Beliebteste, favorisierte und bewährte Durstlöscher

vom 27.08.2013, 21:09 Uhr

Welches sind eure favorisierte und bewährtesten Durstlöscher? Was trinkt ihr, wenn ihr richtig Durst habt und wollt, dass ihr nicht ständig trinken müsst? Gerade, wenn es warm ist, braucht man öfters was zu trinken. Aber bei manchen Sachen bekommt man kurz nach dem Trinken wieder Durst. Was aber kann man wirklich trinken, dass man nicht so schnell wieder Durst bekommt?

Ich mag dann sehr gerne Wasser mit einem Spritzer Zitrone. Das hält lange an, dass man nicht ständig trinken muss und am besten trinke ich es wirklich kalt. Was aber trinkt ihr, damit euer Durst wirklich gelöscht ist? Was ist in diesem Sommer am beliebtesten und was hat sich am meisten bewährt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn ich richtig Durst habe, dann mache ich mir Pfefferminztee oder trinke eine Limonade mit Grapefruitsaft und Meersalz. Auch super gegen Durst hilft selbstgemachte Zitrus-Minz-Limonade, die schmeckt herrlich und löscht den Durst rekordverdächtig. Auch gibt es bei mir oft eine Art Tea-pirinha. Das ist grüner Tee mit Limetten und Rohrzucker und etwas Minzsirup. Mit ein paar Eiswürfeln wird bei mir auch nahezu jeder Tee zum Durstlöscher.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Also ich muss sagen, dass Wasser eigentlich mein Allheilmittel ist. Wenn ich ziemlichen Durst habe, trinke ich einfach so viel Wasser, bis ich kurz vorm Platzen bin. An Sommertagen bevorzuge ich aber Wasserflaschen aus dem Kühlschrank, denn extra kalt bewirkt es bei mir einen schnelleren kühlen Effekt. Wobei es Menschen gibt, die behaupten, dass nach den Genuss von kalten Getränken diese nur noch mehr Durst bekommen, als zuvor. Dies mag sein, denn eigentlich muss der Körper auf Hochtouren arbeiten, um das kalte Getränk auf Körpertemperatur zu bekommen. Ich jedoch, hatte damit noch nie Probleme. Kalte Getränke kühlen mich ab. Also nehme ich meistens ein kaltes Glas Wasser und setze mich 5 bis 10 Minuten hin und danach geht es mir schon viel besser.

Dennoch gibt es so einige Tage, wo wirklich kein Wasser mehr hilft. Ich habe ein noch extremeren Durst und zwar nach "mehr". Da hilft ein Wasser nicht mehr und ich muss zu zuckerhaltigen Getränken, wie Cola, Fanta, Sprite, greifen. Wenn diese gekühlt sind, ist es noch gleich viel besser. Ein Glas und in Ruhe hinsetzen und alles ist wieder gut. Was aber viel mehr bringt ist, wenn ich mir ein Kratzeis nehme. Einerseits, erweckt es Kindheitserinnerungen, denn ich habe es als Kind schon geliebt und andererseits, kühlt es viel mehr als ein normales Eis, weil man an so einem Eis echt lange sitzt beziehungsweise kratzt. Ist mein geheimer Tipp für die, die einen längeren Kälteeffekt haben wollen.

Ansonsten ist es an sehr heißen Sommertagen normal, dass man eigentlich ständig Durst hat und einem heiß ist. Dies lässt sich nun einmal schlecht aufhalten, es sei denn man verbringt den ganzen Tag vor der Klimaanlage, was aber ziemlich in die Kosten gehen kann.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trinke dann eigentlich immer Wasser. Manchmal genehmige ich mir noch ein paar Spritzer Zitrone dazu, aber sonst normales Wasser mit Kohlensäure. Das mag ich am liebsten und davon geht mein Durst am ehesten weg. Ich bevorzuge auch Wasser aus dem Kühlschrank - also sehr kalt. Obwohl ich eigentlich weiß, dass das den Körper wohl noch mehr aufheizt, ist das definitiv mein Lieblingsgetränk, um meinen Durst schnell zu stillen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zum Durst löschen trinke ich Wasser direkt aus der Leitung. Im Restaurant oder im Biergarten trinke ich gegen großen Durst entweder eine Apfelschorle oder ein Radler. Wenn ich keinen Durst habe, bestelle ich mir eine Cola. Ich denke, dass Wasser das geeignetste Getränk ist, um großen Durst schnell und nachhaltig zu löschen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Normalerweise mag ich Getränke ohne Kohlensäure am liebsten. Wenn ich jedoch richtig großen Durst habe, dann greife ich allerdings immer nur zu Getränken mit Kohlensäure. Getränke ohne Kohlensäure, wie etwa Eistee, löschen meinen Durst überhaupt nicht und ich kann sann auch wirklich so viel trinken, bis ich Bauchschmerzen bekomme und trotzdem habe ich dann oftmals noch Durst. Meistens mache ich dann gleich eine ganze Flasche leer und fühle mich noch immer durstig. Deshalb verzichte ich dann immer auf Getränke ohne Kohlensäure.

Wenn ich richtig großen Durst habe, greife ich am liebsten zu Apfelschorle. Apfelschorle löscht bei mir den Durst einfach am besten und zudem schmeckt mir das Getränk auch noch sehr gut. Außerdem ist Apfelschorle ja auch nicht ungesund und von daher muss ich da kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich da größere Mengen trinke. Von daher würde ich bei großem Durst auch nur ungern zu Cola oder anderen süßen Limonaden greifen. Solche Sachen trinke ich nun wirklich nur zum Genuss und ich versuche auch, so wenig wie möglich davon zu trinken.

Wasser mit Kohlensäure mag ich nun überhaupt nicht. Deshalb würde ich das nur im Notfall trinken. Normalerweise trinke ich immer nur Wasser ohne Kohlensäure. Da dieses meinen Durst jedoch nicht löscht, greife ich eben am liebsten zu Apfelschorle. Das ist einfach das beste Getränk für den Sommer für mich und im Winter trinke ich eigentlich auch kaum Apfelschorle. So zwischendurch mag ich Apfelschorle auch gar nicht so sehr, für den Durst ist diese Schorle allerdings perfekt für mich.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn ich richtig Durst habe, bevorzuge ich ganz einfach Wasser ohne Kohlensäure. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, Wasser mit Kohlensäure zu trinken und kaufen nur noch stilles Wasser. Das hat, wie ich finde, den Vorteil, dass man mehr trinken kann und löscht besser den Durst. Gerade im Sommer trinke ich sehr viel davon. Um Durst zu löschen, muss das Wasser auch gar nicht eisgekühlt sein, ich finde es viel angenehmer und mag es lieber, wenn das Wasser Zimmertemperatur besitzt. Ist das Wasser zu kalt, kann man auch nicht so viel trinken und ich habe sofort ein komisches Gefühl im Bauch.

Abgesehen von Wasser finde ich, dass alkoholfreies Weizenbier ein sehr gutes Getränk gegen Durst ist. Das isotonische Getränk ist gesund und wenn man am Abend mehr Lust auf ein Getränk mit Geschmack hat, ist ein alkoholfreies Weizen die beste Alternative für mich und löscht den Durst. Vorher trinke ich jedoch meist noch ein bis zwei Gläser Wasser.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Früher habe ich viele Limonaden oder auch Eistee getrunken, aber gerade in diesem Sommer habe ich wieder die Vorteile von einfachem Mineralwasser bemerkt. Davon bekomme ich zwar schon schnell wieder Durst, aber genau das hat den Vorteil, dass ich über den Tag verteilt auch genug trinke, was bei den süßen Getränken oft nicht der Fall war. Dabei muss für mich das Wasser auch nicht kalt sein, Zimmertemperatur reicht völlig aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Abends einen großen Topf Wasser kochen und 4 bis 5 Beutel Tee hinein geben. Diesen Tee dann über Nacht abkühlen lassen und je nach Bedarf noch süßen. Der Tee schmeckt kalt oder eiskalt echt gut und ist eine wirklich günstige Alternative. Vor allem die Kinder mögen sehr gerne.

Was aber gerade bei den warmen Temperaturen nicht fehlen darf ist Wasser und natürlich Bier. :D Wasser trinken wir hier lieber still mit wenig Kohlensäure. Bier gibt es bei uns nur welches aus dem Sauerland. Für alle denen Bier nicht schmeckt oder Alkohol generell nicht so gut kann ich nur Alkoholfreie Weizen empfehlen.

Jeder der Abends zur Ruhe kommen will muss sich auch mal was leckeres trinken. Ob es nun Wasser oder etwas anderes ist hängt von jedem selbst ab. 8)

» Herminius » Beiträge: 34 » Talkpoints: 16,59 »

Also bei uns gibt’s im Sommer eigentlich nur zwei Getränke. Das erste ist Wasser und das zweite ist ein zuckerfreier Verdünnungssirup. Da bekommt das Wasser mal einen anderen Geschmack. Diese beiden Dinge werden Literweise getrunken. Limonaden oder andere Getränke gibt’s nur selten und wenig denn die sind meistens so süß das man während des Trinkens schon wieder Durst hat.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge