Handytausch bei Handyflash - Erfahrungen

vom 29.08.2013, 09:23 Uhr

Vor Kurzem bemerkte ich, dass die Kamera von meinem Sony Xperia Z immer schwarze Flecken mit anzeigt. Ich dachte erst dies käme vom herunter fallen, allerdings gab eine Runde Googlen recht schnell, dass dies ein bekanntes Problem ist. Nun rief ich dann bei Vodafone an, da ich dort einen Vertrag habe und die Technik am Telefon bot mir nach einer Weile Gespräch auch einen problemlosen Handyaustausch an. Leider ergab sich dann, dass das Handy gar nicht von Vodafone stammte obwohl dieses auch in meinem Vertrag gelistet ist. Leider hatte ich über Handyflash gebucht und musste mich dort melden. Bei Handyflash jedoch wurde mir kein Austausch angeboten, sondern ich soll das Handy eben einsenden.

Ehrlich gesagt war ich da schon ziemlich enttäuscht. Erst dachte ich alles ist geklärt mit Vodafone und bei Handyflash wurde es dann wieder zu einem Staatsakt. Vor allem kann man da nicht bei der Hotline mit einem Techniker reden, denn diese kommunizieren nur per Mail was ich sowieso unschön finde.

Da ich Handyflash aber so gut wie nicht kenne habe ich jetzt doch ein wenig Skepsis mein Handy dort einzusenden. Wer weiß wie lange ich dann ohne Handy da stehe und ob die nicht am Ende einfach behaupten den Fehler hätte ich verursacht, obwohl es ein gängiges Problem dieses Handys ist. Hat vielleicht schon Jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? Schon bei der Abwicklung des Vertrages gab es da einige Probleme und nun bin ich doch sehr skeptisch, obwohl eine so große Wahl habe ich zwar auch nicht. Allerdings würde es mich beruhigen, wenn hier einige positive Erfahrungen genannt würden. :)

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Handysflash hat mir bisher auch nicht viel gesagt und wenn man sich deren Webauftritt mal anschaut, da sieht ja alles soweit ganz gut und aufgeräumt aus. Und wenn man mal nach Erfahrungen und Bewertungen zu Handysflash googelt, dann schneiden die eigentlich erstaunlich gut ab.

Gesamtwertung 4,63 von möglichen 5 Punkten und das bei über 2200 Bewertungen, das finde ich schon recht ordentlich. Ich würde das Handy dort wohl einschicken und die ungefähre Bearbeitungsdauer, kannst man ja bestimmt über die Kundenhotline in Erfahrung bringen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge