Was habt ihr im Unterricht alles angestellt?
Ich muss sagen, dass meine Schulzeit eigentlich ziemlich, eintönig war. Ich war eigentlich immer ein Musterschüler und mir selbst war die Schule auch stets extrem wichtig, weil ich gesehen habe was passiert, wenn man nichts in der Schule tut. Mein Bruder war nämlich so ein Fall und daraus habe ich mein Entschluss gezogen, für die Schule sehr viel zu tun, damit ich nicht so wie er ende, denn dann hat man es später auf dem Arbeitsmarkt sehr schwierig. Die Schulbildung ist heutzutage sehr wichtig und ein Abitur für "normale" Berufe schon zur Pflicht geworden.
An wirkliche Aktionen kann ich mich nicht mehr erinnern. Anfänglich habe ich mich nie was getraut, gegen Ende hat sich diese Angst aber gelöst. Mir fällt da spontan ein, dass wir ständig das Schulgelände verlassen haben, was strikt untersagt war. Wir sind dann rauf zur nächsten Straße um dort gegenüber den besten Kakao zu kaufen, den es in der Umgebung gibt. Darüber hinaus, waren dort belegte Brötchen auch viel billiger. Jedoch war die Pause nur 15 Minuten lang und so kamen wir oft zu spät zum Unterricht und deshalb mussten wir uns immer was anderes ausdenken. Einmal haben wir sogar unseren Lehrer vorgespielt, dass es einer Person sehr schlecht ging und wir uns auf dem Klo um sie sorgten, nur um keine Fehlstunden zu bekommen. Da ich ein Musterschüler war, wurde mir das stets abgekauft.
Während des Abiturs haben wir uns auch immer mehr und mehr erlaubt. Wenn wir mal keinen Bock auf einen Unterricht hatten, weil wir stets nur Zettel zum Lesen bekommen haben, sind wir einfach mitten im Unterricht alle aufgestanden und sind rüber zur Cafeteria und haben uns dort ein Kakao und etwas zu Essen gekauft. Der Blick des Lehrers war natürlich exzellent, aber er hatte daraus gelernt. Nachdem gab es nicht mehr so viele Zettel nur zum Lesen, sondern es wurde auch mehr diskutiert, immerhin! Ansonsten sind wir auch gern einfach abgehauen vorm Lehrer und gar nicht erst zum Unterricht aufgetaucht. Darüber hinaus, hatte ich einen 50 Minuten Weg zur Schule, wenn ich mal nur 2 Stunden am Tag hatte, bin ich einfach zu Hause geblieben oder wir sind mit der Klasse Frühstücken gefahren. Entschuldigen durfte man sich im Monat stets einmal selber, also war dies nie ein Problem.
Ansonsten gibt es die besonderen Chaostage, welcher während meiner Realschulzeit aber nach hinten los ging. Als die Pause vorbei war haben wir im Haupteingang eine Blockade gemacht und eine "Humba" gestartet. Diese lief aber aus dem Ruder. Die Menschenmassen von hinten haben am Eingang so gedrückt, dass teilweise Menschen umgekippt sind und auf denen herum gestrampelt wurde. Einer hat sich dabei den rechten Arm gebrochen und nach uns gab es keine Chaostage mehr auf der Schule.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223013-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege