Was haltet ihr von Lush?

vom 01.05.2008, 08:47 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich von Lush bisher noch nie gehört, erst hier im Forum. Ich habe mir die Seite grade mal angesehen und muss sagen, dass mir das Konzept sehr gut gefällt. Echte handgemachte Seifen und Kosmetik, nicht an Tieren getestet, das spricht mich schon an.

Leider ist in meiner Nähe kein Lush Shop, aber wenn ich wieder mal in Frankfurt bin, werde ich der dortigen Filiale einen Besuch abstatten. Ich muss mir die Sachen anschauen können, anfassen und riechen, der Onlineshop wäre für mich als Erstkäuferin keine Alternative. Würde ich nur bestellen, wenn ich die Produkte schon kenne.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Lush ist super, die Produkte finde ich ziemlich gut und ich mache doch immer wieder gerne einen Abstecher in den Laden wenn ich in der Nähe bin. Allerdings kann nicht ganz so lange in dem Laden bleiben weil die Gerüche in der geballten Ladung dann doch einfach zu viel sind, so auf Dauer. Aber ansonsten, super kann ich nur empfehlen.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Natürlich sind auch mir die Pflegeprodukte von Lush ein Begriff. Doch obwohl sie eine wirklich gute Wirkung haben, sind sie mir auf Dauer viel zu teuer, so dass ich mich meistens für vergleichbare Pflegeprodukte entscheide, die aber ein ganzes Stück günstiger sind als Lush. Dennoch lasse ich mir gerne Lush Produkte schenken und verschenke sie auch selber gern, da sie den Beschenkten bisher immer viel Freude bereitet haben.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich liebe Lush. Bin darauf gestoßen, weil ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Viele mögen Lush aber nicht, da sie meinen es würde „stinken“. Gut, manches riecht vielleicht nicht gerade am besten, aber der Großteil ist schon ein Erlebnis für die Nase.

Beim Shampoo hatte ich leider etwas Pech, denn es hat nicht richtig geschäumt, und als ich mich im Lush-Forum informiert habe, haben alle gesagt, dass es bei denen übelste schäumt. Naja und der Conditioner hat meine Haare nicht wirklich kämmbar gemacht.

Aber es ist schon erstaunlich, aus welchen Zutaten die dort die Seifen und alles Andere herstellen! Wahnsinn. Ich kann es nur empfehlen!

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe noch keinerlei Erfahrungen mit den Produkten von Lush gemacht. Ich habe diese Produkte heute das erstemal gesehen hier im Forum und hab mich gleich mal auf die Suche im Shop gemacht. Bin erstaunt was es dort alles für coole Sachen gibt, aber wer kann sich das schon leisten?

Da würde ich ja arm werden wenn ich mir solche Produkte selber kaufen würde, ich denke als Geschenkidee ist es wirklich angebracht, aber ansonsten kann man sich das nicht leisten. Ich meine ich weiß ja nicht wie die Produkte sind, habe sie ja jetzt nur im Internet gesehen, konnte sie ja nicht testen aber ich werde auf jede Fall die Tage mal in einen Shop hier in Berlin gehen und mich beraten lassen und vielleicht ein paar Proben ergattern können bevor ich das viele Geld ausgebe und es sich gar nicht lohnt. Das wäre mehr als ärgerlich, finde ich!

Hier in Berlin finde ich einen Shop am Hackischem Markt wie ich es hier rauslesen konnte, ist das richtig? Da werde ich mich mal die nächsten Tage wirklich hinbewegen und gucken gehen. Meine Schwester hat bald Geburtstag und sie liebt alle Pflegeprodukte vielleicht wird sie diese besonders Lieben!

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du wirst dich in diesen Shop verlieben, glaub mir. Es ist wie eine Sucht. :D Im ersten Moment scheinen die Produkte auch wirklich teuer zu sein, aber die sind echt wahnsinnig ergiebig und reichen eine ganze Weile. Aber die Badebomben kaufe ich auch nicht. Die sollen zwar schön viel Schaum machen, aber da ist mir ein so ein Ding dann doch zu teuer. Die kosten ja glaub mehr als 5 Euro und reichen ja auch nur für ein Bad.

Man muss es wirklich ausprobieren und Proben bekommt man auch immer. Die haben ja viel feste Seife und wenn sie die in kleine Stücke schneiden, dann fällt immer mal was ab, was die dann in kleine Tütchen verpacken und es den Kunden mitgeben. Also einfach mal nachfragen.

Über den Duft darfst du dich auch nicht täuschen lassen. Also als ich dann zu Hause meine Sachen ausgepackt habe und noch einmal geschnuppert habe, rochen sie gleich ganz anders. Ist ja irgendwie auch klar, denn im Laden treffen so viele Düfte aufeinander. Die Mitarbeiterinnern sind auch alle freundlich.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Produkte von Lush schon interessant, aber das Geld würde ich dafür einfach nicht ausgeben. Ich habe mir schon mehrfach die Website angesehen, aber spätestens bei den Versandkosten, die ja noch dazukommen, ist mir dann jedes Mal die Lust vergangen.

Die Preise finde ich schon extrem hoch angesiedelt. Ich bin ja so ein Badewannen-Junkie, und die haben da Badekugeln für 6 oder 8 Euro, also für ein einziges Mal baden. Das sehe ich definitiv nicht ein. Egal wie toll diese Produkte auch sein mögen, so toll können die gar nicht sein. Für den Preis würde ich eine Badekugel wahrscheinlich jahrelang aufheben, aber nie benutzen.

Wenn es denn mal etwas luxuriöser sein soll, gönne ich mir lieber ein Badepulver im Beutel von tetesept. Die finde ich mit 1,35 für einmal baden, auch nicht gerade günstig. Dieses Zeug riecht auch ganz klasse und färbt das Wasser in tollen Farben. Aber das ist wohl nicht ganz das gleiche, ich glaube, mit Naturkosmetik hat das wenig zu tun.

Zugegeben, wenn es einen Shop in der Nähe gäbe, würde ich eventuell mal etwas ausprobieren, wenn auch keine überteuerte Badekugel. Aber dafür nach Düsseldorf oder Köln zu fahren, ist es mir dann auch nicht wert. Dafür hat in meiner Nachbarschaft gerade ein toller Laden eröffnet, wo man z.B. Haarpflegemittel für wenig Geld bekommt, die es sonst nur teuer beim Frisör zu kaufen gibt, das ist so eine Art Outlet. Da werde ich mich demnächst mal umsehen, denn ich schätze, dass ich da mehr für mein Geld bekomme.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Karen 1 hat geschrieben:Ich habe von einer Freundin aus BErlin ein paar Lush-Dinge geschenkt bekommen, aber bis jetzt noch nicht verwendet, weil ich nicht weiß, wie. Einmal ist "Duschbutter", so wurde mir gesagt, und einmal ein wabbeliges geleeartiger und ingwerfarbenes Zeug, dass ich gar nicht zuordnen kann. Kennt jemand von Euch die Sachen?

Aber es war ncoh "einfache" Seife dabei, und die war fantastisch für meine Gesichtshaut, sie hat geradezu aufgeräumt in meinen Poren. ;) Danach hatte ich kaum noch Probleme mit Pickelchen oder sonstigen Hautunreinheiten. DIe würde ich gerne wiedervenden, nur ist auch das schwer, wenn man weder Namen noch sonstwas von dem tollen Produkt hat. Vielleicht gehe ich beim nächsten Berlinbesuch ja doch mal am Hackeschen MArkt auf die Jagd. ;)

Eine Duschbutter benutzt man wie eine normale Seife zum Duschen, danach die Reste nur kurz mit warmen Wasser abspülen, und die Haut nach dem Duscxhen nur trockentupfen, damit die pflegenden Öle und Fette auf der Haut bleiben. das andere wird wohl ein Duschjelly gewesen sein, also auch etwas zum Reinigen beim Duschen. Wegen der Seife kann ich noch mal nachscahuen, welche das war, wenn du magst.

Ich bin auch begeisterte Lush Anhängerin. Besonders das feste Shampoo "Trichomania" benutze ich schon seit Monaten, und es ist wirklich gut für meine Haare. Da kosten 100 Gramm etwa 8,- Euro, aber ich habe erst mal zur Probe ein 50 Gramm Stück gekauft, und das benutze ich schon seit etwa 3 Monaten, ist also sehr ergiebig. Und ich hab noch nicht mal die Hälfte davon benutzt. Also vom Preis und der Ergiebigkeit doch ein echtes Schnäppchen. Dann besitze ich einige Massagebars, das sind Öle und Buttern in fester Haut mit einem ganz leckeren Duft, und machen wirklich schöne glatte weiche Haut. Von den Seifen mag ich besonders die "Honey, i washed the Kids" und die "I should Coko".

Die Badekometen sind schon sehr teuer, die kosten teilweise über 6,- Euro, aber man kann wohl auch nur eine halbe Kugel zum Baden nehmen, wenn man sparsam sein möchte. Ich habe mir mal eine Wundertüte bestellt, die kostete nur 10,- Euro statt 20,-, und war auch ein solcher Badekomet drin. Ich fand den sehr lecker und pflegend zum Baden. Aber regelmässig kaufe ich die nicht, sind mir echt zu teuer. Zum Glück bekomme ich ganz oft Gutscheine oder Produkte aus dem Laden geschenkt, da muss ich das nicht selber bezahlen. Und bei Ebay kaufe ich auch öfter mal etwas von LUSH.

Leider haben wir hier auch keinen Laden in der Nähe, der nächste ist etwa 100 Km entfernt. Ist aber eigentlich auch ganz gut, denn sonst würde ich wohl sehr viel Geld dort lassen. Ich war aber schon mal im Urlaub in einem Lush Shop, und ich war echt begeistert. Ok, der Geruch war am Anfang recht gut, aber so nach einer halben Stunde hatte ich nur noch einen einzigen Duft in der Nase, was natürlich doof ist, da man die anderen Produkte nicht mehr so gut riechen kann.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe bis jetzt erst ein Produkt von Lush gehabt, aber das war der absolute Wahnsinn. Es war ein Lippenbalsam, wirklich unglaublich. Meine Lippen waren Zart und wirkten richtig Gesund. Im Winter hatte ich sonst immer Probleme mit trockenen Lippen, wegen der kalten Luft. Ich hatte viele Produkte getestet und so sehr viel Geld für Dinge ausgegeben, die nichts gebracht hatten. Bis mir eine Freundin Lushprodukte empfohlen hat. Daraufhin habe ich ihr das Geld geschickt und sie mir das Balsam, da in meiner Nähe leider kein Laden ist und die Versandkosten des Online-Shops noch treuerer gekommen wären.

Kaum war das Balsam da habe ich es auf die Lippen verstrichen und habe nach wenigen Minuten schon ein lösendes Gefühl wahrgenommen, am nächsten Morgen dann die Überraschung: Meine Lippen waren absolut zart und wirkten frisch und ließen mein Gesicht strahlen.

Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen weitere Produkte zu teste, aber ich werde es jedenfalls noch tun, da es wirklich manchmal mehr bringt etwas mehr Geld für solche Dinge auszugeben.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also benutzt habe ich die Sachen noch nicht, aber ich war mal mit meiner Freundin in so einem Laden und sie war, wie Frauen nun mal sind gleich begeistert. Allerdings fanden wir die Sachen doch ganz schön teuer. Als Geschenk oder um es mal zu benutzen sind die Sachen bestimmt gut, sie war damit sehr zufrieden, aber eben doch zu teuer.

Was mich aber am meisten stört, war der doch sehr penetrante Geruch. Und das nicht nur im Laden, sondern auch hunderte Meter davon entfernt, riecht man schon, dass bald dieser Laden kommt. Also schön finde ich das nicht mehr, da ja auch einfach alles durcheinander riecht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge