EXE- Datein entpacken bzw. öffnen

vom 30.04.2008, 20:00 Uhr

Hallo zusammmen,

Ich suche ien Programm, mit dem ich eine EXE-Datei öffnen kann. ICh habe das problem, dass in der Datei ein Trojaner enthalten ist, und ich die dateibzw. das Programm aber ohne diesen Virus haben will. Ich weiß schon, dass der Typ oder wie das heißt Microsoft Visual C++ 6.0 ist. Aber ich habe davon nicht wirklich große Ahnung und brauche deshalb eure Hilfe.

Ich habe schon das Programm Univeral Extractor benutzt, aber damit hat es nicht funktioniert. Da ich die Datei, also das Programm auch wirklich brauche, möchste ich den Code vom Trojaner entfernen und dann das Programm "sauber" weiterbenutzen.

ICh hoffe ihr versteht was ich will und habt vielleicht eine Lösung für das Problem.

P.S.: Das Prgramm ist ein Trainer für ein Spiel oder Bot wie man es auch nennen will, falls es jemaden interessiert.

MfG
Prototyp

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verstehe was du meinst und daher tippe ich auch auf ein heruntergeladenenes, illegales Programm.

Das was du vor hast ist meines Wissens nicht möglich, beziehungsweise nur mit sehr viel Aufwand zu machen. Die Leute, die diese EXE Dateien zur Verfügung stellen machen das ja nicht, weil sie so nett sind, sondern weil sie bei dir eben den Trojaner draufschleusen wollen.

Dies machen sie meistens mit einem Binder oder einem Packer. Dabei werden die beiden EXE-Dateien (also der Trojaner und das eigentliche Programm) zu einer zusammengeführt und ich denk nicht, dass man diese ohne Weiteres wieder einfach Trennen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass dies vielleicht klappen könnte, wenn man sehr viel zeit hat und einen Pro in dieser Szene kennt, der sich gut mit dieser Materie auskennt, aber wenn ich du wäre einfach eine andere Download-quelle suchen, das geht eindeutig schneller, als da die 2 EXE Dateien wieder zu trennen.

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »

Hi,
Da eine EXE-Datei bereit in Maschinensprache ist wirst du sie nicht "richtig" öffnen könne. Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1.) Du öffnest sie mit einem HEX-Editor, aber in dem WirrWarr wirst du den virus nicht finden und ihn ganz sicher auch nicht beseitigen können.

2.) Du benutzt einen Decompiler, aber dazu müsstest du wissen in welcher Sprache das Proggi ist und dann müsstest du die auch noch können um den Virus zu entfernen.

So was ist einfach hoffnungslos. Du wirst da leider kein Glück haben :wink:

» cryspy » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,65 »

Das mit dem Hexeditor habe ich einfach mal weggelassen, erstens, weil ich nicht genau weiß ob das überhaupt geht und zweitens weil du wie bereits erwähnt nichts verstehen würdest.

Aber der eigentliche Grund warum ist schriebe liegt an den von cryspy erwähnten decompilern. Er hat richtig gesagt, dass man wissen muss, in welcher Sprache sie geschrieben sind, um sie zu decompilern(schreibt man das so?). Sie werden dann jedoch nicht in die Sprache rückübersetzt, in der sie eigentlich geschrieben wurden, sondern du bekommst dann den Assembler Code der Anwendung. Das würde dir nicht viel helfen, da du dies dann auch wieder verstehen müsstest, um da irgendwas zu machen.

» easydll » Beiträge: 58 » Talkpoints: 2,22 »

Hallo,

Danke estmal für die Antworten.

Da ich jetzt eure Beiträge gelesen habe, denke ich, dass ich das ganze doch lieber sein lasse, und das Programm einfach lösche, da ich mich nicht in dieser Materie auskenne, und auch nciht in ein paar Tagen diese Sprache lernen kann. Das Problem ist, dass ich auch nciht weiß welche Sprache dieses Programm ist, außer Microsoft Visual C++ 6.0, wie schon gesagt, ist die Sprache.

Aber ich meke, das ahtet warscheinlich erstens in irgendwelche illegalen MAcheschaften aus, oder in Monate lange Arbeit, da ich davon kein Plan habe. Ich werde es einfach lassen und das Programm lieber lsöchen. Trotzdem danke für eur Hilfe.

MfG
Prototyp

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge