Seid ihr mit eurem Bürgermeister zufrieden?
In München herrscht Christian Ude, SPD, seit fast 20 Jahren als Bürgermeister über die Stadt. Ich persönlich finde ihn menschlich sympathisch und als Bürgermeister sehr kompetent. Das sehen auch andere so, denn er wurde immer wieder mit großer Mehrheit gewählt. Manche seiner Projekte, wie beispielsweise eine dritte Startbahn am Flughafen, waren in den eigenen Reihen umstritten und wurden dank eines Bürgerentscheids auch nicht realisiert, aber ansonsten hat er in meinen Augen sehr viel für München und das Ansehen der Stadt getan. Er schaut nicht nur auf sein Ego wie Klaus Wowereit (meine persönliche Meinung), sondern kümmert sich um die Belange der Bürger.
Habt ihr auch einen Bürgermeister, auf den ihr stolz oder mit dem ihr zumindest zufrieden seid? Oder würdet ihr ihn/sie am liebsten abwählen, weil ihr mit seinen/ihren Ansichten überhaupt nicht übereinstimmt und er/sie eurer Stadt oder eurer Gemeinde schadet?
Ich bin sehr stolz auf unseren Bürgermeister. Er entschuldet unsere Stadt immer mehr und kümmert sich auch um die Belange der Bürger. Er ist wirklich auch sehr bedacht, dass es der Stadt gut geht und bei uns wird auch sehr auf das Stadtbild geachtet dank ihm. Beispielsweise werden die Stände auf dem Markt immer erst von ihm bestätigt und vorher darf da keiner stehen, das es Ramschstände gibt kommt bei uns dadurch nicht vor.
Unser Bürgermeister ist jetzt seit über einem Jahr im Amt und ich muss eigentlich sagen, dass ich seit der Wahl nicht wirklich etwas von ihm gesehen oder gehört habe. Ich beschäftige mich nicht so sehr mit Kommunalpolitik, aber Bekannte von mir, die das etwas besser informiert sind, meckern immer, dass er im Grunde nichts machen und sich aus allen Streitthemen im Gemeinderat möglichst heraushalten würde. Man muss also wohl sagen, dass er seinen Job nicht sonderlich gut macht.
Seinen Vorgänger habe ich öfters gesehen, da seine Kinder mit meinem Sohn in den Kindergarten gingen, nun wohnt die Familie aber nicht mehr hier. Ich fand ihn so ganz nett, aber aus politischer Sicht war ich nicht immer mit dem einverstanden, was er gemacht hat.
Also unseren Bürgermeister nehme ich eigentlich immer nur in der Presse wahr, weil er auf jeder Veranstaltung auftaucht und mit dem immer gleichen dämlichen, weil unechten Zahnpastagrinsen in die Kamera glotzt. Am nächsten Tag ist er dann drei bis acht Mal in der Tageszeitung und noch ein paar Mal in den Blättern, die so umsonst erscheinen. Mehr macht der nicht kaputt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222808.html