Tipps zu Spülmaschinen Grauschleier auf Gläsern entfernen

vom 27.08.2013, 22:04 Uhr

Bei meinen Eltern zu hause ist eine Spülmaschine. Mir ist aufgefallen, dass die Gläser so einen Grauschleier bekommen haben. Meine Mutter hat wohl vergessen Salz und Klarreiniger einzufüllen. Nun haben die Gläser einen Grauschleier, der aber auch nach erneutem Spülen nicht weggegangen ist. Wie bekommt man diesen Grauschleier wieder weg? Ich habe die Gläser schon mit der Hand gespült und sie sind immer noch gräulich und milchig. Gibt es irgendeinen Reiniger, der diesen Grauschleier wieder weg macht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



So weit ich weiß, liegt das oft nicht am vergessenen Reiniger. Wenn doch, könnte es einfach Kalk sein, der sich ablagert. Und der könnte einfach mit Essig entfernt werden.

Oft ist es aber so, dass Gläser nach vielen Spülgängen in der Maschine einfach so verätzt sind und sich der Schleier nicht mehr entfernen lässt. Früher war das irgendwie schneller der Fall als heute, aber es kommt immer noch vor. Vielleicht ist das ja bei den Gläsern, die du meinst der Fall. Deshalb: Probiere, sie zu entkalken und wenn das nichts hilft, wird das ein relativ schwieriges Unterfangen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^