Meal Deal auch in Deutschland erhältlich?

vom 26.08.2013, 12:05 Uhr

Bei unserem Aufenthalt in London hatten wir nur ein Frühstücksbuffet als Verpflegung gewählt und die restlichen Mahlzeiten mussten wir uns selbst organisieren. Das ist in London auch gar nicht mal so schwierig, was auch daran liegt, dass man ziemlich viele Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung hat, was das Essen betrifft.

In Supermärkten und dergleichen konnte man sich für relativ geringes Geld ein so genanntes Meal Deal kaufen. Dieses Meal Deal bestand aus einem Hauptbestandteil, etwas Süßem/ einem gesundem Snack und einem Getränk. Der Hauptbestandteil war zum Beispiel ein Salat oder ein Sandwich, das Süße konnte ein Schokoriegel sein oder frisches Obst, das Getränk je nach Auszeichnung.

Ich muss sagen, ich fand diese Art der Verpflegung gar nicht mal schlecht und so kam es, dass wir beinah jeden Mittag oder zum Abendessen hin ein solches Meal Deal gekauft haben und davon auch gut satt wurden. Letztendlich war es eine gute Angelegenheit, nur habe ich so etwas hier in Deutschland noch nicht gesehen.

Kennt Ihr ein solches Meal Deal? Würdet Ihr davon Gebrauch machen oder ist Euch ein warmes Gericht wesentlich lieber? Gibt es so etwas in der Art auch in Deutschland und wenn ja, wo? Für wen eignet sich ein solches Meal Deal am ehesten?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

*steph* hat geschrieben:Bei unserem Aufenthalt in London hatten wir nur ein Frühstücksbuffet als Verpflegung gewählt und die restlichen Mahlzeiten mussten wir uns selbst organisieren.

Na das finde ich ja nicht so sensationell, ist das nicht auch bei 99% aller weltweiter Reisen möglich? Ich habe auch schon mehrere derartiger Reisen hinter mir und habe mir dann meine Folgemahlzeiten individuell besorgt und eingenommen. Ob das nun Meal Deal oder sonst wie heißt, das ist doch völlig egal. Meistens habe ich mir immer Bistros mit Buffetangeboten gesucht und damit fährt man auch ganz gut.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In Deutschland habe ich solche Meal Deals auch nur vereinzelt gesehen. Meistens handelte es sich um kleinere Läden, die so einfach nur ihr Essen verkauft haben. Subway hat ja auch etwas Ähnliches mit seinen Cookies und seinem Getränk. Bisher habe ich solch ein Meal Deal nur in einem Supermarkt in Düsseldorf erlebt, jedenfalls in der Form wie du es hier beschreibst.

Ansonsten sehe ich solche Deals auch häufiger im Ausland, wenn ich dort unterwegs bin. Da ist dies in den Supermärkten teilweise vollkommen normal, aber auch andere Angebote gibt es zur Genüge.

Ich finde solche Meal Deals eigentlich ganz gut, auch für Schüler, Studenten oder Arbeitnehmer finde ich sie nett. Denn man hat meistens nur eine recht kurze Mittagspause und kann nicht ewig im Restaurant anstehen. Da bieten sich solche Angebote in den Supermärkten oder Bäckereien tatsächlich an und ich fände es auch gut, wenn es solche Deals auch flächendeckender in Deutschland gäbe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge