Die drei Fragezeichen - Kult oder Nerv?
Ich bin zwar schon fast 16, aber ich bin immer noch ein riesiger Fan von den Hörspielen der drei Fragezeichen! Ich höre sie ganz häufig abends vorm oder zum Einschlafen oder auf längeren Fahrten!
Zur Info, wer die drei Fragezeichen nicht kennt: Dies ist eine Hörspielreihe, die ursprünglich aus den USA kommt. Darin geht es um drei Jungen (Justus, Peter und Bob), die immer wieder geheimnisvolle Fälle zu lösen haben. In Deutschland gibt es die Reihe im Europaverlag seit 1979, aber zwischenzeitlich wurde die Produktion aufgrund von Rechtsstreitigkeiten unterbrochen, dieses Jahr wurde sie aber wieder aufgenommen! Ich finde, dass die drei Fragezeichen bei uns in Deutschland mittlerweile Kult sind, denn es gibt glaube ich fast keinen Jugendlichen, der nicht schonmal ein Hörspiel von ihnen gehört, oder ein Buch von ihnen gelesen hat.
Aber trotzdem denken viele, dass das doch nur etwas für kleine Kinder sei, denn der Aufbau der Geschichten ist doch relativ simpel und meistens der gleiche: Jemand ruft in der Zentrale an und hat einen Fall, dann fahren sie los und nach einigen Tage ist der Fall gelöst. Und am Ende gibt es immer einen Abschlusslacher!
Also, was denkt ihr? Denkt ihr auch, dass sie Kult sind und man sie sich immer wieder anhören kann, oder meint ihr, dass das nur etwas für kleine Kinder ist?
Also ich hab früher auch immer die Bücher gelesen, manchmal hatten wir auch die Kassetten da zum Anhören, wir hatten uns das immer von der Bücherei ausgeliehen und sofort durchgelesen. Ich fand die Geschichten immer total spannend.
In meinem jetzigen Alter allerdings würde ich solche Bücher nicht mehr lesen, bei mir ging das so bis ich 12 -13 Jahre alt war als ich die Bücher verschlungen hatte, aber danach war es vorbei mit den Geschichten. Ich denke aber für Kinder ist es echt interessant und spannend zugleich. Aber trotzdem würde ich es nicht schlimm finden, wenn die ältere Generation noch solche Bücher liest. Jedem das seine eben und ich finde schon das die drei Fragezeichen richtig Kult geworden sind, kennen tut die ja fast jeder.
Ich höre sie mit 15 Jahren auch immer noch. Aber lang nicht mehr so oft wie früher. Damals war ich ein richtiger Freak in dieser Beziehung. Ich finde den Aufbau zwar immer gleich, aber eigentlich doch anders. Man kann miträtseln und ist am Ende immer überrascht. Ich persönlich bin ziemlich lesefaul und deshalb bietet sich das dann gut an. Ich ziehe es mir manchmal auf meinen mp3 Player und höre es beim einschlafen.
Also eine Art gute Nacht Geschichte. Das Problem ist nur, dass ich dann nie zu Ende höre und am nächsten Tag nicht mehr weiß, wo ich stehen geblieben bin. Deshalb höre ich es auch manchmal am Tag. Aber wie gesagt, ich höre sie nur noch ganz selten und die neuen habe ich noch nie gehört, kenne sie aber vom Hören her. Ich würde also auf jeden Fall Kult sagen, weil sie mir persönlich nicht auf die Nerven gehen, sondern im Gegenteil.
Ich finde die Drei Fragezeichen absolut kultig! Habe alle 122 Folgen und die Sonderfolgen auf Kassette und werde mir ganz sicher auch die kaufen, die noch kommen. Ich kann mir die auch immer wieder anhören, einige kann ich sogar fast auswendig mitsprechen.
Ich habe übrigens erst mit 18 angefangen die zu hören. Das war damals irgendwie grade so, naja, Kult halt, und da hab ich mir dann mal probeweise einen gekauft und bin auf den Geschmack gekommen. Bis dahin waren die mir völlig unbekannt. Also definitiv nicht nur für Kids!
Ich finde auch, dass die drei Fragezeichen einfach eine kultige Hörspielreihe sind. Da ist es egal, wie alt man ist, da man eigentlich nicht zu alt dafür sein kann. Da kommen dann auch nicht die vielen "billigen" Kopien wie TKKG ran. Die drei Fragezeichen haben einfach etwas, was sie einfach nicht so "kindisch" macht, wie z.B. TKKG.
Selber haben mein Bruder und ich mehrere Kassetten und CDs sowie ganz wenig Bücher, die ich allerdings nicht gelesen habe, da ich allgemein relativ wenig lese. Die Hörspiele sind aber, wie gesagt echt klasse und wenn man sie noch nicht kennt wirklich richtig spannend!
Ich höre sie mit meinen mittlerweile 16 Jahren immer noch sehr gerne. Ich mag es die Fälle in meinem Kopf zu lösen und dann herauszufinden, das es ganz anders vorgekommen ist. Auch wenn der Aufbau fast immer recht gleich bleibt, halt das so ganz per Zufall denen so ein Fall in die Tasche rutscht, ist dies aber ohne die Realistik zu beachten, die beste Hörspielreihen die ich kenne. Die Bücher von denen lese ich auch sehr gerne und ich finde sie sehr spannend und interessant.
Von der Hörspielreihe habe ich die Folgen 1-3, 69-116 zuhause, die habe ich alle schon durchgehört. Jetzt sehe ich zu, dass ich die Folgen 3-69 irgendwo her bekomme. Ich finde es ist mittlerweile wirklich Kult geworden und bei uns in der Stadt, kenne ich keinen der diese Hörspielreihe noch nicht gehört hat oder sie noch nicht kennt. Fazit: Für mich sind sie das BESTE überhaupt. :D
Ich bin auch 16 und mag die drei Fragezeichen auch immer noch gerne. Allerdings habe ich nie ein Hörspiel besessen. Dafür aber unzählige eigene Bücher und einen Büchereiausweis. Ich überlege mir echt mal eines zu zulegen, wenn die so toll sind. Bisher habe ich die drei Fragezeichen aber nur gelesen. Ich finde ebenfalls, dass die drei Fragezeichen ein richtiges Kultdetektivteam sind und aus keinem Kinderbuchregal wegzudenken sind. Aber auch Erwachsene können die Abenteuer meiner Meinung nach ohne weiteres lesen/hören. Das Beispiel Harry Potter ist sehr gut. Sogar meine Oma hat diese Bücher gelesen. Ich finde diese zeitlosen Klassiker also keineswegs nervig.
Also erstmal bin ich 16 Jahre alt und ich bin ein absoluter Drei??? Fan. Ich hab schon 'ne Menge Bücher gelesen und Hörspiele gehört. Angefangen hab ich mit etwa 8 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.
Meines Wissens sind glaub ich 75 Prozent aller Drei Fragezeichenleser/-hörer schon über 18 Jahre alt, obwohl sie ja ursprünglich für Kinder beziehungsweise Jugendliche gemacht worden sind, was wohl dafür spricht, dass die Bücher/Hörspiele auf jeden Fall auch unter älteren Hörern beliebt sind. Das liegt wohl daran, dass viele Leute, die die Bücher/Hörspiele in ihrer Kindheit gelesen/gehört haben sie immer noch interessant finden und sich ab und zu das Vergnügen nicht nehmen lassen, ein Buch/Hörspiel zu lesen/hören. Also ein absoluter Kult sind die drei Fragezeichen und ich hoffe, dass das auch noch lange so weiterbleibt!
Ich bin seit 1979 voll und ganz dabei, ich war damals erst 9 aber ich weiß noch genau wie ich mir von meinem Taschengeld meine ersten Kassetten kaufte. Auf Facebook habe ich eine sehr interessante Quiz Seite gefunden, da werden 1000 Fragen über alle Folgen der drei Fragezeichen gestellt , macht voll Spaß. Die Seite heißt, wenn du auf Faceboock angemeldet bist "Die drei Fragezeichen Quiz".
Ich finde auch, dass diese Hörspielserie auf jeden Fall Kult ist. Ich bin mittlerweile erwachsen, aber ich höre mir manchmal noch immer eine Folge der drei Detektive an. Die neueren Folgen habe ich noch nicht gehört, aber die älteren Folgen höre ich mir noch sehr gerne an, auch wenn ich sie ja eigentlich schon kenne. Deswegen finde ich also nicht, dass diese Hörspielserie nur für Kinder ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22278.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3431mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4501mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5982mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen