Was haltet ihr von Lush?

vom 01.05.2008, 08:47 Uhr

Ich bin seit 3 Jahren begeisterter Lushie. Entdeckt habe ich LUSH vor 3 Jahren an meinem Geburtstag in Dresden. Mein Freund und ich sind unterwegs in der Fußgängerzone, ich nahm die Fährte auf: was duftet denn hier so gut? Da musst du rein. Und zu meinem Geburtstag hab ich mir natürlich auch ein Geschenk gegönnt, wo von jedem etwas drin war.

LUSH ist Luxus, soviel ist klar. Aber das Konzept hebt sich von anderen Firmen bzw. Marken ab. Lush behauptet auch nie, Naturkosmetik zu sein. Aber allein das Erlebnis in einem Shop verführt einen immer wieder, etwas zu kaufen. Sie wissen schon, wie sie es machen. Ständig kommen neue Produkte auf den Markt. Die werden natürlich auch ausprobiert.

Aber mittlerweile habe ich meine Favoriten auserkoren. Ich liebe die Schaumbäder, aber nur im Winter, im Sommer wird geduscht. Die Schaumbäder kann man auch teilen, so dass man mehr davon hat. Meinen Liebling Comforter verwende ich für 4 oder 5 Bäder, also rentiert sich der Preis für dieses quietschpinke Teil.

Meine Gesichtspflege habe ich auf LUSH umgestellt, vorher war ich ein richtiger Hopper. Für die Reinigung verwende ich Aqua Marina, als Gesichtswasser nehme ich Breath of Fresh Air, meine Tagescreme ist die Paradise Regained, welche einen Lichtschutzfaktor hat. Für ein Peeling verwende ich Ocean Salt. Außerdem habe ich immer eine Frischemaske zuhause. Die ultimative Creme für alle Fälle ist die Dream Cream, egal ob Sonnenbrand, gerötete Haut vom Epilieren oder sonstiges, sie hilft immer. Für weiche Händchen und auch Füße und Ellenbogen kann ich die Lemony Flutter empfehlen. Zum Duschen verwende ich im Sommer gern das The Olive Branch, es ist ein Duft, den auch Männer verwenden können. Die neuesten Duschgels Yummy Yummy Yummy und Rub Rub Rub gefallen mir auch sehr. Das YYY duftet nach Erdbeeren und das RRR hat ein Meersalz-Peeling und duftet nach Jasmin.

Ich habe schon etliche Freundinnen angefixt, es gibt nur einen, der sich der LUSH-Mania bisher entzogen hat: mein Freund. Ich verschenke auch gern LUSH-Produkte, sie eignen sich auch als kleines Mitbringsel, ist doch besser als immer nur Blumen oder Süßes. Mein Bad ist ein kleiner LUSH-Shop. Ich brauche nur dran zu schnuppern, und schon geht es mir besser. Die Seifen verwende ich auch zum Beduften im Wäscheschrank.

» Asterix1705 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,12 »

Ich habe eine lange Zeit lang Lush Produkte genutzt und fand sie auch toll. Vor allem die Spezials haben mich immer wieder zum Kaufen verführt. Ganz schlimm war es immer um Weihnachten herum, wenn die ganzen Weihnachtprodukte ins Sortiment kamen. Dann habe ich mich regelmäßig mit so vielen Sachen eingedeckt, dass es locker bis zum Sommer reichte.

Als ich dann schwanger wurde, konnte ich die Sachen einfach nicht mehr riechen. Die Düfte waren mir viel zu intensiv. Jetzt nach der Schwangerschaft bin ich noch nicht wieder auf dem Lush Trip, weiß auch nicht, ob ich überhaupt nochmal so begeistert sein werde wie vorher. Die Produkte sind mittlerweile ja auch alle ziemlich teuer geworden, so dass man sich 2 mal überlegt ob man was kauft. Ich denke nicht, dass die Qualität einen so hohen Preis rechtfertigt. Aber das ein oder andere Spezial werde ich mir bestimmt zwischendurch immer mal wieder gönnen.

» Sonja_talk » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Ich LIEBE Lush. Bei mir in der Nähe gibt es keinen Lush-Shop und ich hatte auch bis vor einem Jahr noch nie vorher etwas davon gehört. Bis ich meinen jährlichen Ausflug nach Hamburg unternahm und mir in der Fußgängerzone auf einmal dieser himmlische Duft in diese Nase stieg.

Wahnsinnig toll finde ich auch die Shopbediener, die alle immer sehr aufmerksam sind und Lush-Neulingen alles genauestens zeigen und erklären, wie man die jeweiligen Produkte benutzen sollte. Toll ist auch, dass einem viel am eigenen Körper demonstriert wird, wie zum Beispiel die Benutzung der Massagebarren (durch die Durchführung einer Handmassage) oder auch die Schaumbäder, für die zur Demonstration immer ein paar Schüsseln Wasser im Shop bereit stehen. So lernt man schon vorher, wie was zu benutzen ist und steht nicht hinterher hilflos zu Hause da.

Bei meinem ersten Shopbesuch habe ich mir nur ein Duschjelly mitgenommen, Big Calm, weil mich der Duft einfach so was von umgehauen hat Pina Colada-artig, sehr frisch und erinnert einfach an Urlaub, Sonne und Meer, auch durch die Farbkombination von meerfarbenem Türkis und Wolkenartigen weißen Schlieren. Dazu gab es eine Handvoll Proben, auch wieder ein Service, den ich bei Lush sehr schätze.

Zu hause konnte ich mich dann erstmal mit der Benutzung eines Duschjellys vertraut machen, gar nicht so einfach. Es flutscht und glibbert herum und landet im schlimmsten Falle mit einem Rutsch im Abfluss. Am besten man steckt ein Stückchen davon in einen Seifensparer, so kann nichts verloren gehen und es gibt auch gleich viel mehr Schaum. Jellys eignen sich nicht nur hervorragend zur Körperpflege, sondern auch zum Haarwäschen.

Wieder ein absoluter Plusplunkt bei Lush: Die Produkte lassen sich oftmals auch über ihren eigentlichen Verwendungszweck hinaus benutzen, beispielsweise Massagebarren auch als Körperlotion oder pflegender Öl-Badezusatz oder Buttercremes als Gesichtsseife, alles ist möglich bei Lush. Und dazu diese traumhaften Düfte, die man in der Form nirgendwo anders findet.

Ein paar Wochen nach diesem ersten Shopbesuch war mein damaliger Freund in Hamburg und brachte einen Lush-Massagebarren mit, den Amazonian, der mitterweile zum Discon (Discontinued, wird nicht mehr von Lush produziert) geworden ist. Da war es dann endgültig um mich geschehen. Massagebarren sind bis heute mein liebstes Lushprodukt geblieben, eben weil sie so unglaublich vielseitig verwendbar sind und auch ohne einen privaten Masseur findet man sicherlich ein Anwendungsgebiet. Meine beiden Lieblinge sind Each Peach und Mange Too.

Nach diesem Mitbringsel schwärmte ich natürlich meinem ganzen Freundeskreis immer wieder von Lush vor, mit der Folge, dass ich die ersten Sammelbestellungen organisieren durfte.

Hier natürlich der große Minuspunkt: Lush ist teuer. Das ist wirklich schade. So tolle Produkte und so teure Preise. Bei vielen Produkten lohnt es sich wirklich, zum Beispiel eben bei den Massagebarren oder den festen Shampoos, die sich wirklich langsam aufbrauchen. Aber für ein bisschen Duschgel knapp 10€ zu bezahlen, finde ich dann doch ein wenig übertrieben. aus diesem Grunde sollte man beim Einkauf am besten in UK bestellen. Dort sind die Produkte etwa um die Hälfte günstiger als hier und die höheren Portokosten lohnen sich wirklich, besonders wenn man in der Gruppe bestellt.

Zusammenfassend kann ich sagen: Lush ist wirklich Luxus und teuer, aber ich möchte die Produkte nicht mehr missen. Nach einem Jahr Probierphase durch das Lushsortiment hat man eigentlich seine Linie gefunden und seine Produkte, von denen man regelmäßig Nachschub braucht. Und ab und zu, wenn etwas besonderes bevorsteht oder man etwas großes gemeistert hat, gönnt man sich eben noch ein zusätzliches Leckerli aus dem Lushland.

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst habe Lush vor 5 Jahren durch eine Freundin in Köln kennengelernt und das erste, was ich dort gekauft habe, war ein Massage Bar namens Soft Coeur, den ich heute noch sehr mag! Die bunten Farben, die facettenreiche Düfte und die innovativen Produkte haben mich sofort begeistert und zum Kauf animiert. Auch habe ich eine Lush-Times bekommen, die ich mir noch viele Male im Bett und unterwegs durchgelesen habe. So wurden es immer mehr Sachen, die ich auch unbedingt noch probieren wollte!

Erst danach habe ich gesehen, dass es auch in meiner Stadt, Berlin, einige Lush Läden gab, damals fünf Stück Hackescher Markt, Berlin Alexanderplatz, Neukölln, Friedrichstraße und Kurfürstendamm. Davon habe leider schon zwei geschlossen (Kurfürstendamm und Neukölln), wofür aber ein anderer geöffnet wurde (Wilmersdorf/ Charlottenburg). Man hat es in Berlin also zu keinen der Läden besonders weit und kann sich öfter mal was Schönes mit nach Hause nehmen, wenn man einen anstrengenden Tag hatte.

Lush ist definitiv Luxus, aber auch ein sehr wirkvoller! Mittlerweile lasse ich an mein Gesicht nur noch Lush. Ich liebe die Coalface Seife (mit Holzkohle) und das Tea Tree Water zum reinigen. Danach gibt es dann eine Knoblauchmaske (Kosmetik Warrior), die jede Unreinheit verschwinden lässt, oder die Blaubeermaske (Katastrophe Kosmetik), die die haut wunderbar mattiert! Damit die Haut auch so bleibt, creme ich mein Gesicht danach mit der Enzymen ein, die reicht an Fruchtenzymen ist und wenig Öl enthält.

Von den Haarsachen habe ich einige leider nicht vertragen, da die Bars mir doch nicht selten zu aggressiv für meine Haare erschienen, aber das Cynthia Sylvia Stout und die Spülung American Cream muss ich doch ab und zu kaufen, allein wegen diesem wunderbaren Duft!

Was mich heute immer wieder viel Geld ausgeben lässt sind Specials, die danach angefertigt werden, welche Produkte/ Geruchsrichtungen sehr gefragt sind oder beliebt sind. Oft gibt es hier Cremes, die ich im normalen Sortiment vermisse (bzw. ist mir hier die Auswahl nicht groß genug).

Seitdem ich eine Badewanne habe, nutze ich die Badekugel-Range von Lush noch viel mehr, denn es gibt einfach herrliche Badezusätze, die wunderbar duften und entspannen lassen.

Auch an meine Lippen kommt meist nur der Schokoladen-Lipbalm (Whipstick), allerdings soll auch bald ein neuer in die Läden kommen mit einem leckeren Zitronenduft, auf den ich sehr gespannt bin.

Also: Ich bin ein großer Lush Fan!

» unicorn » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,13 »

Ich mag Lush sehr gerne, weil viele Produkte ohne Verpackung sind, die Inhaltsstoffe und die Produkte nicht an Tieren getestet werden, die Produkte schön bunt sind und gut riechen und wegen der tollen Ideen, also z.B. feste Shampoo-Bars, feste Badeschäume.

Klar, ist Lush Luxus, aber wenn ich mir die Preise von Mary Kay, was ich vor Lush benutzt habe, oder anderer hochwertiger Kosmetik oder Naturkosmetik anschaue, bin ich gar nicht mal so viel teurer dran. Die meisten Sachen sind sehr ergiebig und reichen recht lange. Die Badeschäume halbiere ich und viele Sachen kaufe ich in UK selbst., dort sind sie erheblich günstiger als hier.

Und wenn man sich erst mal durch das Sortiment getestet und geschnuppert hat, weiß man, was man mag und was man braucht. Bis jetzt hatte ich auch großes Glück, die wenigsten Sachen, die ich mag, wurden "discontinued", und wenn es doch mal was für mich Schönes getroffen hat, kam immer noch was nach, was mindestens genau so gut ist.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe Lush!

» Dorotee » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,75 »

Bislang habe ich nur Gutes von Lush gehört, die Produkte wurden quasi vergöttert. Da dachte ich, dass ich Lush jetzt auch ausprobiere und mir ein eigenes Bild davon mache. Ich habe mit die Massagebuttern Soft Coeur, Strawberry Feels Forever und Mange Too bestellt, denn diese haben sich so köstlich und verführerisch angehört.

Viel Gutes habe ich auch über das Yummie Yummie Yummie Duschgel gehört, über den Peelingschrubber Buffy und über die Honey I washed the Kids Seife. Letztere wollte ich mir bereits bestellen, aber ich warte zuerst meine erste Bestellung ab.

Aber ich finde es allgemein gut, dass die Produkte nicht an Tieren getestet wurden und dass die Inhaltsstoffe frisch und natürlich sind. Außerdem kann man die Sachen auch gut verschenken, weil sie zum Anbeißen aussehen und wohl auch dementsprechend verführerisch duften. Die Produkte von Lush sind zwar teuer, aber die Inhaltsstoffe sind eben auch hochwertig und das bezahlt man bei diesen Produkten selbstverständlich mit.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Auch ich bin dem Lush Fieber verfallen und süchtig nach Lush. Ich habe Lush vor einigen Jahren per Zufall im Internet entdeckt, als ein Mitglied in einer Community, über Lush schrieb. Da wurde ich neugierig und bin mal in einen Laden gegangen.

Seit dem benutze ich Lush hin und wieder, also die Produkte sind zwar sehr teuer, aber sie sind auch sehr ergiebig. Und das es viele verschiedene Duftrichtungen gibt, ist für jeden sicherlich was dabei.

Ich mag zitronige Düfte, wie Lemory Flutter, Lemslip, Sexy Peel, das sind so meine Favoriten, aber auch frische Düfte, wie das Duschgel Back too Breakfast und das Shampoo I love Juicy. Und nicht zu vergessen, die Karma Kream, die ist wirklich was besonderes, der Duft ist unvergleichlich und für mich sehr außergewöhnlich.

Also ich kann Lush nur empfehlen, habe es auch schon mehrmals getan und meine Freundinnen sind nun auch süchtig. Das Gute an Lush ist auch die tolle Beratung in den Shops, man kann alles ausprobieren, alles riechen und es wird einem erklärt, wie man die Produkte anwendet.

Wenn ich mit Leuten über Lush spreche, also privat, dann bin ich sowas von begeistert, das man meinen könnte, ich wäre eine Lush Vertreterin.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich oute mich auch mal als Lush-Suchti. Für mich ist Lush ein Kompromiss. Ich mag reine Naturkosmetik nicht sonderlich gerne. Entweder riechen mir solche Produkte zu langweilig oder gar eklig oder sie sind mir zu teuer für das, was ich „geboten“ bekomme.

Reine Chemie möchte ich aber genauso wenig kaufen, da die Produkte zu großen Teilen an Tieren getestet wurden und eine Menge von Inhaltsstoffen enthalten, die ich einfach nicht in meiner Kosmetik haben will. Außerdem will ich Konzerne wie Unilever, Procter & Gamble etc. nicht unterstützen.

Teilweise finde ich Lush aber auch ein wenig fragwürdig, was die Richtlinien / Grundsätze angeht. Aber das wird bei keinem Konzern ausbleiben, da müsste Mensch sich seine/ihre Kosmetik schon selbst herstellen.

Ich mag von Lush jedenfalls die Gesichtsreiniger richtig gerne. (Angels on bare skin, Herbalism, Dark Angels) Außerdem einige Haarpflege-Produkte (American Cream, Rehab, Retread) und die Massage Bars. Die meisten Sachen, die ich habe, sind sogar vegan, was mir auch wirklich wichtig ist. Ich muss nicht in allem, was ich konsumiere, Milch oder Honig haben.

Die Puder sind übrigens auch klasse, wobei nur zwei mir vom Duft her so richtig zusagen. Einmal der Vanilla-Puder und Candy Fluff. Ich grinse schon, wenn ich nur dran denke.

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wurde damals von meiner Englischlehrerin auf einer Fahrt nach Dublin mit einem wenig der Helping Hands Handcreme überrascht- anscheinend sah ich irgendwie besonders traurig aus. Darauf folgten im gleichen Sommer ein Besuch im Kölner Laden auf der Einkaufsmeile, dort habe ich dann gleich etwas von der Gesichtspflege ausprobiert und außerdem wurde in dem Sommer dann auch noch angekündigt dass Karlsruhe, was für mich doch recht nahe ist, einen eigenen Shop bekommen würde.

Dort habe ich mich dann auch beworben, und seitdem arbeite ich dort. Gerade die Gesichtspflege möchte ich nicht mehr missen, das Fresh Farmacy ist meiner Meinung nach die beste Reinigung, die ich bis jetzt hatte. Und die Mask of Magnaminty ist super als Peeling, zum Erfrischen und zum Klären der Haut. Ich benutze die gerne abends während dem Zähneputzen, da hab ich hinterher echt tolle, weiche Haut davon.

Badewanne habe ich leider keine, deshalb kann ich mit den tollen Schaum- und Sprudelbädern nicht so sehr viel anfangen, wenn mir aber eines gefällt, dann landet es in meinem Kleiderschrank. Der riecht jetzt total super, ebenso wie mein Auto. Dafür sind die Teile echt super!

Geschenke kriegt man bei uns auch für fast jeden zu beinahe allen Anlässen, deshalb kennen jetzt auch fast alle in meinem Umkreis diese tolle "Seifen"firma.

» FmH » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,29 »

@ daturaferox : Ist interessant, was Du schreibst über Lush und Naturkosmetik, finde ich gut, wenn man auch ein bisschen kritisch ist. Aber was meinst Du mit fragwürdig in Sachen Richtlinien und Grundsätze bei Lush? Darunter kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen, was Du damit meinst.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge