Übergang von grauen Haaren zu weißen Haaren

vom 29.08.2013, 09:06 Uhr

Ich habe Glück und mit fast 60 Jahren erst ein paar graue Haare am Ansatz. Das habe ich wohl von meiner Mutter geerbt, die bis zu ihrem Tod mit 63 Jahren noch ihre volle braune Haarfarbe hatte. Mein Vater hatte schwarze Haare und ist dann relativ früh mit 50 ganz grau geworden. Mit 75 Jahren änderte sich die Haarfarbe noch einmal von Grau nach Weiß.

Ich frage mich nun, ob das immer so ist. Gibt es nach der Ergrauungsphase noch einmal eine Phase, bei der man von Grau zu Weiß wechselt. Ganz alte Leute haben ja oft weiße Haare, waren aber wahrscheinlich auch früher erst einmal grau. Weiße Haare finde ich sehr schön und überlege sogar, ob ich mir nach der Ergrauung der Haare diese gleich ganz weiß färben lassen soll. Weiß jemand etwas über die Phase vom Grau werden der Haare zum Weiß werden? Was ändert sich dann noch einmal in den Haaren?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt keinen Übergang von grau zu weiß. Es kommt auf die Haarstruktur an, ob man graue oder weiße Haare bekommt und du kannst auch deine Haare nicht weiß färben. Du kannst sie allenfalls bleichen, also praktisch blondieren, damit sie dann weiß werden. Färben kann man immer nur dunkler als die reguläre Haarfarbe. Alles andere ist blondieren bzw. bleichen. Dass viele haare sehr dunkelgrau wirken, wenn sie die Grauphase erreicht haben, liegt daran, dass noch dunkle einzelne Haare mit dabei sind. Sind dann alle Haare ergraut, sind bzw. wirken die Haare auch heller. Ob sie allerdings wirklich weiß werden liegt an der Struktur.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^