Lasst ihr euch auch am liebsten von der Seite fotografieren?

vom 26.08.2013, 12:07 Uhr

Jeder Mensch hat ja bekanntlich eine Schokoladenseite. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich eine Seite meines Gesichts viel schöner finde, als die andere. Von daher mache ich es bei Fotos immer so, dass ich mein Gesicht immer leicht zur Seite drehe, wenn ich fotografiert werde. Ich habe herausgefunden, dass die Fotos so immer viel besser aussehen, als wenn man einfach geradeaus in die Kamera schaut. Auch sehen die Fotos natürlich auch um einiges besser aus, als wenn man sich von der nicht so schönen Seite fotografieren lässt.

Wenn ich nun also fotografiert werde, mache ich es immer automatisch so, dass ich mein Gesicht seitlich drehe. Dabei stehe ich dann auch immer so, dass meine bevorzugte Seite fotografiert wird. Seit ich das so handhabe, gefalle ich mir viel besser auf Fotos und auch meine Haare sehen besser aus, da ich meistens einen seitlichen Scheitel trage und da ist es schöner, wenn die Seite des Gesichts in die Kamera fällt, auf der sich die meisten Haare befinden.

Auch wenn man Passbilder beim Fotographen machen lässt, ist es so, dass man sich etwas seitlich hinsetzen muss, da die Fotos einfach schöner so sind, als wenn man ganz gerade sitzt. Von daher mache ich es auch bei privaten Fotos gerne so, dass ich mich auch immer etwas seitlich hinsetze.

Lasst ihr euch auch am liebsten seitlich fotografieren oder überlegt ihr gar nicht lange, wie ihr euch hinstellt, wenn ihr fotografiert werdet? Habt ihr eine bevorzugte Seite, von der ihr euer Gesicht am liebsten fotografieren lässt oder ist euch das völlig egal?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich eigentlich gar keine favorisierte Seite habe, von der ich mich am liebsten fotografieren lasse. Es ist schon so, dass ich mich lieber leicht von der Seite fotografieren lasse, als einfach starr geradeaus in die Kamera zu schauen. Aber die Seite variiert bei mir schon mal. Das kommt auf den Standort an, dass ich nicht in die Sonne schaue, weil ich dabei sehr empfindlich bin. Auch auf meine Haare kommt es an, wie diese liegen. Dabei ist es immer mal so, dass eine Seite besser liegt und dann habe ich es natürlich lieber, wenn eben diese Seite auf dem Foto besser zu sehen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Generell lasse ich mich am liebsten von vorne fotografieren. Das liegt einfach daran, dass man mein Gesicht da gut erkennt und das Bild dann auch sympatischer aussieht. Weil von hinten zum Beispiel ist das mal sehr komisch, man erkennt halt gar nichts und das Foto ist dann mMn nichts Wert. Von der Seite finde ich zwar jetzt nicht schlimm, aber wie gesagt, ich bevorzuge fotografien von vorne.

» dennisdenny » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,29 »

Ich werde lieber von vorne oder auch leicht von der Seite fotografiert, aber nicht zu sehr, denn ich mag mein Gesicht von der Seite nicht so gerne wie von vorne. Ich denke nicht, dass ich besonders schlimm aussehe, aber man ist mit sich selbst immer kritischer. Ich lasse mich auch lieber auf der Seite von meinem Scheitel fotografieren, denn das sieht einfach besser aus. Ich finde es ganz okay, wenn man bei Fotos eben diesen "Tick" hat, ich werde auch nicht gerne von unten fotografiert, weil ich dann einfach dicker oder unförmiger aussehe. Eine Lehrerin wollte Fotos von allen Schülern aus der Klasse machen, damit sie sich die Namen besser merkt, dabei bin ich leicht in die Knie gegangen, weil das erste Foto einfach unvorteilhaft aussah.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge