 Liter Flasche kostet beim Rewe nur 29 Cent. Ich mache es so, dass ich beim täglichen Einkauf, je nach Menge der sonstigen eingekauften Dinge, die Tasche mit Getränkeflaschen auffülle, mal mehr, mal weniger.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hätten wir ein Auto und entsprechenden Platz würden wir wohl auch Getränke auf Vorrat kaufen, da es einfach praktischer ist. Im Moment gehen wir alle zwei Tage Wasser kaufen, da wir dies zu Fuß tun und ich alleine nicht mehr als ein Sixpack tragen kann. Zu Zweit würden wir sicherlich etwas mehr tragen können, aber warum sollten wir uns da abschleppen, wenn wir sowieso jeden Tag am Supermarkt automatisch vorbei kommen. Dieser liegt nämlich auf dem direkten Weg zu unseren Arbeitsstellen und unserem Zuhause.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wasser kaufe ich schon manchmal auf Vorrat. Allerdings nur, wenn unser Lieblingswasser im Sonderangebot ist.

Da wir viel Wasser brauchen und es zum Sonderpreis dann oft nur die Hälfte kostet, lohnt sich das schon. Getränke stehen bei uns im Nebengebäude, da ist massenhaft Platz, von daher ist das kein Problem. Und ob ich es jede Woche vom Auto ins Nebengebäude trage oder alles auf einmal mit der Schubkarre dorthin bewege, macht mir auch nichts aus. Außerdem mag ich es, größere Mengen Leergut wegzubringen, das ist dann immer wie ein kleiner Lottogewinn :D

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nein, das würde ich keinesfalls machen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass mein Partner und ich uns darin einig sind, kein Geld für stilles Wasser ausgeben zu wollen, wenn wir ebenso gut das in unserer Region sehr hochwertige Leitungswasser konsumieren können. Allerdings kaufen wir durchaus andere Dinge in großen Mengen, ohne uns daran zu stören.

Da wir kein Auto haben, fahren wir etwa einmal monatlich mit der Mutter meines Freundes in den Supermarkt und tätigen einen Großeinkauf. Große Mengen an Cola Light, Nudeln, Mehl, Tiefkühlkost und ähnliche Dinge lassen sich einfach deutlich besser mit dem Auto transportieren. Ich finde es eindeutig praktischer so, als beinahe täglich zu Fuß diese Dinge holen zu müssen und die großen Mengen stören mich auch nicht, immerhin kann man ja das meiste problemlos im Keller unterbringen.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Abgesehen davon, dass mir gerade der extreme Neid hochkommt, weil ich bei diesem Gewinnspiel leider verloren habe, beglückwünsche ich dich natürlich erst mal zu deinem Gewinn.

Einen ganzen Wasservorrat für den Monat kaufen richtet sich sicherlich auch nach der Personenanzahl des Haushaltes. Momentan ist mein Freund sehr stark hier und wenn wir für 3 Personen einen Monatsvorrat Wasser holen würden, dann würde sicherlich der ganze Keller nur voller Wasser stehen. Das stelle ich mir doch extrem Platz wegnehmend und sehr eng vor und müsste das wirklich nicht haben. Den Wasservorrat für eine Person hingegen für einen Monat könnte ich mir noch vorstellen, aber das ist auch von der Größe und Art des Wassers abhängig.

So sind die 1,5l Flaschen von Discountern finde ich wesentlich besser zu verstauen und lassen sich eben leichter in Kollis unterbringen als einige Kisten Wasser. Diese nehmen doch immer einiges an Raum weg, auch wenn sie gut stapelbar sind.

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir nicht immer durchweg Wasser trinken. Wir kaufen daher immer wöchentlich die Getränke ein. Das nimmt schon viel Platz weg und reicht uns völlig. So kann man auch immer bestimmen und besser regulieren, was man eben trinken möchte und dies vielleicht auch etwas abwechslungsreicher gestalten als wenn man nur einmal monatlich einkauft.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kaufe mein Wasser so ungefähr alle drei oder vier Wochen. Einen Teil trage ich nach oben, den anderen Teil lasse ich in der Garage, da muss ich nämlich auch ein Stück hin laufen und kann morgens dann direkt für die Arbeit was einpacken. Meist sind dann auch die Vorräte oben und unten gleichzeitig alle. Ich könnte natürlich auch mehr Wasser in der Garage lagern, aber oben möchte ich das nicht und da müsste ich dann halt intern austauschen. Da sehe ich keine Vorteil bei, außerdem passt ein Monatsvorrat dann auch schlecht in mein Auto.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass man sein Wasser einmal im Monat kaufen sollte, wenn ein richtig gutes Angebot vorhanden ist. Ich würde zum Beispiel keinen Wasservorrat für einen Monat kaufen, wenn der Preis der ganze normale Preis ist und ich zu dem nichts sparen würde. Zu dem sollte man darauf achten, wenn man sich einen Vorrat an Wasser für einen Monat holt, dass auch ausreichend Platz vorhanden ist. Immer hin sollte man sich seinen vorhanden Platz nicht mit diversem Wasser vollstellen, wenn man den Platz besser verwenden könnte.

Ich persönlich kaufe lieber jeden Tag einmal ein und auch Wasser kaufe ich jeden Tag neu ein. Einen Monatsvorrat an Wasser würde ich mir persönlich nicht kaufen, es sei denn, dass Wasser ist im Angebot und so billig, dass sich es lohnen würde, so viel Wasser auf einmal zu kaufen. Ich habe zwar zu Hause den Platz, um das ganze Wasser so lange zu lagern. Ich würde das Wasser in die Vorratskammer stellen oder in den Keller stellen und zur Not, würde ich das Wasser, auch in den Schuppen stellen, so ist es nicht. Aber da wir nicht viel Wasser verwenden und es eigentlich so ist, dass wir mal mehr und mal weniger Wasser trinken, würde es sich sicherlich nicht lohnen eine Menge an Wasser als Vorrat hier stehen zu haben. Ab und an kommen wir mit einem Sechserträger Wasser über einen Monat und manchmal halten sechs Wasserflaschen nur eine Woche, weshalb ich lieber jeden Tag einkaufen gehe.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Lieblingswasser ist öfters mal im Angebot und dann kaufe ich schon mehrere Kisten auf einmal, wie lange die dann halten hängt natürlich vom Wetter und weiteren Faktoren ab. Ich rechne mir aber nicht aus, wie lange mein Vorrat reichen könnte. Die Vorräte müssten ja dann eigentlich eh bis zum nächsten Angebot reichen und man weiß ja nie ganz genau, wann das kommt.

Platzprobleme habe ich zum Glück keine. Ich habe im Keller einen Raum, der von den Vorbesitzern wohl als Weinkeller genutzt wurde, und da ich nicht so viel Wein habe bringe ich da auch andere Getränke und Vorräte unter. Und neben der Küche habe ich auch noch einen kleinen Vorratsraum, in dem ich bestimmt drei Getränkekisten unterbringen könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich könnte mir nicht vorstellen, nur einmal im Monat mein Wasser zu kaufen und es dann entsprechend zu lagern. Dafür würde mir wohl auch der Platz fehlen, wenn ich mal darüber nachdenke, wieviel Wasser es dann ist. Ich lagere mein Wasser sowieso im Keller, aber auch dort würde ich so viel Wasser nicht lagern können. Da ich sowieso immer das günstigste Wasser in unserem Getränkemarkt kaufe, da es mir am besten schmeckt, kann ich so viel auch nicht sparen. Sicher gibt es mal Angebote, bei denen ich dann drei Kisten kaufe, aber mehr kann ich weder im Auto, noch im Keller unterbringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^