ICQ Problem mit Kontakten - schonwieder !!!

vom 01.05.2008, 09:29 Uhr

Ich habe eben gerade mein ICQ 5.1 gestartet und da musste ich feststellen, dass all meine Kontakte verschwunden waren. Als ich es neu gestartet hatte, waren sie immernoch verschwunden. Ich habe sie aber nicht gelöscht oder ähnliches.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder rückgängig machen kann und die Kontakte wieder da sind? Ich habe andauernd Probleme mit ICQ geht es auch euch so, dass euer ICQ andauernd ausgeht und so etwas? Schreibt mir bitte eine Lösung!

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir mal empfehlen ICQ neu zu installieren und dann mal schauen ob die Kontakte wieder da sind. Bei mir muss ICQ etwa alle 10 Wochen mal neu installiert werden, da ich dann keine Dateien weder empfangen noch senden kann. Da Du ICQ 5.1 nutzt, gehe ich davon aus, dass du kein Windows XP hast? Falls du XP (mit SP 2) haben solltest, installiere doch mal ICQ 6. Vielleicht sind die Kontakte dann wieder da.

Zur Sicherheit solltest du mal dein ICQ Passwort ändern, vielleicht hat sich einer nur deinen Account gehackt und alles gelöscht.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für die Antwort, aber nachdem ich es jetzt nochmals gestartet habe, manchem ich den PC neu gestartet habe, funktioniert wieder alles. Danke trotzdem.

Doch ich habe Windows XP, aber leider nur Service Pack 1, deshalb kann ich ICQ 6 nicht installieren. Ich hatte es schonmal installiert, aber seit Anfang des Jahres funktioniert nurnoch ICQ 5.1.

Du könntest ja auch einfach mal das Servicepack 2 installieren, dann kannst du auch ohne Probleme das ICQ 6 benutzen. Dies hat natürlich auch noch Fehler und stürzt ab und zu mal ab, aber so ist eben ICQ.

Leider ist es so, dass ICQ 5.1 nicht mehr upgedatet wird, an ICQ 6 hingegen wird noch gearbeitet und es updatet sich automatisch. ICQ 6 bietet auch viele mehr Funktionen als ICQ 5.1, und ich finde der größte Vorteil daran ist, dass deine Kontakte nicht nach online/offline sortiert werden, sonder du kannst deine Kontakte in eigene Gruppen einteilen, so kann man sich leicht eine Übersicht schaffen, wenn man zum Beispiel viele Kontakte aus Foren etc. hat und nicht mehr weiß, wer wer ist, kann man es zum Beispiel nach Herkunft sortieren.

Ich würde auch das Servicepack 2 installieren, ohne den Aspekt von ICQ 6, denn es schleißt sehr viele Sicherheitslücken in XP und hilft auch sonst, einen stabileren Rechner zu haben.

Falls du es nicht installiert hast, weil du zum Beispiel eine langsame Internetverbindung hast, frag doch einfach einen Freund, ob er es dir runterlädt und die setup.exe auf eine CD brennt.

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »

Also ich hatte dieses Problem auch schon öfters, bei mir lag es an der schlechten Internetverbindung, da sich ICQ bei schlechter Verbindung die Daten nicht abrufen kann kam dann halt eine leere Kontaktliste.

Dieses Problem hatte ich nur bei ICQ 5.1, seitdem ich 6 habe wird bei schlechter Internetverbindung erst gar nicht versucht auf die Daten zuzugreifen, ich würde dir empfehlen Service Pack 2 zu installieren dann hast du dieses Problem nicht mehr. Ich musste mir auch erst Service Pack 2 loaden und dafür brauchst du auch Zeit weil dieses sehr lange dauert.

» Ugga » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,03 »

Ja werde ich mal versuchen, aber ich habe eigentlich keine Lust das Service Pack 2 zu laden, da es mir zu Lage dauert, da muss ich mal herumfragen, wer das hat, denn dann brauche ich es nicht extra laden.

Hast du es schon mal mit einem anderen Messenger versucht. Beispielsweise Trillian? Deine ICQ Kontakte sind in der Regel nicht weg, da dein Profil glücklicherweise auf den ICQ-Servern gespeichert ist.

Wie es gibt noch ein Windows XP ohne Service Pack 2.

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge