Derzeit führende Nähmaschinen-Hersteller in Deutschland

vom 28.08.2013, 15:09 Uhr

Ich habe ja momentan noch so eine uralte und versenkbare Singer Nähmaschine in Verwendung und wollte mich mal so langsam nach einem neueren Modell umschauen. Aber gerade was den Nähmaschinen-Markt angeht bin ich mit meinem Kenntnisstand wahrscheinlich noch im letzten Jahrhundert.

Kaufen möchte ich mir schon wieder ein deutsches Fabrikat und würde von daher gern mal in die Forumrunde fragen, was ihr denn so für Nähmaschinen habt, was für Modelle ihr empfehlen könntet und wer denn derzeit zu den führenden Herstellern in Deutschland gehört?

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Singer ist keine deutsche Firma, sondern eine amerikanische. Pfaff ist wahrscheinlich der bekannteste deutsche Nähmaschinenhersteller. Auch von AEG gibt es Nähmaschinen. Ich würde bei Amazon.de schauen und die Bewertungen analysieren, wenn ich mir eine Nähmaschine kaufen wollte. Dabei würde ich mich aber nicht auf deutsche Firmen versteifen. Wenn du aber unbedingt Deutsch willst, dann sind Pfaff und AEG gute Marken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »