Kekse angrabschen und zurücklegen - bei fremden Leuten okay?

vom 21.08.2013, 17:45 Uhr

Mir wäre es in solch einem Fall wahrscheinlich genau wie deiner Bekannten gegangen. Ich finde so etwas sowohl unhygienisch als auch unverschämt. Vor allem ist das auch unhöflich gegenüber der anderen Person wenn man erst in der Keksschale herum wühlt. Man könnte sich doch eigentlich vorstellen, das demjenigen der daneben sitzt dann der Appetit vergehen kann. Zuhause wenn man allein Kekse oder ähnliches isst, kann man das ja machen, da es dann ja keinen stören kann.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann deine Bekannte absolut verstehen, wenn sie die Kekse nicht mehr essen wollte. Man weiß ja wirklich nicht, was die Frau vorher angegriffen hat oder ob sie sich nach dem Gang zur Toilette die Hände wäscht.

So was macht man in der Öffentlichkeit auch einfach nicht und das finde ich auch sehr unverschämt. Es kann doch nicht so schwer sein, sich einfach vorher zu überlegen, ob man tatsächlich einen Keks will oder nicht. Rum wühlen und dann den Keks noch zurücklegen ist einfach ekelig.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch unappetitlich, wenn man mit ungewaschenen Händen Lebensmittel berührt und diese anschließend wieder zurücklegt, das geht für mich eigentlich gar nicht, vor allem in einer Arztpraxis und ich kann es verstehen, wenn man diese Kekse nicht mehr essen möchte. Zuhause kann man seine Nahrungsmittel ja so oft anfassen, wie man möchte, aber in der Öffentlichkeit muss man eben Rücksicht auf andere Menschen nehmen, das gehört für mich einfach dazu. Wenn ich einen Keks genommen hätte und diesen nicht mehr essen möchte, dann würde ich ihn nicht zurücklegen, das ist einfach unhöflich.

Man weiß nicht, wo die Hände von anderen Menschen waren und ob diese sich nach dem Toilettenbesuch auch die Hände gewaschen haben, außerdem sind einige Leute auch mit dem Bus unterwegs und dort sind die Stangen zum Festhalten auch nicht hygienisch und hundertprozentig ohne Bakterien, das ist ja auch gar nicht möglich. Ich esse zum Beispiel nicht so gerne, wenn ich mir vorher nicht die Hände gewaschen habe, weil ich die Bakterien nicht auf meinem Nahrungsmittel verbreiten möchte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es ja total nett, dass deiner Bekannten und der anderen wartenden Frau Kekse angeboten wurden, aber nach so einem Verhalten wäre mir sicher auch der Appetit vergangen. Ich kann es auch nicht begreifen, dass man sich in der Öffentlichkeit so verhält und Kekse erst anfasst und dann wieder zurück legt. Das sollte doch jedem eigentlich klar sein, dass man so etwas nicht macht und dass es sehr unhöflich ist. Ich hätte von den Keksen wahrscheinlich auch nichts mehr gegessen, dies aber je nach Stimmung der Frau auch ins Gesicht gesagt, dass sie sich nicht gerade toll verhalten hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^