Wie funktioniert ein Nagelaufbau bei Nagelbeißern?

vom 29.08.2013, 21:31 Uhr

Personen, die Fingernägel kauen, machen dies ja eher unbewusst oder ungewollt und der Wille, es sein zu lassen, ist durchaus vorhanden. Wenn man sich dann nach jahrelangem Fingernägelkauen die Fingernägel lang wachsen lassen möchte, sieht es meist ungepflegt aus. Daher bieten wohl einige Kosmetiker und Kosmetikerinnen beziehungsweise Nagelexperten und Nagelexpertinnen auch einen Nagelaufbau an.

Wie genau funktioniert ein solcher Aufbau der Fingernägel? In welchem Zeitraum hat man wieder gesund und gepflegt aussehende Fingernägel? Ist die Rückfallquote recht hoch oder bietet der Nagelaufbau einen gewissen Schutz, sich dieser unschönen Angewohnheit zu entledigen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich hatte vor kurzem auch Nagelprobleme, die über Jahre lang andauerten. Nachdem ich fast meine Hoffnung aufgegeben hatte das die wieder gesund werden, habe ich im Fernsehen einen Werbespot von einem Produkt gesehen, welches Nagelverfärbungen sowie Deformationen beseitigt und den Nagel wieder gesund macht. Nach 4 Wochen Behandlung haben sich deutliche Merkmale zur Verbesserung meiner Nägel gezeigt. Nach dieser Behandlung entschloss ich mich, was ich hier jedem empfehlen würde, zur Maniküre zu gehen.

Ich bin ca. 3Mal im Monat zur Maniküre gegangen und es hat gerade mal 8€ gekostet. Nach diesen 3 Monaten Behandlung war ich einfach nur fasziniert wie sich meine Nägel verbessert haben. Früher habe ich mich immer geschämt meine Nägel vor anderen Menschen zu zeigen und habe daher meine Finger Jahre lang zusammengekniffen, sodass Sie niemand erkennt. Heute bin ich glücklich darüber, diese Behandlung durchgeführt zu haben und kann es einfach nur weiter empfehlen.

Man sollte auf keinen Fall wieder mit den Nagelbeißen anfangen und sollte sich selber bekämpfen dies zu unterlassen. Zuhause schützt man die Nägel halt täglich auch mit einem speziellen Nagellack, sodass sie heil bleiben, weder reißen oder sich verfärben. Das waren meine Erfahrungen die ich mit dir teilen möchte. Viel Glück allen Nagelbeißern auf weiterem Wege!

» ibo65 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,91 »