Geschminkt ins Fitnessstudio gehen?
Ich schminke mich so schon im Alltag fast überhaupt nicht und deshalb würde ich mich sicherlich auch nicht schminken, wenn ich in ein Fitnessstudio gehen würde. Man ist schließlich dort, um Sport zu machen und nicht um irgendwie Schau zu laufen und um Männern zu gefallen. Diese Tussis haben in meinen Augen sowieso nichts in einem Fitnessstudio verloren.
Mich würde Schminke echt stören, denn wenn man schwitzt und sich dann über das Gesicht fährt, hat man das ganze Zeug irgendwo an seiner Kleidung oder an den Geräten kleben und das kann sicherlich nicht Sinn der Sache sein.
Mich zu schminken gehört für mich zur Tagesroutine und hat für mich persönlich einfach etwas mit "Gepflegtheit" zu tun. Ich würde nie auf die Idee kommen, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, denn das wäre für mich wie ungekämmt oder in fleckigen Schlabberklamotten aus dem Haus zu gehen!
Ich schminke mich jedoch immer dezent und natürlich, sodass meine Mitmenschen häufig gar nicht glauben konnten, dass ich geschminkt bin. Das ist meines Erachtens aber auch der Sinn von Schminke: Man schminkt sich ja schließlich nicht, damit jeder sehen kann, dass man geschminkt ist, oder?
Ich gehe daher auch ins Fitnessstudio geschminkt und finde das völlig normal. Nur, weil ich Sport mache, heißt das ja nicht, dass mir mein Äußeres nicht mehr wichtig ist! Ich schwitze natürlich auch viel und trocke mein Gesicht auch mit dem Handtuch ab. Was da verlaufen sollte, wüsste ich trotzdem nicht. Es ist ja nicht so, dass ich mir Tonnen Farbe ins Gesicht schütte.
Ich schminke mich nicht extra ab, wenn ich zum Sport gehe. Meistens auch, weil ich direkt nach der Arbeit dahin gehe und dann natürlich nicht extra noch nach Hause fahre oder meine Abschminksachen mitnehme. Mich stört das nicht, wenn ich geschminkt Sport mache. Solange das Make-Up nicht total in meinem Gesicht verläuft, ist es mir ziemlich egal. Der Aufwand ist mir auch zu groß, wenn ich nach dem Sport sowieso unter die Dusche gehe und mich dann ordentlich abschminke.
Aber was ich nicht mache ist, dass ich mich vor dem Fitnessstudio bewusst schminke. Wenn ich an einem Samstag hingehe, dann bleibe ich so, wie ich bin. Allerhöchstens tusche ich mir mal die Wimpern, wenn ich mich ganz nackt und unattraktiv finde, aber meistens bin ich froh, wenn sich kein Make-Up auf meinem Gesicht befindet. Ich mag gerade beim Sport das freie Gefühl im Gesicht sehr gerne.
Ich bin zwar keine Frau, trotzdem stell ich mir die Frage: wozu denn bitte schminken? Man geht dahin um zu schwitzen und da ist es etwas Kontraproduktiv sich vorher zu schminken. Außer natürlich Typ X arbeitet dort/ ist öfters da..und für den will man sich schick machen.
Ich würde mich nicht schminken, wenn ich ins Fitnessstudio gehe. Ich schminke mich sowieso nicht jeden Tag, denn für die Haut ist das nicht gerade sehr gut. Demzufolge schminke ich mich nur, wenn ich etwas besonderes vor habe, wie in ein Restaurant gehen, auf eine Party oder zum Beispiel zu einer Verabredung.
Wenn man beim Sport schwitzt, sieht man geschminkt alles andere als toll aus. Außerdem kann sich die Haut nicht richtig regenerieren. Dazu kommt, dass man hinterher eh duschen geht. In manchen Situationen ist schminken einfach nicht angebracht.
Nougat hat geschrieben:Mich zu schminken gehört für mich zur Tagesroutine und hat für mich persönlich einfach etwas mit "Gepflegtheit" zu tun. Ich würde nie auf die Idee kommen, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, denn das wäre für mich wie ungekämmt oder in fleckigen Schlabberklamotten aus dem Haus zu gehen!
Also für mich hat anmalen des Gesichtes (denn schminken ist nichts anderes ) nicht wirklich etwas mit Gepflegtheit zu tun. Kämmen und nicht in fleckigen Schlabberklamotten herum laufen würde ich selber auch nicht, weil das wirklich für mich zur Pflege und zu einem ordentlichen Aussehen mit dazu gehört. Aber was ist schlimm daran, wenn man sich nicht schminkt und ganz natürlich aussieht? Sind wir denn geschminkt auf die Welt gekommen und sehen Babys, Kinder und Männer deshalb ungepflegt aus, weil sie sich nicht schminken? Für mich ist das nur Eitelkeit und die ist im Fitnessstudio komplett fehl am Platz.
Ist ja wirklich witzig das sie sich extra nur für das Fitnessstudio schminken möchte. Ich kann ja verstehen das Personen die gerade von der Arbeit kommen, geschminkt sind, aber Menschen die sich extra für den Sport schminken, nehmen das wohl nicht so ernst.
Ich kann dazu nur sagen, das ich niemals geschminkt zum Sport gegangen bin. Wie du schon sagst, man fängt ja doch meist an zu schwitzen, dann ist man am Ende so verschmiert, das man noch viel schlimmer als ohne Schminke aussehen würde.
Da ich mich eigentlich jeden Tag am Morgen schon schminke, kommt es bei mir auch vor, das ich, wenn ich kurzfristig den Entschluss fasse, ins Fitnessstudio zu gehen, das ich dann auch geschminkt bin. Aber wenn ich an einem Tag nichts anderes vorhabe als zum Fitness zu gehen, schminke ich mich natürlich nicht. Das hat meiner Meinung nach dann nämlich keinen Sinn.
Grundsätzlich finde ich ja das dies jeder so handhaben darf wie er gerne will. Wenn manche Frauen denken Sie müssen sich extra fürs Fitnessstudio schminken sollen sie das auch machen. Ich würde es nicht tun. Ich geh ja nicht ins Fitnesstudio um gut auszusehen oder einen Mann kennen zu lernen, sondern um Sport zu treiben. Und dafür muss ich mich vorher nicht extra schminken.
Allerdings kanns schon mal vorkommen das ich geschminkt im Fitnessstudio unterwegs bin. Das liegt allerdings dann daran das ich manchmal direkt von der Arbeit aus zum Sport gehe und dann eben noch die Schminke im Gesicht habe. Abschminken würde ich mich nämlich nicht extra.
Ich würde mich nicht extra für den Sport / das Fitnessstudio schminken. Wenn ich allerdings schon geschminkt bin und die Schminke aufgrund eines bestimmten Ereignisses noch "brauche", würde ich mich nicht extra ab- und wieder schminken. Ansonsten schminke ich mich davor ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223044-10.html