Habt ihr Steakbesteck in eurer Küchenausstattung?
Ich bilde mir ein, dass ich Steakmesser in meiner Küchenausstattung brauche und habe auch schon gesucht, ob ich gute finde. Eine gute Freundin meinte nun, dass man so was nicht unbedingt braucht und sie keine kennt, der Steakmesser besitzt. Habt ihr Steakbesteck in eurer Küchenausstattung? Welches ist es? Habt ihr nur die Messer oder passende Gabeln dazu? Nutzt ihr diese auch oft oder liegt dieses Besteck eher in der Schublade? Würdet ihr euch immer wieder Steakbesteck anschaffen oder haltet ihr es für unnötig?
Vielleicht bin ich ein extremer Kulturbanause, aber ich habe bis gerade eben noch nie etwas von einem Steakbesteck gehört. Dementsprechend ist so etwas in meinem eigenen Haushalt natürlich nicht vorhanden. Allerdings denke ich, dass sich das bald ändern wird. So ein Steakbesteck sieht echt praktisch aus und ich stelle mir vor, dass man damit viele Sachen einfacher schneiden kann.
Wenn ich intensiver darüber nachdenke fällt mir ein, solch ein Besteck sogar bei Freunden schon benutzt zu haben. Bei vielen Bekannten habe ich ebenfalls schon gesehen, allerdings ist mir das bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen. Ich tippe mal, dass ca. die Hälfte meiner Freunde und Bekannten ein solches Besteck besitzt.
Ich besitze ein extra Steakbesteck, weil wir gerne Steaks essen. Wir benutzen es aber auch für normales Fleisch. Die Messer sind gezackt und sehr scharf. Ob die Gabeln sich grundsätzlich von normalen Gabeln unterscheiden, kann ich nicht feststellen, da das komplette Besteckset anders aussieht als mein übliches Besteck. Es hat zum Beispiel sehr schöne Holzgriffe.
Ich denke nicht, dass man unbedingt Steakbesteck in seiner Küchenausstattung benötigt und finde das eher eine unnötigere Anschaffung. Ich selber habe kein Steakbesteck und vermisse es auch nicht. Es gab eigentlich noch keinen Anlass, wozu ich dieses Besteck gebraucht hätte, denn ich habe generell recht gutes Besteck und kann dieses dann natürlich auch für Steaks verwenden. Ich wüsste also nicht, warum ich nun unbedingt für ein Steak ein extra Messer benötige, insbesondere nicht, weil wir eigentlich nur selten Steak essen.
Ich denke, dass ein solches Steakbesteck vielleicht ein gutes Geschenk sein kann, wenn jemand sonst schon alles hat. Aber ein wichtiger Bestandteil von einer Küchenausstattung ist ein solches Besteck eher nicht und ich würde es auch nicht als so wichtig ansehen. Ich denke, dass es wichtigere Dinge in einer Küche gibt, die man haben sollte und dass man auf Steakbesteck ruhig verzichten kann.
Wir haben Steakbesteck in unseren Schubladen. Ich finde es gar nicht so unnötig, weil wir manchmal schon recht dickes Fleisch essen und mit dem normalen Messer da nur mit Gewalt durchkommen. Deswegen ist es schon wichtig, auch schärfere Messer zu besitzen, das ist einfach angenehmer für uns und gegebenenfalls auch für den Besuch. Wir haben schon sehr hochwertiges Essbesteck, aber bei manchen Mahlzeiten kommt so ein Steakbesteck schon recht gut an. Wir haben jedoch nur die Messer, die Gabeln benötigen wir nicht.
Ich habe ein Steakbesteck in meiner Schublade. Das liegt aber nicht daran, das ich es brauche. Im Gegenteil meine Freundin hat mir ein ganzen Steakbesteckset vor ein paar Jahren einmal zum Geburtstag geschenkt. Sie war auch der Ansicht, das man das unbedingt in jeder Küche vorfinden muss. Ich kann ihr bis heute immer noch nicht recht geben. Ich habe es in den Jahren in denen ich es besitze vielleicht ein bis zwei mal benutzt und auch nur, weil ich dachte das ich es ja nicht einfach verstauben lassen kann. Ich hätte mir wahrscheinlich nie selbst ein Steakbesteck gekauft, weil ich einfach der Meinung bin wenn man nicht oft Steak isst, rentiert sich das überhaupt nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222758.html