Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, wo verkauft ihr eure Möbel?

vom 26.08.2013, 14:35 Uhr

Ich mache das meistens über Bekannte. Da kennt immer einer irgendwem, der was sucht. Zu aller Not will ich nicht einmal Geld und gebe das in die Möbelbörse ab. Die ist wenige Meter, gefühlte 15 Minuten zu Fuß weg, die freuen sich immer.

Wenn es neuere Möbel oder Elektrogeräte sind, dann würde ich auch mal Ebay Kleinanzeigen in Erwägung ziehen, wenn Kleinanzeigen in städtischen Zeitschriften online nichts bringen. Doch meistens nutze ich sowieso grundsätzlich Möbel derart ab, dass ich die kaum weiter geben kann und wenn doch, weil ich gerade wieder was Neues entdeckt habe, möchte es meist jemand im Bekanntenkreis haben, deren Freunde usw.

Das war bisher also immer recht glücklich gelaufen. In Zukunft stehe ich dem aber sehr offen gegenüber, wo ich Möbel verkaufe oder etwaig verschenke. Wobei ich beim Verschenken sowieso nie es problematisch fand, die Möbel los zu werden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das letzte Möbelstück habe ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Vorteil ist eben, dass man sich das Möbelstück zuvor erst einmal ansehen und dann entscheiden kann, ob man kauft oder nicht. Soweit ich weiß, ist ein Gebot bei eBay ja bindend, wenn man etwas ersteigert hat.

Ich würde aber schauen, wo ich das finde, was ich suche. Da würde ich eBay selbst auch nicht ausschließen. Als wir die erste Wohnung eingerichtet haben, haben wir alles was wir an Möbeln brauchten über eBay gekauft. Damals war eBay Kleinanzeigen noch nicht aktuell oder es gab dies sogar noch gar nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^