Vatertag / Muttertag - schenkt ihr etwas?
Meinem Vater habe ich noch nie etwas zum Vatertag geschenkt. Als ich noch ein Kind war, hat dem Tag hier eigentlich niemand eine Bedeutung zugemessen und später hat mein Vater eh nicht mehr bei uns gelebt und mein Verhältnis zu ihm ist bis heute nicht das Beste. Andernfalls hätte ich ihm vielleicht auch etwas geschenkt, aber so sehe ich dafür keinen Bedarf.
Meine Mutter bekommt meistens eine Kleinigkeit von mir. Manchmal eine schöne Tasse oder einmal habe ich ihr beispielsweise einen kleinen Teddy mit einem süßen Sprüch darauf geschenkt.
Hallo.
Ich schenke meinen Eltern immer Etwas zum Vater- oder Muttertag. Sicherlich bekommen Sie keine teuren Geschenke, aber eine Kleinigkeit ist immer drin. Meine Mutter freut sich sehr über Blumen oder selbstgebastelte Dinge für den Garten. Mein Vater hingegen bekommt immer Süßigkeiten, denn er kann davon nicht genug bekommen und freut sich riesig.
Sicherlich kurbeln wir mit unserm Verhalten die Wirtschaft an und es wird immer mehr zum Kommerz, jedoch finde ich es schön meinen Eltern Kleinigkeiten zu schenken. Natürlich bekommen meine Eltern auch zwischendurch kleine Geschenke.
Hallo,
ich schenke meinen Eltern auch immer zum Vater- bzw. Muttertag etwas. Meistens stehe ich morgens früh auf und decke den Tisch und mache Frühstück und dann gibt es noch eine Kleinigkeit als Geschenk obendrauf.
Das Wichtigste finde ich aber, dass man dran denkt und der Person mal zu verstehen gibt, dass sie einem sehr wichtig ist. Da kommt es ja nicht auf schrecklich teure Geschenke an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22282-20.html