Samsung Galaxy Ace: Guthaben aufladen geht nicht
Mein Vater hat sich nun auch ein Smartphone gekauft, nämlich das Samsung Galaxy Ace. Weil er das Smartphone aber hauptsächlich zum Telefonieren benutzt und nur ab und zu damit ins Internet geht, habe ich ihm eine SIM-Karte von Netzclub besorgt, denn ohne Internetflatrate kann die Nutzung eines Smartphones auf Dauer ja ziemlich teuer werden, da sich das Gerät ständig mit dem Internet verbindet. So stehen ihm wenigstens 100 Megabyte pro Monat kostenlos zur Verfügung.
Heute hat er sich bei der Tankstelle einen O2 Cash Code gekauft, um sein Guthaben aufzuladen. Wie auf dem Kassenbon beschrieben hat er Folgendes eingegeben: *103*Cash Code# und auf den grünen Hörer gedrückt. Auf dem Bildschirm stand, dass der USSD-Code ausgeführt wird. Kurze Zeit später erschien dann die Meldung, dass ein Verbindungsproblem vorliegt oder der MMI-Code falsch ist.
Wir haben mehrmals versucht, das Guthaben aufzuladen, aber jedes Mal erscheint dieselbe Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Da ich mich selbst mit Android nicht so richtig auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, woran es liegen könnte, dass der Cash Code nicht akzeptiert wird. Hattet ihr dieses Problem auch schon mal, als ihr euer Android Smartphone aufladen wolltet? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich würde an deiner Stelle mal den Mobilfunkanbieter kontaktieren und dort das Problem schildern. Ich glaube, dass der dir am besten weiter helfen kann. Es kann ja auch sein, dass es ein technisches Problem gab und deswegen der Code als "bereits benutzt" angezeigt wird und es deswegen nicht funktioniert. Wenn der Anbieter Bescheid weiß (geht auch per Email) wird sich das Problem bestimmt sehr schnell auflösen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222813.html