Wurden Straßen bei euch, nach Eingemeindung umbenannt?

vom 26.08.2013, 19:33 Uhr

Unsere Eingemeindung liegt zwar jetzt schon ein paar Monate zurück, aber jetzt erst hat sich was getan und zwar wurden bei uns kurzerhand doppelte Straßen einfach mal umbenannt. Zum Teil ähneln sich die Namen und zum Teil wurden alte Straßennamen einfach mal komplett neu umbenannt.

Ich denke mal es gab einfach zu große Probleme bei der Post und den anderen privaten Zustelldiensten. Die Post landete einfach ständig im falschen Ortsteil und die Zustellung erschwerte sich dadurch und auch die Lieferzeit. Auch wussten Besucher gar nicht mehr ob sie richtig waren oder doch in der falschen Straßen, im falschen Ortsteil.

Ich persönlich finde die Lösung nur teilweise gut. Es ist irgendwie komisch wenn man Jahrelang in derselben Stadt gewohnt hat und nun gar nichts mit den neuen Straßennamen anfangen kann. Geschweige denn weiß wo sie sind. Man muss sich erstmals neu orientieren, obwohl man eigentlich weiß wo alles ist, aber die neuen Straßennamen sagen mir gar nichts. Ich habe erhebliche Probleme damit.

Haben sie bei euch nach der Eingemeindung auch einfach mal so die Straßennamen umbenannt? Wie findet ihr es oder würdet ihr es finden? Habt ihr Probleme euch daran zu gewöhnen, oder nicht?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei uns wurde lange nicht mehr eingemeindet, aber meine Eltern nennen manche Straßen heute immer noch anders, weil sie vor der Eingemeindung eines jetzigen Stadtteils anders hießen. Die Namen wären sonst doppelt gewesen. So hieß unsere Nachbarstraße vorher noch Grüner Weg und ein Stück weiter gab es eine Kettlerstraße, die heute durch einen ewig langen Namen gesegnet ist.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge