Geschminkt ins Fitnessstudio gehen?

vom 27.08.2013, 21:37 Uhr

Ich wollte mit meiner Freundin zusammen ein Fitnessstudio besuchen und heute fragte sie mich, ob ich mich schminken würde, wenn wir zum Probetraining gehen. Ich finde das überflüssig und nicht angebracht. Wenn man dann schwitzt und man wischt sich durchs Gesicht hat man entweder das Handtuch voll Schminke oder man sieht aus wie ein Waschbär.

Schminkt ihr euch wenn ihr ins Fitnessstudio geht oder sagt ihr euch auch, dass es überflüssig ist? Warum geht ihr geschminkt oder warum geht ihr ungeschminkt ins Fitnessstudio? Läuft euch die Schminke beim Schwitzen nicht über euer Gesicht?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde mich nie schminken, wenn ich ins Fitnessstudio gehen. Das macht überhaupt keinen Sinn. Zuerst einmal schwitzt man und verlaufene Schminke sieht nicht gut aus. Zweitens duscht man ja nach dem Sport und hiermit auch die Schminke ab.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich sehe keinen Sinn darin, mich für das Fitnessstudio zu schminken. Warum auch? Durch den Schweiß löst sich die Schminke doch eh teilweise auf und man sieht aus wie ein Pandabärchen. Ich finde es absolut überflüssig, schließlich geht man ins Fitnessstudio zum Sport machen und nicht um den nächstbesten Trainer anzubaggern.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei mir ist es so, dass ich mich grundsätzlich jeden Tag schminke. Normalerweise schminke ich mich gleich morgens nach dem Aufstehen und dann bleibt die Schminke auch den ganzen Tag über in meinem Gesicht. Von daher würde ich dann natürlich nicht extra die Schminke entfernen, bevor ich ins Fitnessstudio gehen würde. Immerhin hält meine Schminke Schweiß sehr gut aus und normalerweise schwitze ich auch bei größter Anstrengung nicht im Gesicht. Von daher wäre das also gar kein Problem.

Wahrscheinlich würde ich mich auch extra schminken, wenn ich an einem Tag nur ins Fitnessstudio gehen und nichts anderes machen würde. Immerhin achte ich immer sehr auf mein Äußeres und gerade im Fitnessstudio begegnet man ja auch vielen Menschen. Und da die Fitnessstudios alle weiter weg von mir sind, wäre mir ein gutes Äußeres auch wichtig. Dabei würde ich mich jedoch nur ganz leicht schminken.

Wenn ich jedoch an einem Tag vorhabe, aus dem Haus zu gehen, dann mache ich mich normalerweise gleich morgens fertig und so bleibe ich dann auch den ganzen Tag. Das finde ich am praktischsten so und da meine Schminke auch so gut wie alles mit macht, habe ich da auch gar keine Bedenken. Stattdessen vergesse ich dann auch immer auch, dass ich geschminkt bin und für mich ist es eigentlich normal, das die Schminke erst vor dem Schlafen gehen wieder runter kommt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das ist leider Alltag im Fitness-Studio wenn ich dort bin. Ich sehe stets Frauen, die geschminkt zum Fitness-Studio kommen. Natürlich, ich kann es ja verstehen, dass auf den Weg zum Studio euch jemand über den Weg laufen kann, aber da ist doch überhaupt kein Sinn dahinter. Man sieht nun einmal beim Sport nicht spitze aus und das sollte man auch nicht, denn sonst war die Sportaktivität auch nicht effektiv. Man muss halt durchgeschwitzt und verstrubelt aussehen, erst dann sieht man, dass man tatsächlich etwas getan hat.

Wobei ich sagen muss, dass ich einen kleine Drang auch habe. Ich schminke mich nicht, aber ich sprühe mir vor dem Fitness-Studio ausreichend Deo unter die Achseln und sogar parfümieren tu ich mich, wobei dahinter auch kein Sinn steckt, denn ich werde so oder so schwitzen und dann nicht mehr angenehm duften. Aber ich habe auch im Hinterkopf, dass ich ja jemanden treffen könnte.

Früher habe ich auch noch vor dem Studio meine Haare gemacht, was ich aber am Ende gelassen habe, weil nach dem Sport waren meine Haare sowieso zerstört. Ansonsten kann es natürlich sein, dass die Schminke der Frauen sowieso noch vom Morgen ist und diese sich nicht extra für das Studio geschminkt haben, sondern einfach zu faul waren es vor dem Studio zu entfernen. Sich aber extra vor dem Studio zu schminken, scheint in meinen Augen ziemlich sinnlos.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin es gewohnt mich jeden Tag vor der Schule zu schminken. Nicht viel, nur so das ich mich wieder wohl fühle. Somit kann ich es verstehen wenn Frauen beispielsweise direkt von der Arbeit ins Fitnessstudio kommen und noch geschminkt sind. Wenn ich an dem Tag allerdings wirklich nichts anderes vor hätte als ins Fitnessstudio zu gehen, dann würde ich mich nicht schminken. Klar sehen einen dort viele Leute, aber die meisten werden selber verschwitzt und fertig aussehen. Man geht schließlich dort hin um zu trainieren und nicht um nur rum zu sitzen und super auszusehen. Abgesehen davon könnte manches Make-up beim schwitzen in die Poren gelangen und sie somit verstopfen.

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schminke mich auch jeden Tag, außer am Wochenende und ich finde es auch okay, wenn man geschminkt ins Fitness-Studio geht. Manchmal geht man nach so einem Training eben in die Stadt oder geht einkaufen, weil man zum Beispiel Lebensmittel braucht. Ich hätte gar keine Lust darauf, wenn ich mich im Fitness-Studio an einem Spiegel schminken müsste, das würde ich lieber Zuhause machen. Wenn ich nur wegen dem Fitness-Studio das Haus verlasse, dann würde ich mir wahrscheinlich die Augenbrauen aufmalen und ein bisschen Mascara benutzen, das ist doch völlig okay.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Die Frage ist immer, was ich geschminkt und was nicht? Mascara trage ich so gut wie jeden Tag und den zähle ich nicht direkt zur Schminke bzw ich finde es nicht schlimm, wenn man diesen im Fitnessstudio trägt. Make-up vorher ins Gesicht zu schmieren halte ich allerdings für überflüssig.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So rein von der Logik her sollte man das doch schon selbst erkennen, dass es keinen wirklichen Sinn macht, wenn man geschminkt ins Fitnessstudio geht. Gut, etwas dezentes mag ja noch gehen, weil ja nicht gleich alles in sich zusammenfällt, wenn man mal mit etwas Feuchtigkeit in Berührung kommt, aber generell muss das nun wirklich nicht sein. Manche müssen halt immer und überall geschminkt sein, aber das muss eben jeder selbst entscheiden und wissen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Es kommt immer auf die Definition des Schinkens drauf an, denn ich schminke mich jeden Tag. Allerdings benutze ich nur Mascara und das war es dann auch schon. Extra für ein Fitnessstudio mich schminken würde ich nun nicht, denn das sehe ich persönlich als sinnlos an, denn schließlich schwitze ich und dann würde mir das ganze Makeup eh verwischen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge