Braten mit Mineralwasser
Ich habe einen Tipp für die Leute unter euch, die auf ihre schlanke Linie und der gesunden Ernährung achten wollen. Man kann nicht nur mit Butter oder Öl braten, es gibt nämlich eine gesunde Alternative mit 0 % Fett.
Nämlich Mineralwasser. Mineralwasser in eine heiße Pfanne schütten (so viel wie Öl o.ä. auch) und dann kann man schön Fleisch anbraten. Es schmeckt nicht wirklich anders, aber dafür ist es viel gesünder.
Dazu muss man sagen dass man das Mineralwasser immer wieder nachkippen muss, weil es extrem schnell verdampft.
Man sollte auch aufpassen dass man nicht zuviel Mineralwasser reinkippt, sonst kann es passieren dass es aehnlich wie Oel spritzt und das gebratene hinterher ein wenig waessrig ist...
Hallo!
Dazu muss man nciht unbedingt Mineralwasser nehmen. Genauso effektiv und billiger ist ganz einfaches Leitungswasser. Ich mache das schon seit Jahren. Das Fleisch hat so viel Fett (auch wenn es mager ist), dass durch die Hitze das Fett rauskommt und dieses Fett benutzt wird.
Wichtig ist, dass man ein Schälchen mit Wasser immer neben der Pfanne hat, weil es doch schnell verdampft.
Guten Tag,
Ich glaube auch, dass ein Schnitzel in Mineralwasser gebraten nicht gleich schmeckt wie in Öl oder Fett gebraten.
Schon alleine weil das Öl oder Fett einen nicht unerheblichen Geschmacksanteil für die Panaden liefert. Ich werde es sicher nicht ausprobieren. Ein bisschen weniger Fett ist es mir nicht Wert, dass mein Schnitzel nicht schmeckt. Aber das muss jeder selbst wissen.
Schönen Tag noch,
103615
Hallo 103615
Klar, Fett ist ein Geschmacksträger. Aber wenn man zu viele Pfunde auf den Rippen hat, kann einem das schon sehr viel helfen. Wenn man eine Diät macht, dann brät man auch keine Schnitzel mit Panade. ich würde auch kein paniertes Schnitzel im Wasser braten. Aber unpaniertes Fleisch kann man durchaus in Wasser anbraten. Das mache ich auch mit Rinderbraten oder Putenbraten.