Wie wichtig ist euch der interne Speicher beim Handykauf?

vom 27.08.2013, 21:52 Uhr

Anfangs habe ich mir über den internen Speicher überhaupt keine Gedanken gemacht, allerdings hätte ich mir bei meinem vorherigen Handy da durchaus Gedanken machen sollen. Zwar gab es sogar schon bei Kauf eine gute und hohe Speicherkarte dazu, allerdings muss alles was herunter geladen wird über den internen Speicher gehen und ich hatte so gut wie keine Apps auf dem Handy. Doch die paar SMS und MMS und Kleinigkeiten haben schon ausgereicht, dass mein interner Speicher voll war und ich Apps wie Whatsapp teilweise nicht mal mehr aktualisieren konnte.

Bei meinem jetzigen Handy habe ich da dann schon darauf geachtet, dass der interne Speicher mindestens ein paar Gigabyte umfasst und diesmal gibt es auch keine Probleme.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin dieses Mal beim Kauf meines Smartphones davon ausgegangen, dass 8 GB interner Speicher sicherlich ausreichen, wenn ich alles auf meine externe 16GB-Speicherkarte verschieben kann. Leider habe ich falsch gedacht, weil Samsung es nicht vorsieht Apps zu verschieben. So wird der Speicherplatz mit der Zeit tatsächlich knapp und eine größere Speicherkarte ist nicht wirklich eine Lösung.

Bei meinem nächsten Smartphone werde ich sicher darauf achten, dass es mindestens 16 Gigabyte internen Speicher hat, damit ich auf jeden Fall locker zwei Jahre damit hinkomme ohne ständig wieder Dinge löschen zu müssen. Auch wenn das jetzt noch knappe zwei Jahre dauern wird. :D

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich achte gar nicht auf den internen Speicher, denn ich hab eine 8 GB Speicherkarte in meinem Handy. Und die brauche ich auch, denn ich habe schon einiges an Musik auf dem Handy, da es bei mir inzwischen auch den MP3-Player ersetzt. Und ein paar Fotos meiner Lieben habe ich auf diese Weise auch immer bei mir. Und zwar so geschützt, dass ich sie nicht verliere, oder sie in meiner Geldbörse oder Handtasche verknicken.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich beim Kauf meines Smartphones für eines entschieden, bei dem ich den Speicher nicht durch eine Speicherkarte erweitern kann. Deswegen musste ich natürlich beim Kauf des Gerätes schon darauf achten, dass mir der interne Speicherplatz auch ausreicht. Wenn ich mir zukünftig mal ein Smartphone kaufe, in das ich eine zusätzliche Speicherkarte stecken kann, dann denke ich aber auch, dass mir der interne Speicher nicht so wichtig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge