Grillen Rezepte - Grillrezepte für den Sommer

vom 01.05.2008, 00:39 Uhr

Paprikaschoten halbieren und mit einer Masse aus zerdrücktem Thunfisch, geriebenem Gouda, gehackten Zwiebeln, Salz und Pfeffer füllen. In Alufolie wickeln und auf den Grill legen. Mjam-mjam....

Das klingt ja wirklich lecker! Ich lege Putenfleisch in einer Mischung aus Olivenöl und Zitronensaft mit einem Stängel Thymian und Pfeffer ein. Das Fleisch wird super-zart und ist sehr, sehr lecker.

Kartoffeln mache ich im Backofen, dann nehmen sie auf dem Grill keinen Platz weg: Kartoffeln waschen, vierteln, in Olivenöl wenden und dann aufs Blech; Thymian drüberstreuen und ca. 30 Minuten backen - und dann mit Sour cream geniessen...

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich liebe das Grillen auch. Aber meistens kaufen wir schon mariniertes Fleisch und werfen das auf den Grill. Dazu kommen noch Folienkartoffeln, Gemüse und meine Soße. Dafür benötigt man:

1 Becher Saure Sahne
Knoblauch
etwas Salz
Schnittlauch
Pfeffer
frische Kräuter

Zu der Sauren Sahne kommen bei mir alle möglichen Kräuter, je nach Lust und Laune, feingehackter Knoblauch und immer Schnittlauch. Dann wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die Zubereitung geht sehr schnell und man kann die Soße entweder während dem Grillen machen oder schon vorher anrichten und im Kühlschrank aufbewahren. Die Kräuter stimme ich auf das Gegrillte ab oder ich nehme, das was gerade im Garten wächst.

Was auch noch gut schmeckt ist selbst gemachte Kräuterbutter. Diese ist ebenso leicht erzustellen, wie die Soße. Einfach die Butter mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräutern mischen. Dann kann man sie entweder auf das Gegrillte geben, damit sie dort zerläuft oder man streicht sie auf Weißbrot und legt dies dann kurz auf den Grill.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, jetzt beginnt wieder mal die Grillzeit. Da freue ich mich schon total drauf.

Auf was wir bei einem Grillabend ungern vermissen, ist Obst mit Bacon umwickelt. Unsere Lieblingsvariante ist mit Ananas.

Man nehme eine Dose Ananas in Scheiben und 2 Packungen Bacon. Die Ananas lässt man gut abtropfen und tupft eventuell noch mal mit einem Küchenkrepp drüber. Nun um die Ananasscheiben den Bacon wicken, fertig und ab auf den Grill. Das ist immer der totale Renner bei Besuch, wenn gegrillt wird.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn wir grillen, mach ich immer meine Kräuterbutter. Dazu nehme ich:

1 Paket Lätta
1 Paket gemischte Kräuter nach belieben
Knoblauchzehen nach Geschmack
Salz nach Geschmack

Das ganze mische ich gut durcheinander und stelle es meist über nacht kühl. Wir essen diese Kräuterbutter immer sehr gerne und haben sie auch schon auf "Bestellung" gemacht. :lol:

» Jajola » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »



Ich biete gerne abwechslungsreich an, möchte mir aber gleichzeitig nicht so viel Arbeit machen. Deshalb nehme ich oft Sachen die schon fast fertig gewürzt sind oder die zum Abschluss wenn sowieso schon alle satt sind noch als kleines Leckerli locker in den Magen passen.

Ich habe immer etwas eingefrorenes Gyros im Tiefkühlschrank oder etwas Hähnchen oder Putenfleisch. Die Gyrosstückchen spieße ich auf circa zehn Zentimeter lange Rouladenspieße aus Metall und stecke zwischendurch noch ein oder zwei kleine Perlzwiebeln aus dem Garten dazu und schon ist ein kleiner Spieß fertig. Das Geflügelfleisch schneide ich in kleine dünne Streifen und stecke immer einen Streifen auf so einen kleinen Spieß, zehn Spieße sind schnell fertig und sie können dann ganz bequem mariniert werden. Die Hälfte wird dünn mit Honig und Öl bestrichen, der Rest bekommt eine Currymarinade.

Im Prinzip kann man aber auch nehmen was gerade da ist, es geht eigentlich alles, sogar Marmelade. Als Dessert würde ich gegrillte Bananen empfehlen. Diese wird in ihrer eigenen Schale auf den Grill gelegt bis sie schön braun und unansehnlich geworden ist. Dann wird je nach Größe diese in zwei bis drei Stücke geteilt, die Banane stopft unheimlich und deshalb ist diese Maßnahme erforderlich, und mit etwas hochprozentigem Rum bekleckert und angezündet.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^