Vatertag / Muttertag - schenkt ihr etwas?
Hallo!
Morgen ist ja Vatertag, und da wollte ich mal wissen ob ihr etwas euren Vätern schenkt, und was? Und warum schenkt ihr etwas oder nicht? Ich habe meinem Vater eine Schachtel Merci gekauft, weil er die gerne isst. Meine Schwester hat ihm einen Gutschein für ein Brunch geholt.
Mir machen nicht so große Geschenke, es soll ja nur dafür sein, dass wir an ihn gedacht haben. Meine Mutter bekommt zum Muttertag meistens Blumen von mir und eine kleine Karte. Meine Eltern freuen sich darüber, aber ob sie etwas erwarten weiß ich nicht. Mir ist es auch schon öfter passiert das ich den Tag (vorallem den Vatertag) vergessen habe. Muttertag vergisst man ja nicht so schnell, da man überall in der Werbung und im Internet daran erinnert wird.
Vatertag geht aber oft unter, vorallem weil es einen Vatertag offiziel garnicht gibt. Warum eigentlich nicht? ich finde die Väter gehören genauso geehrt. Habt ihr Väter die den Vatertag so richtig traditionell (Bollerwagen, Kasten Bier, etc.) feiern oder welche die den Tag lieber mit euch Kinder verbringen? Mein Vater war kein einziges Mal am Vatertag unterwegs, er hat den Tag lieber mit uns verbracht.
Lg Mrs.B
Ich werde weder meinem Vater, noch meiner Mutter etwas großes Schenken. Da ich mich für eine ziemlich gute Köchin halte, werde ich wahrscheinlich den beiden einen Gutschein für ein kleines Menue schenken. Über solche Geschenke freuen sich meine Eltern auch mehr, als über was Süßes, obwohl das meine Zweite Wahl gewesen wäre .
Dass wir den Muttertag oder morgen den Vatertag richtig feiern glaube ich nicht. Nach Tradition gibt es wahrscheinlich am Muttertag ein gemeinsamens Essen bei meiner Oma. Lg Jenna
Hallo
Ich habe leider weder einen Vater noch eine Mutter, weil beide schon gestorben sind. aber ich habe von meinen Kindern immer eine Kleinigkeit bekommen. meist etwas selbstgebasteltes, oder ein Gedicht. Meine Mutter bekam früher immer einen Blumenstrauß und mein Vater eine Schachtel Zigarren oder eine Flasche guten Wein.
Dann gab es nachmittags immer Kaffee und Kuchen und einfach ein gemütliches Beisammensein. Aber große Geschenke wurden nie gemacht und die habe ich auch nicht gemacht und auch nicht von meinen Kindern bekommen. Wollte ich auch nciht. Ich fand etwas selbstgebasteltes immer viel schöner. Teilweise habe ich die Sachen sogar noch.
Hallo,
also bei uns in der Familie wurde sich zum Vater- oder Muttertag eigentlich immer nichts geschenkt. Meine Eltern wollten sowieso keine Geschenke, sie wollten immer nur "liebe Kinder". Aber natürlich gibt es immer eine kleine Aufmerksamkeit für meine Mutter zum Muttertag und seien es nur ein Blumenstrauß und ein paar nette Worte. Mit meinen Vater habe ich vor einigen Jahren die Tradition entwickelt, dass wir zum Vatertag gemeinsam etwas unternehmen. Als Vater-Sohn-Unternehmung quasi.
Den Muttertag, wie er von der Industrie immer beworben wird, halte ich für maßlos übertrieben. Hier wird einfach nur versucht das Kaufverhalten der Konsumenten sinnlos anzuregen, um Geld zu machen. Der eigentliche Sinn des Muttertags bleibt jedoch auf der Strecke.
Gruß
Früher als ich noch klein war, also noch im Kindergarten der in der Grundschule war, habe ich meiner Mutter immer was zum Muttertag geschenkt. Aber ich finde man muss die Mutter nicht im Sachgegenstände belohnen, sondern eher mit "einem einen Tag brav sein" oder irgendwas anderes liebes, da der Muttertag ja die Arbeit und Fürsorge der Mutter ehren soll. Das drückt man am besten aus, indem man versucht, wenigstens für einen Tag oder kürzer, etwas davon zurückzugeben, indem man der Mutter eben mal Arbeit abnimmt, was man normalerweise vielleicht nicht machen würde oder indem man der Mutter zum Beispiel abends selber mal was kocht und nicht sie selbst kochen lässt.
Gegen Geschenke, also "Dinge", habe ich nichts und es macht ja auch durchaus Sinn, dass kleinere so etwas ihren Müttern schenken, da ich mir denke, dass bei solchen Kinder sowas von Herzen kommt, und die kleinen Kinder können eben mal nicht die Wäsche aufhängen oder Bügeln oder sonst was.
Da ich diese Alter aber schon hinter mir habe, werde ich meiner Mutter wahrscheinlich nur einen sehr überdurchschnittlich schönen Tag machen.
Hi
also ich verschenke nichts schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich glaub das letzte mal war als ich im Kindergarten war fühl mich grad daran erinnert weil ich ja selbst gerade in einem ein Praktikum machen. Also meiner Eltern legen auch gar keinen Wert darauf etwas zu bekommen, bei uns in der Familie sind solche Tage eigentlich nichts besondres und werden meistens einfach ignoriert.
lG bully
Also ehrlich gesagt halte ich gar nichts vom Vatertag. Mein Vater legt da auch überhaupt keinen Wert drauf. Deshalb muss ich ihm auch nichts schenken. Auch allgemein wird der Tag so gut wie gar nicht als Vatertag gefeiert. Muttertag ist hingegen was anderes, es existiert schon lange und er hat auch einen Grund. Denn die Mütter werden einmal im Jahr dafür geehrt, dass sie immer so viel im Haushalt arbeiten. Er ist durchaus sinnvoll und deshalb werde ich meiner Mutter auch etwas schenken. Das wird wahrscheinlich eine Packung Pralienen und eine Herz von Milka sein. Ich denke sie wird sich darüber freuen und auch zufrieden damit sein. Ein anderes Geschenk, was ich ihr mache, ist das ich freiwillig das ganze Haus staubsauge oder andere Dinge für sie erledige, denn so kann man Müttern auch eine Freude machen.
Wenn ich es bis Sonntag nicht auf die Reihe bringe Pralienen zu kaufen, werde ich auf Letzteres zurückgreifen, ihr also einen schönen Tag machen, indem ich Arbeiten im Haushalt für sie erledige.
lg
david
Huhu ihr Lieben,
also zum Vatertag bekommt mein Vater nichts, denn ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich ihm schenken könnte. meine Mutter dagegen bekommt immer eine kleinigkeit wie Blumen, Pralienen, oder halt etwas anderes.
Mein Mann sieht den Vatertag als Erholungstag, er war noch nie mit seinem Kumpels auf Derby. Lustig finde ich dagegen eher die 15-18 Jährigen die mit voll gepacktem Bollerwagen durch die Strassen ziehen, wärend die tatsächlichen Väter meistens zuhause bei ihren Familien sind.
Hallöchen, zum Vatertag gibts von mir auch nix, vielleicht in ein paar Jahren mal ein Briefchen vom Anwalt oder was ähnlich feines
Für den Muttertag werde ich mir allerdings noch etwas einfallen lassen und wenn es nur ein unkreativer Strauß Blumen wird. Zwar bin ich der Meinung, dass man seiner Mutter das ganze Jahr zeigen sollte, was sie einem wert ist (und das versuche ich normalerweise auch), allerdings gibt meine Mutter doch einiges auf diesen Tag und ich fänd es dann doch ein wenig unnett das dann komplett zu ignorieren.
Bei mir gibts sowohl zum Vater- als auch zum Muttertag was. Allerdings nur, weile meine Mutter darauf sehr viel Wert legt. Ich finde, das ist inzwischen ein reiner Kommerztag geworden, die Preise gehen drastisch hoch und überall in der Werbung alles auf "DEN TAG" ausgelegt. Das finde ich sehr schade. Deswegen mag ich diese Tage nicht.
Dass die Väter an diesem Tag Essen und ein wenig Trinken gehen (;) ) ist bei uns aufm Dorf normal. Da gibts extra nen Schuppen, wo alle hinlaufen können und dann Vatertag feiern können. Inzwischen gehen allerdings schon die Söhne zum Saufen mit Komischer Sinn und Zweck eines Tages, aber in Ordnung. Ich hoffe nur, mein Mann macht das mal nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22282.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen