Dauerhaft Blumensträuße als Dekoration haben
Vor einer Weile waren wir das erste mal bei der Tante meines Freundes und ich sah auf mehreren Schränken und Tischen verteilt wunderschöne Liliensträuße. Da Lilien meine absoluten Lieblingsblumen sind habe ich mir sofort den Anblick der weißen Madonnenlilien gemerkt. Mit der Zeit sind wir dann natürlich immer mal wieder zu der Tante gefahren und immer wieder standen genau solche Sträuße herum. Das hat mich dann schon etwas verwundert und ich sprach die Tante darauf an. Diese erzählte mir dann, dass sie sich jede Woche vom Gärtner gegenüber genau diese Sträuße holen würde. Sie mag genau diese Blumen auch sehr und findet es einfach schön, wenn etwas Frisches umher steht.
Dagegen kann ich gar nichts sagen. Ich finde die Blumen ja auch wunderschön und hätte ihr am liebsten einen Strauß geklaut, aber gerade Lilien sind ja nun keine günstigen Blumen und es war eben auch nicht nur ein Strauß, sondern mindestens 3 große Sträuße. Das würde mir dann doch zu sehr ins Geld gehen.
Auch habe ich zuvor noch nie darüber nach gedacht überhaupt ständig Blumensträuße aufzustellen. Blumensträuße stehen bei mir nur, wenn ich welche geschenkt bekam. Aber irgendwie finde ich den Gedanken doch sehr reizvoll. Momentan könnte ich mir solche Sträuße noch gar nicht leisten. Aber frische Blumen als dauerhafte Dekoration haben schon irgendwie etwas. Was steht denn in euren Zimmern herum? Habt ihr auch Blumensträuße als dauerhafte Dekoration, oder vielleicht sogar wie die Tante immer wieder die gleichen Sträuße?
Ich finde es immer sehr schön, wenn in einer Wohnung Blumensträuße herum stehen. Ich mag den Anblick frischer Blumen sehr gerne und würde mir in jedem Fall auch öfter selber frische Blumensträuße kaufen, wenn ich den nötigen Platz und das nötige Geld hierfür hätte. Ich kann es sehr gut verstehen, dass sich jemand gerne Blumensträuße kauft und diese dann immer als schöne Deko herum stehen hat. Leider geht dies in meiner Wohnung nicht, weil meine Katzen dann immer die Blumenvasen um werfen würden und da würde ich mich dann sehr ärgern.
Ich kenne auch Leute, die ständig frische Blumen im Wohnzimmer stehen haben und das auch sehr schön finden. Ich wüsste nichts, was hiergegen sprechen sollte, wenn man die finanziellen Mittel dazu hat und man das einfach schön findet. Immerhin geben alle Leute ständig viel Geld für andere Dinge aus und dann kann man sich doch auch mal selber Blumen kaufen.
Ich denke, solange man sich diese teure Dekoration wirklich leisten kann, dann sollte man sich das auch ruhig gönnen. Immerhin machen doch so tolle Blumensträuße wirklich viel her und alleine schon der tolle Geruch verbreitet für mich gute Laune.
Meine Großmutter hat einen grünen Daumen und liebt Blumen, deswegen kommen bei ihr auch öfters echte Blumen in einer schönen Vase auf den Wohnzimmertisch und es sieht eigentlich immer sehr schön aus. Sie kauft sich manchmal im Supermarkt Blumen, aber auch in einem Blumenladen, soweit ich weiß. Wenn ein Mensch sehr viel Freude an Blumen hat, dann sollte er dieses Geld in die Dekoration investieren, warum nicht? Bei mir würden wahrscheinlich nicht so oft Blumen auf dem Tisch stehen, aber ich interessiere mich auch nicht so sehr für Blumen, trotzdem finde ich sie meistens sehr schön.
Ich mag Blumen auch gerne und haben auch gerne mal einen Strauss Blumen zu Hause. Jedoch mag mein Kater diese auch sehr gerne und ich muss die Blumen dann im Wintergarten auf den Tisch stellen, da er dort nicht hin kommt.
Meistens hatte ich Blumen, wenn mir mein Partner mal welche geschenkt hat. Ich habe mir aber auch schon selbst mal einen Strauss gekauft. Es muss ja kein teurer Strauss vom Gärtner sein. Wobei diese sicherlich lange halten. Ich kaufe mir aber meistens einen Strauss im Supermarkt. Die sind auch schön und halte auch ein paar Tage.
Schnittblumen finde ich generell irgendwie deprimierend, da sie ja eigentlich schon so gut wie tot sind, wenn man sie in die Vase stellt. Selbst bei den schönsten Sträußen habe ich immer das Gefühl, dass man den Blüten beim Verfall zusehen kann und das finde ich schade, da ich Pflanzen im Allgemeinen gerne mag. Ich selbst würde mir daher eher Topfpflanzen in die Wohnung stellen, da diese einfach länger halten.
Aber die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Deshalb bin ich der Meinung, dass generell nichts dagegen spricht, Geld für schöne Blumensträuße auszugeben und dabei noch das örtliche Floristengeschäft zu unterstützen. Oft sind Sträuße ja auch hübscher und auffallender als irgendwelche Blumentöpfe, deren Einwohner vielleicht einmal im Jahr blühen.
Ich muss sagen, dass ich damit nicht viel anfangen könnte, da ich Blumensträußen allgemein nicht so viel abgewinnen kann. Wenn ich mal einen geschenkt bekomme, dann freue ich mich natürlich, aber kaufen würde ich mir keinen. Ich bevorzuge Pflanzen im Blumentopf, von denen man länger etwas hat. Blumen in einem Strauß gehen alle irgendwann kaputt und das finde ich dann immer schade. Und da es richtig ist, dass Blumensträuße nicht gerade günstig sind, könnte ich mir so eine Dekoration nicht vorstellen, die ich dann jede Woche neu kaufen müsste.
Ich kaufe mir hin und wieder mal Blumen, wenn ich gerade Lust darauf habe und wenn die Blumen zu meiner aktuellen Dekoration passen. Meistens kaufe ich dann aber keinen fertigen Strauß sondern die Blumen aus dem Supermarkt, die ich dann selber mit frischem Grün aus dem Garten oder dem Wald kombiniere.
Ständig die gleichen Sträuße fände ich total langweilig und das würde ja auch nicht passen. Ich habe jetzt im Esszimmer Frühlingsblumen stehen, die ich allerdings geschenkt bekommen haben, und die im Moment total gut passen, aber im Herbst und Winter wäre das nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222974.html