Treffen die neuen RTL-Donnerstags-Serien Euren Geschmack?

vom 29.08.2013, 21:49 Uhr

RTL hat am Donnerstag das Fernsehprogramm ein wenig umstrukturiert und zeigt nun drei eigene produzierte Serien, die die Namen tragen: "Doc meets Dorf", "Christine - perfekt war gestern" und "Sekretärinnen. Am ehesten sagt mir "Doc meets Dorf" zu, die anderen beiden Serien gefallen mir aber weniger und entsprechen nicht wirklich meinem Geschmack. Gerade "Sekretärinnen" empfinde ich persönlich als ziemlich oberflächlich und unsympathisch, was vielleicht auch an den Darstellerinnen liegt. Bei "Christine - perfekt war gestern" sehe ich persönlich Diana Amft nicht unbedingt als alleinerziehende Mutter, sondern habe ich noch immer "Doctor's Diary" im Kopf.

Kennt Ihr diese Serien oder einen Teil dieser Serien und was haltet Ihr von diesen Serien? Wie ist Euer erster Eindruck? Habt Ihr mal reingeschaut oder haltet Ihr grundsätzlich nichts von in Deutschland produzierten Serien?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich muss grundsätzlich sagen, dass ich ungern Sendungen im Fernseher schaue. Gerade RTL hat mich in der letzten Zeit nur noch enttäuscht, sodass es sich aus meiner Sicht gar nicht mehr lohnt dafür den Fernseher anzuschalten. Dennoch habe ich über diese Sendungen in den Werbungen mal gehört und ich muss sagen, dass mich diese Sendungen eigentlich nicht gefallen, da es für mich immer so öde klingt. Ich weiß nicht wieso, vielleicht liegt es einfach an der schlechten Werbung. RTL hat sich bei den Werbungen aus meiner Sicht nicht sehr viel Mühe gegeben.

Ich habe jedoch einmal letztens die Sendung "Christine - perfekt war gestern" angeguckt, da ich diese Schauspielerin sehr gern mag. Ich kenne andere Filme und Sendungen, in denen sie mitspielt, und sie kommt mir immer sehr sympathisch rüber. Die Sendung an sich war ganz lustig, jedoch hat es mich nicht in den Bann gezogen, sodass ich mich jede Woche darauf freue, diese Sendung zu sehen. Deshalb schaue ich es nicht regelmäßig und nutze diese Zeit für andere wichtige Sachen. Leider, haben es bei mir Sendungen allgemein sehr schwierig.

Diese ganzen Sendungen drehen sich nur noch um irgendwelche Doktoren oder anderen unwitzigen Kram. Die einzige Sendung, die mich schon seit Jahren in den Bann gezogen hat ist "Two and a half men", darauf freue ich mich jedes Jahr aufs Neue. Dies läuft aber auf Prosieben und nicht auf RTL. Grundsätzlich gefallen mir Sendungen auf Prosieben immer mehr, als Sendungen bei RTL.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir die Sendungen an den beiden letzten Donnerstagen angesehen. Die Trailer haben mich eigentlich angesprochen, aber das Ergebnis war enttäuschen. Doc meets Dorf ist ein schnöder Abklatsch von Hart of Dixie. Das braucht kein Mensch. Schade, dass es anscheinend nicht möglich ist, deutschen Drehbuchschreibern eigene Konzepte entwickeln zu lassen.

Von Christine perfekt war gestern hatte ich mir entschieden mehr versprochen, weil ich die Hauptdarstellerin auch eigentlich sonst sehr witzig finde. Allerdings wirkt das alles so krampfig und bemüht und es wird ein Klischee nach dem anderen bedient, das zündet einfach nicht.

Die Sekretärinnen-Sendung gefällt mir eigentlich fast noch am besten. Allerdings kann man die Charaktere da einfach in Schubladen stecken. Der eine ist nur am Brüllen, die andere zieht nur eine Fresse, Nummer drei ist die Modepuppe. Das ist ziemlich langweilig auf die Dauer. Die Hauptfigur erinnert mich jetzt leider an jemand aus meinem Bekanntenkreis, was es auch nicht besser macht. Ferner mangelt es den Stereotypen einfach an Realitätsnähe. Die Gags wären vor 15 Jahren teils schon abgedroschen gewesen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir am Donnerstag nur "Christine - perfekt war gestern" und "Sekretärinnen" angeschaut, "Doc meets Dorf" habe ich verpasst, was ich aber auch nicht schlimm finde, denn dann schalte ich eben wieder ein. Ich habe mir vielleicht ein bisschen zu viel erhofft, aber ich fande beide Sendungen nicht wirklich gut, am besten fande ich "Sekretärinnen", wobei mir die Sendung auch nicht so viel Freude bereitet hat. Ich habe eigentlich kaum gelacht oder geschmunzelt, wobei man bei einer guten Comedy-Sendung eigentlich automatisch lachen muss.

"Christine" fand ich nicht toll, Diana Amft spielt einfach eine Klischee-Rolle, die einfach nur langweilig und aufgesetzt wirkt. Die Schauspielerin spielt öfters diese dümmliche und typische Frauen-Rolle, oder? Wenn ich an den Trailer von "Blonder als die Polizei erlaubt" denke, dann kommt es mir auf jeden Fall so vor. Ich mag diese Art einfach gar nicht so gerne, wobei solche Rollen eine Sendung natürlich auch verfeinern können. "Sekretärinnen" fand ich irgendwie ein bisschen unterhaltsamer und ich gebe beiden TV-Sendungen wieder eine Chance, vielleicht waren nur die ersten Folgen nicht so gut?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich schaue eher weniger fern. Bisher hatten wir auch keinen Fernseher mehr, aber da wir umgezogen sind und ich auch wegen meiner Schwangerschaft viel liegen muss, nutzen wir auch unseren Kabelanschluss. Da ich am Donnerstag auch Langeweile hatte, hab ich mal in die neuen Serien reingeschnuppert, allerdings habe ich nur die ersten beiden Serien gesehen, weil ich wahnsinnig müde war. Wirklich begeistert war ich nicht. Mir haben die Darsteller nicht zugesagt und auch die Themen entsprachen nicht wirklich meinem Geschmack. Ich werde bestimmt nicht mehr einschalten, aber die Serien von RTL mag ich meistens nicht, insofern war das auch keine große Überraschung für mich.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


RTL produziert in meinen Augen zu 95 Prozent nur noch absoluten Schrott. Ein paar kleine Ausnahmen, wie zum Beispiel "Stern TV", sind zwar dabei, aber insgesamt schaue ich den Sender gar nicht mehr. Das ist auch der Grund warum ich zu den neuen Serien nicht viel sagen kann, aber ich glaube nicht, dass man hier von heute auf morgen einen enormen Sprung im Bereich des Niveaus gemacht hat. Serien aus Deutschland sind sicher nicht immer toll, aber vielen gebe ich schon eine Chance, jedoch war bisher kaum etwas brauchbares dabei. Nachmittags wird bei mir ohnehin kein TV geschaut.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Nachdem donnerstags bisher eigentlich gar nichts nach meinen Geschmack lief, hatte ich kein Problem damit, mich auf diese neuen Serien einzulassen und ich muss auch sagen, dass ich in den ersten beiden Wochen durchaus meinen Spaß damit hatte. Ob Doc meets Dorf nun ein Abklatsch einer ausländischen Serie ist, spielt für mich nun auch keine große Rolle, da ich diese nicht gesehen habe. Es werden wohl keine Serien, von denen ich keine Folge verpassen will, aber anschauen werde ich sie weiterhin.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^