Tipps und Techniken die Wimpern perfekt zu schminken

vom 23.08.2013, 21:33 Uhr

Ich habe Mascara und ich trage den Mascara einfach auf. Aber mir fällt immer auf, dass andere geschwungenere Wimpern und irgendwie schönere Wimpern haben als ich. Angeblich machen sie nichts anders als ich. Sie nehmen auch teilweise die gleiche Mascara wie ich. Habt ihr Tipps und Techniken, wie man Wimpern perfekt schminken kann und wie man dann auch geschwungenere und längere, dichtere Wimpern hat? Ist eine Wimpernzange da zwingend notwendig? Wie schminkt ihr euch die Wimpern für einen tollen Effekt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich persönlich benutze schon seit Längerem eine Wimpernzange und bin total überzeugt von ihrer Wirkung. Meine Wimpern sind dadurch schön geschwungen und voluminös. Wichtig ist, die Zange vor dem Auftragen der Mascara zu verwenden, da die Wimpern sonst sehr leicht brechen können.

Eine Freundin von mir hat ganz helle Wimpern und tuscht diese deshalb nicht nur von unten, sondern zuerst auch von oben, damit sie voller und voluminöser wirken.

Ich hoffe, bei den Tipps ist was Passendes für dich dabei, vielleicht probierst du es einfach mal aus!?

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da gibt es verschiedene Tricks. Eine Wimpernzange, wie Sunaika sie schon beschrieben hat, ist eine Möglichkeit. Zudem kannst du auch einfach mal verschiedene Mascarabürstchen ausprobieren. Nicht jeder kommt mit jeder Bürste gleich gut klar. Ich mag zum Beispiel am liebsten Brüstchen mit ganz vielen, sehr dichten Borsten und würde nie eine mit wenigen Gummibürstchen kaufen, weil ich damit einfach nicht so gut arbeiten kann. Bei meiner Schwester ist es genau umgekehrt. Vielleicht hast du für dich noch nicht die optimale Bürste entdeckt. Es gibt ja unzählige verschiedene Formen und Materialien.

Mein Geheimtipp ist allerdings eine alte Mascarabürste vor dem eigentlichen Tuschen zu verwenden. Mit der bringe ich meine Wimpern erst einmal "trocken" in Form. Das gibt schon einmal einen schönen Schwung und trennt sie richtig schön. Es hat also einen ähnlichen Effekt, wie eine Wimpernzange vor dem Tuschen zu verwenden. Wenn sie so liegen, wie ich sie haben möchte, dann verwende ich meine eigentliche Mascara.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge