Ist es unhygienisch gebrauchte Kosmetik zu verkaufen?
Ich habe noch keine Angebote von gebrauchter Kosmetik gesehen, aber ich habe auch noch nicht darauf geachtet. Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen, gebrauchte Kosmetikprodukte zu kaufen. Genauso würde ich eigentlich nicht auf die Idee kommen, gebrauchte Kosmetikprodukte zu verkaufen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde es hygienisch sicher nicht toll finden, ein Produkt zu kaufen, wo schon jemand mit den Fingern drin war, den ich nicht kenne. Darum würde ich gebrauchte Kosmetik einfach entsorgen oder vielleicht an eine bekannte Person verschenken, wenn diese noch etwas damit anfangen kann und möchte.
Ich habe auch wirklich sehr viel Kosmetik bei mir. Ich habe einfach Freude an Kosmetik und mir macht es immer sehr viel Spaß, mich zu schminken und mithilfe von Kosmetik etwas Neues auszuprobieren. Von daher kommt es oft vor, dass ich mir neue Produkte kaufe. Natürlich kommt es dann auch immer wieder vor, dass mir dann ein Produkt doch nicht so gut gefällt oder ich etwas einfach nicht benutze, da ich zu viele ähnliche Produkte habe. Diese Produkte behalte ich aber trotzdem, da ich sie früher oder später ohnehin aufbrauchen werde. Und wenn ich mir bei einem Produkt ganz sicher bin, dass ich es nicht weiter benutzen werde, dann schmeiße ich es ganz einfach weg.
Ich würde nie auf die Idee kommen, meine benutzte Kosmetik einfach weiter zu verkaufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemand kaufen würde. Immerhin ist der Großteil meiner Kosmetik nicht sonderlich teuer und da würde es sich um einiges besser lohnen, einfach in die Drogerie zu gehen und sich das gleiche Produkt in neu zu kaufen. Zudem kann ich es mir auch gut vorstellen, dass es viele Leute auch einfach eklig finden würde, benutzte Kosmetik zu kaufen und von daher würde ich auch gar nicht erst versuchen, meine benutzte Kosmetik zu verkaufen.
Ich selbst würde auch niemals benutzte Kosmetik kaufen. Dabei ist es völlig egal, ob es sich dabei nun um Lidschatten, um Nagellack oder um Lipgloss handelt. Ich finde das einfach eklig und von daher gehe ich einfach lieber in die Drogerie, wenn ich mir neue Produkte kaufen möchte. Immerhin habe ich auch nur wirklich Freude an neuen Produkten und außerdem würde ich mich auch ganz einfach vor benutzter Kosmetik ekeln. Immerhin weiß man ja auch nie so genau, welche Menschen die vor einem benutzt hatten.
Ich denke es kommt ganz darauf an um welche Kosmetik es sich handelt. Bei Nagellack würde ich mir nicht so viele Gedanken um die Hygiene machen. Etwas ganz anderes ist das Wimperntusche, Lippenstift oder Lipgloss und Puder. Ich kann es auch durchaus verstehen wenn man beispielsweise eine Lidschattenpalette von Urban Decay besitzt, diese eigentlich kaum benutzt und dann natürlich verkaufen will. Da kann ich mir durchaus vorstellen dass sich viele dafür interessieren würden, zumal Urban Decay sehr teuer ist.
Wenn es sich also nicht unbedingt um Kosmetik handelt die schon Kontakt mit dem Vorbesitzer hatte und auch keine Billigkosmetik ist (zum Beispiel essence), dann würde ich sie schon kaufen. Ich lese auch viele Blogs und dort verkaufen die Blogger auch oft Nagellack der ihnen nach dem Kauf dann doch nicht mehr gefallen hat.
Ich würde selbst auch keine gebrauchte Kosmetik kaufen. Ich habe mal etwas in einer Tauschbörse getauscht, was auch gebraucht war. Ich habe mich dann doch die ganze Zeit gefragt, wie alt das Produkt wohl sein mag. Daher würde so etwas für mich nicht noch einmal in Frage kommen.
Ich würde nur Parfüm kaufen, wenn es schon mal benutzt wurde. Alles andere an Make up, Cremes und Kosmetik finde ich doch unhygienisch. Ganz schlimm finde ich auch Lippenstifte oder Gloss. Davon würde ich erst recht die Finger lassen. Auch wenn in den Beschreibungen steht, dass die Kosmetik mit einem Spachtel entnommen wurde oder im Fall eines Lippenstiftes mit einem Pinsel aufgetragen wurde, so frage ich mich doch, ob diese Angaben auch richtig sind.
Oftmals lese ich dann auch, dass das Kosmetikprodukt desinfiziert wurde. Wie soll das denn bei Lidschatten oder Puder oder sonst einem Produkt funktionieren? Ich halte das alles für sehr bedenklich. Da ist für mich entsorgen doch die bessere Lösung und ich schaue eben nach Proben, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Produkt etwas für mich ist.
Diese Frage dürfte sich eigentlich erübrigen. Wer sowas tut steht absolut nicht auf Hygiene. Solch eine Idee würde mir nie in den Sinn kommen.Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es Menschen gibt, die sowas machen. Wer kauft den das? Man bekommt schon so schnell genug Probleme mit der Haut durch unvermeidbare Übertragung irgend welcher Bakterien, da muss man sich das durch gebrauchte Kosmetik nicht noch zusätzlich antun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222745-10.html