Tragt ihr typische Strandkleider auch im Alltag?

vom 26.08.2013, 10:57 Uhr

Gerade im Sommer kann man in den Geschäften viele schöne Kleider finden, die speziell für den Strand gedacht sind. Meistens sind diese Kleider aus einem leichten, luftigen Stoff und oftmals haben diese Kleider auch einen Aufdruck in Form von Palmen oder Muscheln. Diese Kleider hängen dann in den Geschäften meistens auch gleich neben den typischen Taschen für den Strand und auch neben Sonnenbrillen und Flip Flops, so dass man gleich erkennen kann, dass diese Kleider speziell für den Strand gedacht sind.

Ich finde solche luftigen Strandkleider wirklich sehr schön. Diese Kleidungsstücke sind einfach sehr bequem und auch aus der dünnem Stoff, so dass sie perfekt für einen warmen Tag am Strand sind. Von daher habe ich mich auch in den letzten Jahren mit einigen Kleidern eingedeckt.

Nun ist es so, dass man meistens nur eine Woche im Urlaub ist. Da man auch nicht jeden Tag das gleiche anzieht, ist es dann immer so, dass ich meine Strandkleider dann kaum trage. Das finde ich aber sehr schade, da ich sie mir ja eigentlich extra dafür gekauft habe. Nun frage ich mich, ob man diese Strandkleider auch einfach so im Alltag anziehen kann, wenn es sehr warm ist. Irgendwie fände ich es doch ein wenig merkwürdig, solche Sachen im Alltag zu tragen. Immerhin finde ich nun auch, dass Flip Flops aus Moosgummi nur an den Strand gehören und irgendwie ist das bei solchen Kleidern ähnlich. Ich finde nicht, dass sie Alltagstauglich sind. Die Kleidungsstücke aber nur im Urlaub an zuziehen, finde ich aber auch irgendwie schade.

Tragt ihr typische Strandkleider auch im Alltag oder findet ihr, dass so etwas nur an den Strand gehört? Würdet ihr solche Kleidungsstücke nur tragen, wenn ihr am Wasser seid, oder hättet ihr auch kein Problem damit, mit einem Strandkleid auch einfach so in die Stadt zu gehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich trage solche Kleider wenn das Wetter passt auch im Alltag. Ich finde das es nichts bringt, sich so ein Kleid einfach nur für den Strand zu kaufen und es dann nicht mehr an zuziehen. Wieso sollte man solch ein Kleid denn nicht auch bei warmen, sonnigen Wetter zu Hause anziehen können.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage grundsätzlich im Alltag keine Strandkleider und würde auch nicht auf die Idee kommen, dies zu tun. Ich denke, dass ein offensichtliches Strandkleid auch an den Strand gehört und es einfach etwas unpassend wäre, wenn man dieses dann in einer Stadt anzieht. Allerdings ist es so, dass ja nicht alle Strandkleider gleich sind und es hierbei auch große Unterschiede gibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sicherlich auch Strandkleider gibt, welche man sehr gut bei einem Einkaufsbummel in der Innenstadt tragen kann, weil sie nicht so offensichtlich für den Strand geschneidert sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese typischen Strandkleidchen - Palmenaufdruck und extrem kurz - besitze ich nicht und würde ich mir auch nicht zulegen. Ich habe aber einige Jerseykleider, die auch als Strandkleider bezeichnet wurden und die tatsächlich sehr praktisch sind um sie schnell über den Bikini zu ziehen, wenn ich zum See fahren möchte.

Diese Kleider kann man aber alle auch sehr gut so tragen, weil sie nichts haben, was direkt "Strandkleid" schreit. Ich würde beim Kauf auch darauf achten, dass ich mir kein Kleid kaufe, das ich wirklich nur am Strand und ansonsten höchstens noch im Haus und Garten tragen kann. Aus dem Alter, in dem ich Klamotten einfach gekauft habe, weil ich sie toll fand und mir keine Gedanken gemacht habe, was ich damit später anfangen kann, bin ich irgendwie raus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Nein, das habe ich noch nie gemacht. Ich trage Strandkleider nur im Urlaub. Hier würde ich mich damit nicht wohl fühlen. Besonders in der Stadt käme ich mir damit wohl eher komisch vor und am Abend ist es in Deutschland selbst im Hochsommer meistens etwas frisch. Höchstens wenn wir hier mal in eine Beachbar gehen könnte ich mir das vorstellen, aber auch das kommt sehr selten vor.

Ein klassisches Strandkleid gehört für mich an den Strand, denn ich trage darunter immer einen Bikini. Meistens sind sie ja auch so geschnitten, dass eben gerade nur ein Bikini darunter passt. Oft sind sie sogar leicht transparent. Ich jedenfalls käme mir damit hier komisch vor und würde mich nicht wohl fühlen.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe gar kein richtiges Strandkleid, da ich auch im Urlaub kaum an den Strand gehe und sich das darum für mich einfach nicht lohnen würde. Die Kleider, die ich so als Strandkleider kenne, würde ich aber nicht im Alltag tragen, nur vielleicht mal an einem Sonntag zu Hause, wenn ich nicht raus gehe. Aber ich würde diese Kleider nicht dafür nutzen, um in die Stadt einkaufen zu gehen. Das würde ich auch dann nicht machen, wenn es sehr warm wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe einige kurze Strandkleider zu Hause und wenn es daheim extrem heiß ist, dann trage ich diese Kleidchen auch mal zu Hause oder zum Einkaufen kombiniert mit Flip Flops. Mir ist es egal, dass diese Kleidung möglicherweise als unpassend empfunden wird und bin da egoistisch. Schließlich will ich nicht überhitzen und wenn mir das hilft, kann es den anderen doch egal sein.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es spricht doch nichts dagegen, Strandkleider zu Hause in der Freizeit zu tragen. Auf Arbeit finde ich solche Kleidung eher unpassend, selbst wenn es auf Arbeit keinen Dresscode gibt wie bei uns. Aber wenn man sich zu sehr nach Freizeit kleidet, dann verhält man sich meiner Ansicht nach auch anders und das finde ich gerade bei der Arbeit ziemlich unprofessionell und würde das daher vermeiden wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde, dass einige Strandkleider schon alltagstauglich sind. Aber es kommt da schon ganz stark auf den Print an und ein typisches Strandkleid ist für mich dann doch eher etwas für die Freizeit. Ob man es zum Baden am See, tatsächlich am Strand oder im Schwimmbad trägt, das spielt in erster Linie keine Rolle. Aber wirklich alltagstauglich ist ein ganz typisches Strandkleid nicht, wobei es schon alltagstaugliche Strandkleider gibt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^