Sitzbadewannen auch für privaten Gebrauch denkbar?

vom 23.08.2013, 21:18 Uhr

Da mein Vater sich eine neue Dusche einbauen will, habe ich mal im Netz ein wenig gesucht und bin dann auf diese Sitzbadewanne gestoßen. Ich muss sagen, dass ich so etwas in privaten Wohnräumen noch nie gesehen habe und finde es einfach interessant. Ich nehme äußerst selten ein Vollbad und ich denke, dass ich mich in so einer Sitzbadewanne bestimmt wohl fühlen würde. Sie sieht bequem aus und ich könnte mir vorstellen so eine Sitzbadewanne in meinem Bad zu haben.

Sind für euch solche Sitzbadewannen für private Räume denkbar? Denkt ihr, dass sich so etwas durchsetzen wird? Kennt ihr vielleicht Menschen, die so etwas haben oder habt ihr vielleicht selber eine Sitzbadewanne?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein sehr schönes Modell, wie ich finde. Ich kann mir eine solche Sitzbadewanne für mein Badezimmer durchaus vorstellen. Gerade für alte Leute, die schlecht stehen können, oder wo die Gefahr besteht, dass sie in der Dusche stürzen, ist so etwas doch ideal. Auch für Behinderte erscheint mit diese Wanne geeignet. Nur das Haare waschen kann ich mir darin schwer vorstellen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde die Sitzbadewanne auch sehr schön. Es gibt sie schon länger. Aber ein Umbau im Badezimmer ist sehr teuer. Von daher werden sie sich nicht so schnell durchsetzen. Man kann es sich richtig bequem darin machen. Haare wasche ich mir sowieso nicht in der Dusche oder Wanne, sondern immer am Waschbecken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^