Was haltet ihr von Lush?
Ich bin durch meine Schwester Lush-Süchtig geworden. Die Produkte finde ich aber auch relativ teuer zumindest für Schüler/Studenten/Azubis. Bestellen tue ich allerdings meistens in UK, da man dort ca. 40% des Preises spart (was sich meiner Meinung nach schon sehr lohnt). Sogar meine Eltern sind schon von mir und meiner Schwester angelusht worden.
Ich nutze Lush seit mittlerweile fast 4 Jahren. Darauf gestoßen bin ich durch die festen Shampoos, und nach Stöbern auf der Internetseite bin ich dann irgendwie hängengeblieben (auch wenn mir die festen Badeschäume heute doch viel mehr zusagen als die gesten Shampoos).
Die Produkte sind sehr knalllig, es gibt ungewöhnliche Produktformate und grade am Anfang möchte man am liebsten alles sofort testen, natürlich allen vorran die ungewöhnlicheren oder nicht so bekannten Sachen, wie die festen Shampoos und Conditioner, Badeschäume und aktuell sicher auch die Toner Tabs und die frischen Masken. Die Düfte sind momentan eher süss oder gehen in eine zitronige Richtung, auch wenn sich das immer mal wieder verschiebt.
Was man unbedingt erwähnen sollte: Lush führt gefühlt relativ häufig "Sortimentsbereinigungen" durch, sprich ein Schwung alter Produkte fliegt raus, neue kommen. Das kann ganz schön gemein sein.
Nachdem ich anfangs auch sehr sehr viel gestetstet (und einiges gekauft) habe, bin ich mittlerweile bei "meinen" Produkten angekommen. Ist auch eindeutig besser für den Geldbeutel, die Produkte sind ja wie schon erwähnt nicht grade günstig. Besonders erwähnenswert finde ich da: die frischen Gesichtsmasken, das Weihnachtsduschgel "Snow Fairies" und die Fussmaske "Vulcano" (ich stehe/laufe auf der Arbeit den ganzen Tag, da ist diese Maske eine Wohltat für die Füsse).
Ich benutze seit ca. 3 Jahren Lush. Meine Schwester hat damit angefangen und durch sie habe ich Lush überhaupt kennengelernt. Sie hat als erstes nur die Gesichtspflege benutzt, da sie schon immer Probleme hatte die richtige Pflege für ihr Gesicht zu finden. Bei Lush wurde sie dann mit Aqua Marina endlich fündig. Ich vertrage die Gesichtspflege von Lush leider nicht, doch Lush hat ja noch so einiges zu bieten: zum Beispiel "Haarpflege"! Und diese finde ich wirklich toll.
Zwar brauchte ich bzw. meine Haare ein gewisse Umgewöhnungszeit, doch dann waren sie so schön wie nie! Ich bin immer noch ein wenig in der Testungsphase, aber langsam habe ich, zumindest was die Haarpflege betrifft, "meine" Produkte gefunden. Jetzt werde ich dann mal anfangen die Körperpflege zu testen.
Ich würde, gerade was die Haarpflege betrifft, raten in UK zu bestellen, da diese wirklich sehr viel billiger ist! Ich liebe Lush so, weil ich erstens das Konzept der Firma toll finde (wie auch schon genannt: keine Tierversuche,...), die meisten Produkte super pflegend sind, weil es so tolle Düfte gibt und weil hier auch Wert darauf gelegt wird, so wenig Verpackung wie möglich zu verwenden. Was will man mehr?
Das einzige was mich wirklich stört ist teils der Preis. Bei der Haarpflege finde ichs (größtenteils) noch einigermaßen angemessen (gute Haarpflege ist ja auch im Supermarkt oder Reformhaus nicht gerade billig), aber die Badekugeln sind meiner Meinung einfach übertrieben teuer. Mit ein Mal baden sind schnell 5-7 € weg!! Bei manchen Badekuglen gibt es aber immerhin die Möglichkeit sie zu teilen, damit Geld zu sparen und trotzdem ein schönes, entspannendes Badeerlebnis zu haben.
Meine Eltern habe ich (zumindestes zum Teil) auch schon angelusht. Sie sind vorallem von den Fuß-und Handcremen total begeistert!
Ich bin seit über drei Jahren begeisterter Lush-Fan und immer noch fasziniert von den Produkten. Innovative Ideen (feste Shampoos), der Wunsch nach weniger Müll und einer somit saubereren Welt (keine Verpackungen), unglaublich freundliche Verkäuferinnen und regelmäßig stattfindenende Events (VIP-Partys, saisonale Special-Days) machen die Lush-Welt bunter, aufregender und interessanter.
Nachdem ich in den ersten Monaten viele Produkte ausprobieren konnte, habe ich nun mein festes Lush-Program gefunden, dass ich eigentlich auch nicht mehr missen möchte. Meine Haut liebt die Gesichtscreme "Enzymion", die Reiniger sind die wohl besten, die es aucf dem Markt gibt. Die Düfte sind zum Großteil einzigartige und erschlagen manch einen Neuling auch leider beim ersten Shopbesuch. Das legt sich aber recht schnell und man ist nur noch fasziniert von der bunten Seifenwelt.
Wer etwas überrascht, oder gar schockiert ist von den Preisen eines einfachen Shampoos oder eines Reinigers (da ist man schnell an der 10€ Marke), dem soll gesagt sein, dass sich die Investition in jedem Fall lohnt. Die Produkte von Lush sind so konzipiert, dass man sie nicht in der üblichen, von anderen Marken gewohnten Menge benutzt, sondern schon ein kleiner Spritzer ausreicht. Gerade die festen Shampoos reichen bei mir so lange, wie etwa 3 Flaschen herkömmliches Flüssigshampoo. Dementsprechend komme ich auf den selben Betrag.
Wie Batida schon schrieb, gibt es ab und an Discont-Aktionen, dass heißt, dass Produkte, die entweder schon lange im Sortiment sind, oder sich nicht so gut verkaufen, aus der Poduktion gestrichen werden. Zwar zieht dies immer einen Aufschrei von Menschen nach sich, die sicher sind, ohne diese Produkte nicht mehr leben zu können, doch kommen immer wieder auch tolle neue Artikel aus den Heiligen Hallen in Poole/England.
Ich jedenfalls möchte Lush nicht mehr missen, auch wenn sich die Sucht der ersten Zeit bei mir gelegt hat. Ich habe mein eingefahrenes Programm, warte gespannt auf neue schöne Dinge und hoffe inständig, dass meine liebsten Produkte nicht abgesetzt werden. Denn auch ich könnte ohne sie nicht leben.
Ich habe lush durch Zufall vor ca 1 Jahr entdeckt. Ich war auf der Suche nach einem Silikonfreiem Shampoo und fand auf Langhaarseiten immer wieder den Hinweis, das es bei Lush so was gibt. Daraufhin habe ich mir die Seite vom Onlineshop angesehen und gleich bestellt. Ich bin echt begeistert von den Lush-Produkten, die ich mittlerweile fast nur noch benutze. Ich liebe Duschgel und Borylotion mittlerweile genauso wie mein Lush-Shampoo. Und meine problematische Neurodermitishaut hat sich sehr verbessert, seit ich Lush benutze.
Leider haben wir hier in der Nähe keinen Lush-Shop, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich kenne und liebe Lush seit 2002. Damals war ich in meinem ersten Schottlandurlaub und hatte plötzlich einen unvergleichlichen Duft in der Nase, der durch die ganze Straße wehte. Hab mich dann in dieses Seifenparadies hineinziehen lassen und bin ihm seitdem verfallen. Da ich keinen Shop in der Nähe habe kaufe ich auf diversen Reisen ein oder eben im Onlineshop.
Lush ist für mich Luxus, den ich mir nach einem anstrengenden Arbeitstag gönne, an meinem Geburtstag, Heiligmorgen oder anderen bestimmten Festtagen. Ich liebe vor allem die Bade- und Duschsachen, Massagebars und Parfums. Cremès oder Haarprodukte habe ich noch nie ausprobiert. Eincrèmen tue ich mich nur 2-3 mal im Jahr und meine sehr blonden Haare wasche ich mit Spezialprodukten. Also ich kann Lush absolut empfehlen. Ich liebe es.
Ich benutze Lush jetzt auch seit knapp eineinhalb Jahren. Damals war ich auch vor allem auf der Suche nach Silikonfreien Haarpflegeprodukten. Teilweise habe ich von meinem Friseur welche empfohlen bekommen, dann die Inhaltsstoffe im Internet nachgeschaut und es waren DOCH Silikone drin. Oder im Drogeriemarkt: Ich fragte die Verkäuferin, ob sie mir eine Haarkur für trockene Haare empfehlen könne, die keine Silikone enthält: "Hmm ja, also das hier (tut als lese sie sich die englische Inhaltsstoffliste durch) müsste eigentlich keine enthalten", natürlich waren welche drin.
Dann habe ich halt im Internet von Naturkosmetik und im Zuge dessen auch von Lush gelesen (wobei man betonen muss, das Lush keine Naturkosmetik im eigentlichen Sinne ist, jedoch mit größtenteils natürlichen Inhaltstoffen hergestellt ist). Dann war ich in einem Shop in Heidelberg und es war um mich geschehen. Ich finde den Geruch, schon allein wenn man in die Shops reinkommt, schon total toll und würde auch so gerne mal in einem Laden arbeiten. Leider, und das ist für mich ein großer Minuspunkt, sind diese Shops teilweise ein bisschen komisch verteilt. Hier in der Gegend um Hannover und Braunschweig rum ist absolut keiner, in Berlin gibt es dafür 3 oder 4.
Dabei ist es wirklich oft besser, die Produkte erstmal "probezuriechen", weil sie teilweise wirklich sehr speziell sind. Es gibt sehr kräuterige Düfte (Go-Green-Reihe), sehr süße Sachen (Rock Star, American Cream) und auch viele Produkte mit Zitrusduft (der hier schon erwähnte Each Peach, Happy Hippy Duschgel).
Aber ich finde sie eigentlich fast alle so toll, dass ich immer schon sehr traurig bin, dass sie auf meiner Haut leider selten lange zu riechen sind. Höchstens der Duft der Condis bleibt eine Weile in meinen Haaren. Desweiteren ist der Shopbesuch einfach immer ein Erlebnis. Man wird meistens sehr gut beraten (teilweise sind die "Lushetten" schon etwas ZU aufdringlich und motiviert, aber das ist einfach so die Lush-Art, glaube ich) und vorallem: Proben!
Wenn ich mal in Hamburg oder Bremen bin, gehe ich oft in den Shop um einfach an neuen Produkten zu schnuppern und bekomme dann, auch wenn ich nichts kaufe (das tue ich nämlich wenn dann meist bei Sammelbestellungen in England, weil es dort einfach um einiges günstiger ist) meistens viele Proben, wenn ich nachfrage. Das ist also garkein Problem, zumindest habe ich die VerkäuferInnen immer als sehr zuvorkommend und großzügig mit Proben erlebt.
Natürlich ist der Preis ein Kritikpunkt. Auch ich finde fünf Euro für einmal Baden zuviel, aber ich habe das einfach so gelöst: Ich kaufe mir nur die Produkte, die ich auch wirklich "brauche", die meiner Haut oder meinem Haar in einer Weise guttun, die einfach bei "normalen" Produkten nicht gegeben ist. Das heißt ich benutze Lush-Shampoos, weil meine Haare sonst so schnell nachfetten. Lush-Haarkuren damit meine Haare nicht so trocken sind und vorallem, weil es ansonsten schwer ist, gute Haarkuren ohne Silikone zu finden, Lush-Gesichtsreiniger und Cremes weil ich damit meine unreine Haut und die Pickel einigermaßen unter Kontrolle halten kann und Lush-Lippenpflege, weil ich finde, dass keine andere so gut riecht und wirkt. Und das ist ja auch wichtig, damit mein Freund mich auch immer schön küsst.
Sachen wie Duschgel oder Seife kaufe ich allerdings nichtmehr bei Lush. Meine Haut ist nicht besonders empfindlich, daher tun es da auch günstigere Marken. Die reinigen genauso und wenn der Duft auch passt, dann reicht mir das in der Hinsicht. Alles in Allem aber finde ich Lush einfach ganz toll und kann außerdem jedem das Lush-Forum empfehlen, wo man sich sehr ausführlich über die Vor- und Nachteile von Produkten informieren kann, an Sammelbestellungen mitmachen und außerdem viele nette Leute "treffen" kann.
Achja, das gute Thema "Lush". Darüber bin ich überhaupt erst auf dieses Forum gekommen. Ich benutze schon seit einigen Jahren Lush-Produkte. Mein ganzer Kleiderschrank duftet und meine Klamotten demnach auch, da ich meine ganzen Schätzchen dort aufhebe. Unterdessen habe ich meine kompletten Pflegeprodukte auf Lush umgestellt. Bis auf Haargel und Haarspray steht in meinem Bad nur noch Lush.
Wie schon gesagt, ist das gute an Lush, dass nur natürliche Stoffe verwendet werden und auch keine Tierversuche stattfinden. Bei vielen Dingen habe ich auch einfach das Gefühl, dass sie sehr viel besser pflegen, als die Produkte, die ich sonst aus Drogerien verwendet habe. Außerdem gibt es auch sehr viele, meiner Meinung nach, experimentelle Düfte, wie beispielsweise "Sonic Death Monkey" Duschgel, das jetzt leider aus dem Sortiment genommen wurde. Es roch nach Schokolade und Kaffee. Normalerweise verabscheue ich Schokoladenduschgel, aber das war eine ganz andere Richtung, die ich echt gemocht habe. Bei den Lushprodukten habe ich auch immer das Gefühl, dass sie das halten, was sie versprechen. Das hat man auch selten. Zumindest geht es mir so.
In den Läden wird man immer freundlich bedient und es wird sofort etwas erklärt, wenn man Fragen hat. Bisher hatte ich immer sehr kompetente Verkäuferinnen. Zu den Läden muss ich sagen, dass ich das erste Mal ziemlich erschrocken und erschlagen von den ganzen Produkten und Düften war. Mein Freund hat mich ungelusht und mich in einen solchen Laden geschleppt mit den Worten: "Komm Schatz, wir gehen in einen Seifenladen". Ich fand das ganze sehr komisch und hab mich gefragt, was man denn an einem Seifenladen denn so überaus toll finden kann. Unterdessen weiß ich es und mein Konto leidet sehr darunter.
Im Lush-Forum kann man sich darüber hinaus auch noch sehr gut austauschen über die Produkte und ihrer Anwendung. Praktisch ist auch, wie schon gesagt, dass Sammelbestellungen in England angeboten werden. Dort erhält man die Produkte wesentlich günstiger, da der Euro günstig steht. Die Versandkosten werden geteilt, so dass das kaum zum Tragen kommt für den einzelnen. Außerdem kann man da gleich bei der Tochterfirma BNever mitbestellen, die Kosmetika mit der gleichen Philosophie herstellt. Leider gibt es in Deutschland noch keinen solchen Laden.
Ich bin seit 10/2006 "Lushie" und muss sagen, dass die Produkte natürlich richtig teuer sind, aber nicht alle Produkte sind nach 1 Benutzung weg wie die Ballistic. Sehr ergiebig finde ich die Shampoos (zumal die mir locker 20cm Haarlänge gerettet haben, mein Haar ist mit etwas über 1 m doch schon "was länger") oder die Gesichtsreiniger. Was die Seifen angeht da nutze ich persönlich die nicht in der Wanne und immer nur Abschnitte zum Händewaschen, das spart auch richtig!
Ich verschenke ebenfalls viel Lush, gekauftes, Sachen aus meinem Fundus, selbsthergestelltes (kleine Seifen, die ich aus Lush-Resten zusammengeschmolzen und in Eiswürfelbecherchen in Muschelform gehärtet habe) usw. Diese Geschenke kommen immer unglaublich gut an und ich habe auch schon die ein oder andere Person "angefixt".
Mein persönlicher Spartip ist die Aktion, die um Neujahr angeboten wird: pro 40€ Einkauf ein Geschenk. Die beiden letzten Jahre haben für mich RICHTIG fette Beute gebracht: pro Jahr dann so 200€ Einkauf (viel sparsam benutzt und aufgeschoben bis dahin + Weihnachtsgeld und so) und für 500€+ Sachen da rausgetragen. Oder die Grabbagaktion - Wundertüten in verschiedenen Werten.
Ein sehr großes Plus ist da auch das Forum (das mich übrigens auch hergelotst hat), dort gibt es Aktionen wie Wichteln, die Seifenbörse wo man ungeliebte Produkte mit anderen Usern tauschen kann, halt Produkt gegen Produkt.
"Böse" am Forum ist allerdings, dass es immer wieder Infos über "Parties" gibt (auch in UK) und man da dann doch schnell mal Geld lässt wenn man nicht gerade eiserne Disziplin hat. Genauso wird man da über "discons" informiert, über Produkte, die aus dem Programm genommen werden um neuem Platz zu machen. Da gibt es dann das Phänomen des "Bunkerns", wo man dann versucht, sich eine möglichst große Menge des scheidenden (Lieblings)Produktes zu sichern.
Ich bereue es trotz allem nicht, mich für Lush entschieden zu haben. Ich rauche nicht und gehe nicht viel weg dafür kann ich mir das gönnen finde ich. Außerdem belächel ich die Kosmetikwerbung seitdem immer wieder, hat Lush meine Haut doch erheblich verbessert und meine Haare wie eingangs erwähnt echt gut erhalten.
Ich bin durch eine Freundin zu Lush gekommen und war eigentlich anfangs ziemlich begeistert, vor allem von den lustig-bunten Produkten. Ich hab anfangs auch wirklich viel gekauft und bestellt. Es mussten schließlich die vielen verschiedenen Produkte und auch Düfte ausprobiert werden. Allerdings war Lush für mich immer eher Luxus. Ich hab trotzdem weiterhin meine alten Pflegeprodukte verwendet und Lush eben nur immer wieder nebenbei wegen eben der Düfte und Farben benutzt.
Als ich dann ausgezogen bin, hab ich dann allerdings sehr schnell gemerkt, wie sehr dieser Luxus ins Geld geht. Vor allem sind 5 Euro für einmal Baden eigentlich viel Geld. Auch ist es mir mittlerweile zweimal passiert, dass ich von dem teilweise intensiven Geruch fast umgekippt bin, was in der Badewanne leider nicht so von Vorteil ist. Deswegen hat der Lush-Anteil in meinem Bad mittlerweile wieder sehr abgenommen und ich schau nun vor allem, dass ich die Sachen aufbrauche die ich noch habe und bis auf zwei,drei Sachen werde ich wohl nichts mehr nachkaufen.
Zum Verschenken ist Lush allerdings super, gerade wegen der bunten Aufmachung vieler Produkte, eignen sie sich sehr gut als Mitbringsel oder Geschenkbeigabe. Meine kleine Schwester zum Beispiel bekommt jedes Jahr zum Geburtstag ein kleines Lushpaket von mir, da sie immernoch einen riesen Spaß daran hat und auch mein Papa, der total gerne badet, ist von einigen Produkten sehr begeistert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22304-20.html