Geschenkkarten nach dem Einlösen aufheben oder wegwerfen?

vom 22.08.2013, 16:56 Uhr

Es ergeben sich bestimmt so einig Dekorationsideen oder lustige Ideen für Lampen und dergleichen, wenn man solche Karten nutzt. Ich hätte schicke Karten wenn überhaupt aber eher gelocht und mit anderen Karten zusammen genäht. Vielleicht auch mit Draht verbunden so dass ein spannender Lampenschirm entsteht. Allerdings müssten die Karten schon ziemlich schick sein, damit ich mir diese irgendwohin hänge oder etwas daraus bastle. Einfach nur an die Wand kleben wäre mir da nichts, denn das wäre mir zu ungeordnet und langweilig.

Gefallen mir die Karten nicht, dann schmeiße ich sie einfach weg. Manche behalte ich doch mal aus emotionalen Gründen, aber in der Regel landen sie dann doch einfach im Müll. Es gab nur eine Karte, die mir mal gefiel. Doch da ich nie eine weitere davon erhielt, lohnte es sich nicht aus ihr etwas zu schaffen und ich warf sie dann doch irgendwann in den Müll.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei mir landen solche Geschenkkarten sofort im Müll. Auch wenn manche wirklich schön gestaltet sind, bin ich der Meinung, dass diese dann wertlos sind und ich damit nichts mehr anfangen kann. Löse ich etwas in einem Geschäft ein, dann lasse ich die Geschenkkarte meistens in dem Geschäft und sage, dass ich sie nicht mehr brauche.

Wenn man etwas von zuhause, also online, einlösen kann, dann werfe ich sie sofort danach in den Müll. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht besonders kreativ bin und keine Verwendung mehr damit sehe. Ich würde nie auf die Idee kommen, aus alten Geschenkkarten noch etwas zu basteln und da sich sowieso immer so schnell, viele Dinge ansammeln, die man gar nicht wirklich benötigt, kommen sie am besten so schnell wie möglich in die Mülltonne.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine bereits eingelösten Geschenkkarten hebe ich nie auf, da sie mir nur im Weg stehen und ich sie als wertlos empfinde. Schön finde ich die Geschenkkarten auch nicht unbedingt. Das kommt aber vielleicht darauf an, was für Geschenkkarten man da hat.

Ich kenne aber einen Freund der hebt alle Geschenkkarten (vor allem Xbox Live Points) auf. Ich war erstaunt, wie viele eingelöste Karten der in seinem Zimmer hatte. Daraufhin habe ich ihn gefragt, warum er die denn aufhebt. Er meinte, dass er das cool findet, zu wissen wie viele dieser (meistens Xbox Live Points) Karten er insgesamt schon eingelöst hat und was sie dementsprechend insgesamt für einen Wert hatten.

» AlbaStar » Beiträge: 11 » Talkpoints: 5,13 »