Lasst ihr euer Handyakku komplett leer gehen?

vom 29.08.2013, 01:48 Uhr

Also komplett lasse ich den Akku nicht entladen, weil mein Handy nach Möglichkeit rund um die Uhr Strom haben sollte. Es steht wohl, soweit ich mich erinnern kann, auch immer in den Bedienungsanleitungen von diversen Geräten, die über einen Akku verfügen, dass man diese erst möglichst komplett entladen soll, bevor man diesen wieder auflädt. Daran halte ich mich auch so einigermaßen.

Mein Handyakku hält recht lange, weil ich das Handy jetzt nicht so intensiv nutze, so dass ich jeden Tag an die Steckdose muss. Meistens lade ich das Handy, wenn es nur noch einen Balken anzeigt oder eben schon vibriert und eine Meldung erscheint, dass der Akku bald leer ist. Dies kommt allerdings wirklich sehr spät. Wirklich viel kann man dann nicht mehr machen, aber an sich ist es eben der beste Zeitpunkt um zu laden. Der Akku soll so lange halten, was ich auch nachvollziehen kann. Bis jetzt geht diese Methode bei mir wunderbar auf und ich denke, dass dies noch eine Weile so bleibt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei ganz alten Handys und Akkus stimmt das auch, aber bei den heutigen Handys ist dieses Verhalten nur bei den ersten Malen (eigentlich nur dem ersten Mal) sehr wichtig. Danach sind die neuen Akkus einfach viel besser und halten das ständige nur halb aufladen und entladen wesentlich besser aus. Es ist heutzutage kein Problem, sein Handy nicht mehr komplett entladen zu lassen.

Daher lade ich mein Handy auch einfach immer, wenn ich die Zeit dazu habe und es hat sich nichts vom Akku Verhalten geändert. Mein Handy lädt nur dann komplett leer, wenn ich es vorher einfach nicht zu einer Steckdose geschafft habe. Das passiert allerdings hin und wieder mal, da das Handy einfach extrem viel Strom zieht und generell sehr schnell leer ist.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^