Wie viel Geld investiert ihr in einen schönen Blumenstrauß?

vom 26.08.2013, 15:47 Uhr

Inzwischen bekomme ich fast einmal die Woche schöne Blumen und auch jetzt steht ein schöner Blumenstrauß vor mir. Ich habe keine Ahnung was die Blumen eigentlich wert wären, denn mein Freund hat dafür denke ich nichts bezahlt. Das schmälert natürlich aber nicht ansatzweise die Freude. Nun sind die Blumen auch noch von einem Biomarkt, wo mein Freunde diese nach der Arbeit scheinbar mitnehmen darf, oder vielleicht gegen einen kleinen Obolus. Die Blumen sind auch nicht immer perfekt gewachsen wie im Blumenladen, aber gerade das finde ich irgendwie total schön an ihnen.

Das brachte mich dann auf den Gedanken wie viel Geld man wohl so allgemein in einen Blumenstrauß investiert, damit man ihn hübsch findet? Für mich selbst sind die Sträuße schon wunderschön, aber genauso mag ich Wald- und Wiesenblumen und damit also die Gratisvariante. Natürlich freue ich mich aber auch über einen schönen großen Strauß, der voller Lilien ist. Da schmilzt dann mein Herz.

Verschenke ich nun selbst einen Strauß dann suche ich mir manchmal die günstigen Blumensträuße aus dem Discounter zusammen und mache selbst einen Strauß daraus, oder gebe ungefähr 10€ im Blumenladen aus. Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr auch die Möglichkeit zu günstigen Varianten, werdet ihr kreativ mit günstigen Mitteln, oder wie viel Geld lasst ihr im Blumenladen? Oder kauft ihr am Ende sogar gar keine Blumen?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich einen Blumenstrauß kaufe, dann investiere ich hierfür meistens 15 Euro. Ich muss sagen, dass ich mir selber eigentlich nie Blumen kaufe und nur in einen Blumenladen gehe, wenn ich einen Blumenstrauß zu einem bestimmten Anlass verschenken möchte. Zu seltenen Anlässen gebe ich dann auch schon mal 20 Euro für einen Blumenstrauß aus. Dann ist dieser Strauß aber auch wirklich sehr groß und etwas ganz besonderes.

Früher habe ich immer 10 Euro in Blumensträuße investiert. Ich habe das Gefühl, dass man mittlerweile aber nur noch sehr kleine Sträuße für 10 Euro bekommt und daher fühle ich mich immer dazu gezwungen, etwas mehr Geld auszugeben.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon mal Blumen in einem Discounter gekauft habe und man da vergleichsweise sehr günstige Preise bezahlen muss. Jedoch ist es ja wirklich so, dass man die Blumen dann meistens nochmal selber zusammenstellen muss und das ist mir dann zu viel Arbeit. Außerdem kaufe ich ja wie gesagt nur Blumensträuße, wenn ich sie zu einem bestimmten Anlass verschenken möchte und hierfür finde ich es dann schon angebracht, dass man den Strauß dann von einem richtigen Blumenladen binden lässt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für mich selber kaufe ich keine Blumensträuße im Blumenladen. Manchmal stelle ich einen selbst gepflückten Strauß auf den Tisch. Als Geschenk für andere Leute würde ich so etwa 20 € ausgeben. Ich denke, dass ein schöner, individueller Strauß mittlerweile so viel kostet.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich überhaupt mal einen Blumenstrauß kaufe, dann nur zu Anlässen wie Ostern oder zum Geburtstag meiner Mutter oder Großmutter. Ich kenne eigentlich niemanden in meinem Alter, der sich über Blumen freuen würde, daher spricht man damit wohl eh nur die etwas "ältere" Generation an, oder? Zumal der Blumenstrauß ja auch eher etwas typisches für eine Frau ist. Ich kenne keinen Mann, der schon mal einen Blumenstrauß geschenkt bekommen und sich gefreut hat. Was es aber vielleicht auch geben mag.

Wie viel mir der Blumenstrauß dann wert ist, hängt in der Regel eigentlich von meiner aktuellen finanziellen Lage ab, aber ich würde mich auch einfach mal der Mehrheit hier anschließen und behaupten, dass ich auf keinen Fall jemals mehr als 20,00 Euro ausgeben würde. Nicht weil mir die Person nicht mehr Geld wert wäre, sondern weil ein Blumenstrauß ja doch meist etwas ist, das vergänglich ist. So gesehen hat die beschenkte Person also immer nur eine gewisse Zeit etwas von den Blumen, aber nichts dauerhaftes. Hier suche ich mir dann lieber noch ein anderes Geschenk, was man als langlebiges Geschenk mitgeben könnte.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für einen Blumenstrauß bezahle ich zwischen 15€ und 30€, natürlich ist der Anlass sehr wichtig und ich bezahle keine 30€ für eine "kleine Aufmerksamkeit", weil ich das als Schülerin doch ein bisschen teuer finde. Für einen Geburtstag von der Schwiegermutter oder der Großmutter finde ich 20-30€ angemessen und auch okay, denn eigentlich zählt bei einem Blumenstrauß eher der Gedanke und nicht der Wert oder die Haltbarkeit. Ich habe noch nicht so oft Blumensträuße gekauft, aber ich habe noch keinen in einem Blumenladen für unter 10€ gekauft, wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich Blumensträuße nicht so mag und lieber etwas verschenke, womit der Beschenkte längere Zeit Freude hat. Aber hin und wieder ist es einfach so, dass ein Blumenstrauß gewünscht wird und dann kaufe ich auch einen, wobei die Schönheit ja auch immer relativ ist. Ich muss sagen, dass ich meistens so ungefähr 15 bis 20 Euro in einen Strauß investiere. Das reicht dann für meine Begriffe auch aus, wenn es nicht gerade ein ganz besonderer Anlass ist, für den ich dann auch mal bis 30 Euro investieren würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich in den meisten Fällen keine Blumensträuße verschenke, sondern lieber einen Blumentopf. Dadurch, dass den Pflanze ja nicht die Wurzeln abgeschnitten werden, wachsen sie länger und die Beschenkten können sich länger an den Blumen erfreuen als an einem schönen Blumenstrauß.

Einen Blumenstrauß habe ich bisher nur zu besonderen, wenn auch unschönen Anlässen gekauft - Beerdigungen. Als eine Bekannte aus dem Stall verstarb, haben wir alle zusammen gelegt und jeder hat 5 bis 10 Euro gegeben, davon ist am Ende ein wunderschöner, großer Blumenschmuck zustande gekommen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^