Keine Belastung erlaubt - was als Zeitvertreib wählen?
Wenn ich krank bin und mich schonen muss, dann höre ich in der Regel viel Musik, liege dabei auf dem Sofa, fange an zu singen und wenn es mir ganz schlecht geht, dann greife ich auch früher oder später zu meiner guten alten Blockflöte.
Musik hören kann ich immer nur empfehlen und singen mag ich auch, also würde ich auch das empfehlen. Nur das mit der Blockflöte, das würde ich dann eher nicht weitersagen. Wenn man seine Augen schonen muss, dann fällt natürlich leider auch das Lesen weg. Stattdessen würde ich mir wohl ein Hörbuch aussuchen und einlegen. Ansonsten würde mir ehrlich gesagt auch gar nichts einfallen.
In einer solchen Situation kann man sich zum Beispiel in den Garten setzen und sich mit ein paar Freunden treffen. Dazu würde auch eine Tasse Kaffee passen, welche mit einem leckeren Stück Kuchen abgerundet wird. Dadurch kommt nicht nur eine gute Stimmung ans Tageslicht, sondern auch eine Vielzahl an interessanten Gesprächsthemen.
Auch ein Hörbuch ist keine schlechte Wahl, wenn man sich nicht anstrengen darf. Da werden sogar die Personen zu echten Bücher-Fans, die normalerweise kein Interesse an Büchern aller Art haben. Nebenbei kann auch der Haushalt ohne Probleme gemacht werden. Wer gerne bastelt, sollte dies unbedingt tun. Denn beim Basteln neuer Dekorationsstücke für die eigenen vier Wände kann man sich perfekt entspannen und sich auf diese Art und Weise vom oftmals sehr stressigen Alltag erholen. Für die Unterhaltung könnte zum Beispiel auch die Lieblingsmusik im Hintergrund laufen, die man in aller Ruhe genießen sollte.
Wer gerne backt oder kocht, sollte dies unbedingt in die Tat umsetzten. Denn diese Beschäftigung ist nicht anstrengend und verhindert, dass man sich langweilt. Zudem kann man seine Kochkünste unter Beweis stellen und dem Partner ein traumhaft leckeres Abendessen zaubern, welches vom Partner in einer angenehmen, romantischen Stimmung genossen wird.
Hm, wirklich schwer da etwas zu finden, ohne de Patientin und ihre Vorlieben persönlich zu kennen. Ich selbst würde wohl die Zeit nutzen, um viel zu meditieren, aber das ist ja nun nicht wirklich jedermann's Fall. Was mir noch einfallen würde: Puzzles? Oder ist das zu anstrengend für die Augen? Und ansonsten wie von anderen ja schon erwähnt - wäre es sicher nett wenn Besuche von Freunden und Familie ihr die Langeweile etwas nehmen könnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222750-10.html