Wie viel mal Probetraining im Fitnessstudio üblich/möglich?
Meine Freundin und ich wollen demnächst mal ins Fitnessstudio und wir haben dann auch überlegt, wo wir hingehen sollen. Vor Ort gibt es mehrere Möglichkeiten, wo man bestimmt auch mal ein Probetraining machen kann. Wie viel Stunden Probetraining sind im Fitnessstudio eigentlich üblich bzw. möglich? Ich meine, dass man nur eine Stunde Probetraining bekommen kann. Meine Freundin meint aber, dass man nach einer Stunde doch noch nicht sehen kann, ob es einem gefällt. Sie meint, dass man bestimmt auch mehr Stunden bekommen kann.
Wie viele Stunden sind beim Probetraining eigentlich wirklich üblich? Sind es mehr als eine Stunde? Wie viele Probetrainingsstunden hattet ihr, ehe ihr euch dann angemeldet habt?
Ich würde dir auch raten, mehrere Center auszuprobieren. Man fühlt sich nicht in jedem Studio auch automatisch wohl. Ich habe bei dreien Probetraining gemacht und mich dann für eines entschieden. Bei dem einen durfte ich eine ganze Woche Probetraining machen. Inbegriffen war eine Beratung (welche allerdings nicht besonders sinnvoll war; aber immerhin). Da konnte ich in der Woche so viele Stunden bleiben, wie ich wollte.
Bei dem anderen durfte man einen Tag Probetraining mitmachen und bei dem anderen auch. Da war auch keine Beratung inbegriffen. Ich habe mich dann trotzdem für eines der letzten beiden entschieden aufgrund des Kursangebotes, des Preises und der Atmosphäre da. Bei dem anderen waren ständig Trainer da, die einem am Rockzipfel hingen und das ist nichts für mich gewesen. Ich will da meine Ruhe haben und ich halte mich für qualifiziert genug, den Crosstrainer und das Laufband ordentlich und selbstständig zu nutzen. Und bei dem anderen waren die Geräte komisch.
Bei uns im Ort habe ich zwei Fitnessstudios getestet. Hier war es ganz unterschiedlich. In einem Studio gab es einen Probemonat, wo man einen Monat lang die komplette Mitgliedschaft ausnutzen konnte. Es gab auch kein Limit von Anzahl an Besuchen, sondern man durfte so oft kommen, wie man wollte. Ich denke, danach weiß man wirklich, ob das Studio jemandem gefällt oder eher nicht.
In dem anderen Fitness-Center war es so, dass man nur einen Probetag machen durfte. Es gab zwar kein Limit von einer Stunde, aber nach einem Probetag musste man sich wirklich entscheiden, ob man Mitglied werden möchte oder nicht. Ich würde dir auch raten, mehrere Fitnessstudios auszutesten und dann abzuwägen, welches dir am besten gefällt. Auf jeden Fall würde ich auch die Lage beachten, denn häufig kann man sich schneller aufraffen, wenn das Studio um die Ecke liegt.
Ich kann hierbei aus der Erfahrung von 3 verschieden Fitness-Studios reden, da ich schon bei 3 verschiedenen Studios angemeldet war. In jedem Studio, habe ich erst einmal ein Probetraining gemacht und das erste Training war eigentlich überall umsonst und dann trennten sich die Wege auch schon.
Ein Fitness-Studio hat sofort ein weiteres Probetraining ausgeschlossen. Selbst Geld würde das Fitness-Studio nicht annehmen. Man musste sich nach dem Probetraining anmelden, wenn man das Studio weiter benutzen möchte, was ich damals dann auch getan habe. Das Fitness-Studio war aber nicht so toll, sodass ich nach einem Jahr gekündigt habe. Dann habe ich das nächste Studio aufgesucht und dort war es so, dass man für das erste Probetraining 10 Euro bezahlen musste. Wenn man sich nach dem Training dann dazu entscheidet, sich anzumelden, bekommt man diese 10 Euro zurück, ansonsten hat man diese verloren. Will man ein zweites Training haben, muss man wiederum 10 Euro zahlen, was ich schon ziemlich krass fand.
Bei meinem jetzigen Studio ist es so, dass man insgesamt nur 1 freies Probetraining hat. Möchte man noch weitere, muss man eine ganze Woche bezahlen und kann dementsprechend auch die ganze Woche kommen. Schließlich ist mein Fitness-Studio der Meinung, dass man erst einmal eine Woche testen muss, um Aussagen treffen zu können. Nach dieser Woche hat man aber nur die Möglichkeit sich anzumelden oder nie wieder aufzutauchen.
Man sieht also, dass die Regeln von Studio zu Studio verschieden sind und auch ich deshalb keine konkrete Aussage treffen kann. Man muss halt immer nachfragen, wie es im Studio aussieht. Einheitliche Aussagen kann man diesbezüglich nicht treffen.
Das ist ja immer von Fitnessstudio zu Fitnessstudio unterschiedlich! In meinem ersten Fitnessstudio hatte ich eine Woche Probetraining. Ich konnte so oft und so lange da sein, wie ich wollte. Mein jetziges Fitnesscenter bittet zwei Probetrainingstermine innerhalb von 14 Tagen war zunehmen.
An eurer Stelle würde ich mehrere Studios ausprobieren, so könnt ihr sehen, wie das Personal ist, welche und wie viele Besucher da sind, etc.. Die Verbindung (Bus, Bahn, Auto) zu dem Fitnessstudio ist auch nicht unrelevant.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222876.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?