Wart ihr jedes Schuljahr in einem anderen Klassenzimmer?

vom 23.08.2013, 16:02 Uhr

In der Grundschule waren wir größtenteils im gleichen Klassenraum, nur für den Musikunterricht mussten wir den Raum wechseln. In der höheren Schule mussten wir fächerweise den Raum wechseln, jedes Fach fand in einem anderen Flügel statt, wie zum Beispiel die Fremdsprachen im Sprachflügel, Naturwissenschaften im naturwissenschaftlichen Teil oder Kunst im künstlerischen Teil. Somit mussten wir an sich täglich mehrere Räume aufsuchen, die einen waren im Obergeschoss, Andere wiederum in den unteren Etagen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Da ist schon solange her, dass ich das gar nicht mehr so genau weiß. Ich glaube, dass ich in der Grundschule immer in demselben Raum war. Nur die Lehrer und Lehrerinnen haben von der zweiten auf die dritte Klasse gewechselt. Das war bei meinen Kindern auch so. In der ersten und zweiten Klasse hatten sie für alle Fächer eine einzige Lehrerin. Ab der dritten gab es dann für unterschiedliche Fächer unterschiedliche Lehrer.

Auch an die Räume meines Gymnasiums kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Ich denke, das wir in den Sexta und Quinta, so hießen die Klassen damals bei uns, im selben Raum waren und dann jährlich gewechselt haben. In der Obersekunda kamen wir in einen anderen Teil des Gebäudes und ich glaube, dass wir von da an das Klassenzimmer nicht mehr wechselten, zumindest nicht für die Hauptfächer. Für Physik, Kunst, Musik und Chemie gab es natürlich extra Räume. Der Gebäudeteil für die höheren Klassen hatte einen extra Pausenhof, der von den unteren Klassen getrennt war. Hier durften wir auch rauchen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^